Asus PG38UQ 38Zoll 16:9

christkies

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
145
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung zu dem genannten Monitor?
PG38UQ

Ich find das Modell sehr interessant, könnte vllt noch ohne Skalierung (ca. 117ppi) gut funktionieren. 42 oder 43 Zoll bei 16:9 finde ich zu groß.

Soweit ich weiß ist es in der Art auch der einzige Monitor im Angebot. Cool das es nun sowas gibt, wisst ihr noch mehr angekündigte Monitore in ähnlichen Dimensionen und Pixeldichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Anvil.bw
Es sind übrigens 116 PPi (Sry, bin ein Klugscheißer)

Screenshot 2023-07-22 151011.png


Ist aber ganz schön teuer mit schlapp 1400€

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg38uq-90lm08m0-b01170-a2975255.html

Du bekommst du OLED in 42" für viel weniger Geld, als so ein IPS Panel. Mussst du natürlich am ende des Tages wissen.
 
Wegen Größe passt mir die OLED Alternative leider nicht.
Auch die textclarity dürfte beim Asus top sein, weil RGB Layout. Viele große VA Monitore die gamingtauglich sind mit 42/43 Zoll haben ja leider oft BGR.
OLED soll bei Text ja auch nicht so geil sein.

Hoffe es kommen noch mehr Bildschirme in 16:9 mit 38-40 Zoll raus. Denn den Asus find ich auch zu teuer. In USA kostet der bspw. nur 1000Dollar und nicht 1400€.
 
christkies schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung zu dem genannten Monitor?
PG38UQ

Ich find das Modell sehr interessant, könnte vllt noch ohne Skalierung (ca. 117ppi) gut funktionieren. 42 oder 43 Zoll bei 16:9 finde ich zu groß.

Soweit ich weiß ist es in der Art auch der einzige Monitor im Angebot. Cool das es nun sowas gibt, wisst ihr noch mehr angekündigte Monitore in ähnlichen Dimensionen und Pixeldichte?
Also ich habe ihn mir Mitte August geholt und befeuer ihn mit einer 4090 und bin echt zufrieden. Farben echt top und kräftig

https://www.youtube.com/live/_kWD_FtB4R8?si=UnvFT3M3aoPssxYp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
Ich möchte mir diesen Monitor "PG38UQ" auch Kaufen.
Habe viele berichte und Test zu dem Monitor gelesen, und es waren sehr gute ergebnisse.
Habe auch auf OLED von Asus geschaut, traue OLED nicht so sehr wegen "Branding".
Habe einiege user auch geschrieben wegen ein "Branding"
Und vor 42 Zoll habe ich etwas "schiess" :) wenn ich ehrlich bin.
38 Zoll ist Perfekt.
Momentan habe ich ein 32 Zoll WQHD von Asus.

Der "PG38UQ" wird dan auch mir einer RTX 4090 "befeuert" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
Anvil.bw schrieb:
Also ich habe ihn mir Mitte August geholt und befeuer ihn mit einer 4090 und bin echt zufrieden. Farben echt top und kräftig

https://www.youtube.com/live/_kWD_FtB4R8?si=UnvFT3M3aoPssxYp

Könntest du bitte was zu 8 Bit Panal sagen?
Ist dir was "Negatives" beim Games (HDR), Programmen, Videos aufgefallen?

Hast auch gepostet das DU zufrieden bist und das die Farben Top und Kräftig sind....
Hört sich schonmal sehr gut an und Positiv🙂👍
 
@ magic
hast du dir den monitor mittlerweile schon gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@GIC
Ja, ich habe mir den ASUS ROG Swift OLED PG42UQ gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem OLED Monitor.

20240115_182848.jpg
 
schade das es nicht der andere geworden ist, hätte mich sehr interessiert.
 
M@GIC schrieb:
Ich möchte mir diesen Monitor "PG38UQ" auch Kaufen.
Habe viele berichte und Test zu dem Monitor gelesen, und es waren sehr gute ergebnisse.
Da würden mich mal die Links dazu interessieren. Per Google-Suche habe ich gerade mal einen Testbericht (Techrush) gefunden.
 
Zurück
Oben