Notiz Asus ROG Strix Touchstone: Auch als Keycap sind Grafikkarten teuer

SavageSkull schrieb:
Ist das nicht immer das Problem bei einem Hobby?
Also "Steine" sammeln oder Bierdeckel wird wohl nicht allzu teuer werden/sein, aber da kommt es immer drauf an wie Enthusiastisch man ist. ^^

@Topic
Finde ich ziemlich geil, also so zum Angucken ganz nett. Verstehe auch nicht wieso man hier auf einmal so viral geht. Wäre ich Millionär, dann hätte ich auch tausende paar Schuhe nur zum anschauen da. ^^ Bis gerade wusste ich auch nicht das es sowas überhaupt gibt. Nun wurde definitiv mein Interesse geweckt. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Schade, dass ich mich über die Jahre an Laptop-Tastaturen gewöhnt habe und mit mechanischen Tastaturen so überhaupt nicht klarkomme. Die würden mir auch viel zu viel Krach machen, da ich hauptsächlich mit der Tastatur schreibe und diesbezüglich mit der MX Keys voll zufrieden bin.

Denn an und für sich find ich das Ding hier genial und hätte ich eine mechanische Tastatur, würde ich es sofort bestellen. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Gibts schon Infos wie heiß die wird und wie laut die Lüfter drehen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Trimipramin schrieb:
Und ja, dann zahlk ich auch gerne mal 140€ oder so..Geld kommt und geht.

Aber jeder wie er mag, leben und leben lassen.
Andere kaufen für 170 Euro eine TOS Enterprise von MegaBloks, die sie aus 3000 Kunststoffsteinchen zusammenklöppeln müssen.
Wieder andere versenken tausende Euro, um ihr Auto optisch besonders auffällig zu machen, selbst um die Gefahr, die ABE für das Fahrzeug zu verlieren.
Wieder andere versenken Geld in Tonabnehmern, Plattendrehern, Audiokabeln und Verstärkerkomponenten in der Hoffnung, noch ein bißchen mehr Klang aus einer Schallplatte rauszukitzeln.
Andere wieder fahren 5 Mal im Jahr in Urlaub.

To be Continued....

"Jeder Jäck is' anders", wie der Rheinländer zu sagen pflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
55€ für so ein mini klumpen Alu, was ein Schnäppchen. Ist eigentlich noch zu billig, sollte eher 550€ kosten, ist ja schließlich.... Was auch immer....
 
Würd ich kaufen, wenn es auf meine Craft passen würde! :)
 
50€ ist genau genommen ziemlich günstig für ein Nischenprodukt. Alleine das CNC Geraffel, die Bemalung, die kleinen Lüfter, die Packung, alles Spezialanfertigung.
Ja es ist ein Gimmick, aber teuer ist das sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, viele Mechaliebhaber haben für Außenstehende sowieso schon einen kleinen Dachschaden (nicht böse gemeint). Tastaturen sammeln? Check. Tastenkappen mehrmals im Jahr komplett wechseln? Check. Hohe Preise für bestimmten Kappentypen akzeptieren? Check. Sammelbestellungen für abgedrehte Designs? Check. Schalter umlöten oder modifizieren? Check. Ist dann halt eher ein Hobby. Insofern gibt es vermutlich auch für sowas Abnehmer.

@Trimipramin (ich markiere dich, weil ich deinen Post als Beispiel verwende ;))
Es gibt ja offensichtlich sogar hier bei CB Leute, die für eine Leertaste 140 USD zahlen. Das ist für nicht mecha Leute schwer vermittelbar. Aber wie geschrieben: Hobby. Da achtet man ja nicht so aufs Geld.

Is ja ok, aber das da ist Massenfertung:heul:
 
Das wird die ASUS-HardCore Fans freuen, aber egal von welchem Hersteller/Label wuerde ich mir so einen Kitsch nicht einmal geschenkt antun, aber wem's gefaellt.
 
Hauptsache ich hab eine RTX 3090 .. ^^

Ähnlich wie Matchbox oder Hot Wheels ... ich habe einen Ferrari ^^
 
Hm, interessant.
Allerdings nicht aus Sicht eines Sammlers einzelner Tastenkappen sondern aus semi pragmatischen Gründen.

Wenn die Dinger aus Alu sind dann gibt es doch vielleicht für cherry Brown Schalter ein ganzes tastenset?
Mir brechen immer mal die Kappen ab(also die kleinen runden nippel in denen die Kreuze der Schalter drin stecken)

Die Tastatur ist jetzt knapp 9 Jahre alt und läuft tadellos(Logitech G710+), nur die Kappen hab ich schon teilweise 3x getauscht deswegen(gibt's zum Glück original zum nachkaufen) und das nervt und kostet nicht so wenig. Alu sollte da robuster sein.
doof wäre nur das die Beleuchtung dann nicht mehr geht. 😶
 
@Tulol

Ich hab eine G413 und ich schaue eh nicht auf die Beleuchtung. Schreibe fasst blind oder 10-Finger oder wie sich das nennt.
Hatte davor eine G910 und die war wirklich knallebunt. Aber ehrlich gesagt unnötig. Bei der war aber irgendwann der Switch unter der Leertaste kaputt. Ich bin kein Elektriker oder Handwerker und hab auch 2 linke Hände.
Also kam die weg und hab jetzt die G413 wo auch dann alle Tasten gehen und mechanisch sind.
 
Bis eben wusste ich nicht mal das es sowas gibt und ich werds auch ganz schnell wieder vergessen...
 
Das ist eigentlich gar nicht so teuer. Es ist länglich, kommt aufwendig verpackt und drei sich drehenden Lüftern, die Kugel-gelagert sind?! Wow. Andere Hersteller verlangen genausso viel für nicht so aufwendiger Keycaps:

https://www.caseking.de/marken/zomoplus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
@MichaG Nvidia bringt nun auch eine heraus, siehe hier. Darauf aufmerksam gemacht hat mich der gute Ralph im Discord. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
hmmm. ich hab nur Romer-Switches (Logitech). Aber egal brauch es ja eh nicht :D
 
Zurück
Oben