News Asus Rampage II Gene kommt nach Deutschland

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Rampage II Gene heißt der jüngste Mainboard-Spross aus Asus' „Republic of Gamers“-Serie, das nun auch hierzulande angekündigt wurde. Das Micro-ATX-Board mit LGA1366 mit Intel X58 und ICH10R für Intels Core-i7-Prozessoren richtet sich erwartungsgemäß an Spieler und soll OC-Potenzial, Stabilität und Extrafeatures bieten.

Zur News: Asus Rampage II Gene kommt nach Deutschland
 
ich wundere mich grade irgendwie, wieso mich der preis nicht erschreckt... *verwirrtbin*
 
wow geiles Board, aber wieso soviel teure Software dabei?
 
naja das DFI Pandent kann eigendlich das selbe und ist um einiges günstiger, und man hat nichts wo asus drauf steht.
 
Also was mich an dem Board wirklich gewundert hat ist der Preis... der (wie ich finde) ist ja noch ganz ok
 
Finde auch, dass der Preis für ein X58 Board nicht so teuer ist, und das Board sollte auch um einiges besser sein als normale Boards.
Viel gute Software ist ein klarer Pluspunkt.

Was mich verwundert, dass es nur einen Gigabit Lan Anschluss gibt, bei der Preisklasse hätte man zwei Stück einbauen können.
Bin gespannt wie gut das Board zum OC geeignet ist.
 
ich find den preis super. Die ganze software (kaspersky allein kostet schon 30€) und dann noch son geiles board
 
ein x58 rampage board für 211 euro?
das ist heftig
ich hab für mein maximus formula noch 170 bezahlt
 
also der preis ist mal richtig ok soviel habe ich schon für mein p6t deluxe bezahlt naja wie schnell die hardware preise doch sinken :)

mfg piepsi
 
Der Preis ist OK man muss ja berücksichtigen das es sich um ein Micro-ATX-Board handelt.
 
Multi-GPU-Lösungen in Form von ATis CrossFireX und Nvidias SLI stellen so kein Problem dar, alle Slots werden sich dann auf Grund der Enge jedoch nicht nutzen lassen
Das gilt bestenfalls für die nVidia Overkiller-DualPCB-Karte (wie auch immer das Teil heißt).
Alle anderen Karten brauchen mit einer WaKü, die bei einem solchen System sicher notwendig wäre/angebracht wäre, gerade mal 1 Slot.

Insgesammt ein geiles Board, und wird sicher früher oder später (eher später) mein GA-G33M-DS2R ersetzen...

MfG, Thomas
 
Ich finds gut das es bisher noch niemand reklammiert hat das es sich hier um ein Micro-ATX Board handelt :lol:

Denn wenn man so nach überlegt ist so ein Ding gar nicht mal so schlecht.
Meine anforderungen sind einfach;

- mind. 2x PCIex x16
- mind. 1x PCI
- mind. 4x DIMM Slots
- mind. 6x SATAII
- und die sonstigen schnick schnacks...

Und dass dieses Board kürzer ist stört mich überhaupt nicht, auch wenn ich ein normales ATX Tower habe.
Denn die untesten Slots im Tower brauche ich sowieso immer für z.B. USB2 erweiterungen / Firewire u.s.w.
Und ich denke ich bin sicherlich nicht der einzige ;)

Würd mir glatt denn DFI Micro-ATX Board holen, aber vorerst verzichte ich noch gerne auf denn Core i7 :freak:
 
Will endlich ein ganz normales ATX Board mit solchen Features für nen PII von DFI ^^
 
Es gibt eingentlich keinen logischen Grund auf das Board zu warten, wo doch ein hübsches DFI Brett schon seit Wochen verfügbar ist.
 
Merkt ihr nicht, wie DIE euch manipulieren? O_o
zuerst werden Motherboards jenseits der 300€ rausgebracht, wo jeder geschockt is...
Dann kommen auf einmal Mobos nahe der 200€-Marke und alle scheinen auf einmal zufrieden...
OBWOHL DAS NOCHIMMER WUCHER IST!
Naja... jedem das Seine, mir das Meine, den Dummen das Teuerste. (is doch eh überall dasgleiche drauf...)
 
Also in jedem Gaming PC hat man doch locker platz fürn größeres Board. Das kostet dann weniger und hat mehr PCI/PCIExpress Slots...

Nur wenn sich jemand unbedingt nen i7-HTPC bauen will, der auch zum Zocken geegnet sein soll (2 Grakas) braucht das hier unbedingt.
 
hm, das Rampage Gene + 2x HD4890 im CFX + 8GB RAM + mATX Cube

=> netter kleiner Gamingcube :D
 
Zurück
Oben