News Asus TUF Gaming: Zwei neue Monitore mit 165 Hz, ELMB und 1 ms MPRT

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Immer noch 2015 😔🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und climos
Was mich hier interessieren würde. Liefert der Monitor die 165 Hz (FPS) mit ELMB oder halbiert sich dadurch die FPS Zahl wie bei dem einen Eizo Monitor ?
 
Sah bis zu der Stelle eigentlich ganz interessant aus, wenn der Preis gestimmt hätte:
Auf eine Höhenverstellung oder USB-Anschlüsse muss bei beiden Modellen verzichtet werden, die dafür integrierte Lautsprecher besitzen.
Aber ohne Höhenverstellung bringt der mir nicht wirklich was, und die Lautsprecher sind doch eh eher ein Witz als dass man sie gebrauchen könnte, gerade als Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CloudConnected, BacShea und 2 andere
grill schrieb:
und die Lautsprecher sind doch eh eher ein Witz als dass man sie gebrauchen könnte, gerade als Gamer.

Jeep, kompletter Garbage Lautsprecher in 2020 wo eh jeder einen Kopfhörer/Headsets hat noch in nen Gaming Monitor einzubauen. Die müssen am Ende ja auch bezahlt werden und werden dafür nie genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
dermatu schrieb:
Was mich hier interessieren würde. Liefert der Monitor die 165 Hz (FPS) mit ELMB oder halbiert sich dadurch die FPS Zahl wie bei dem einen Eizo Monitor ?
Ne das ELMB hat nur mit dem Backlight zutun, die refreshrate des Paneels wird dadurch nicht reduziert!
 
Das wäre eine coole Sache, bei dei Eizo war es so, dass der ein 200 Hz Panel hatte aber wenn man ULMB eingeschaltete hat konnte man nur noch 100 Hz auswählen.
 
Keine Höhenverstellung und eine fehlende Mittelgröße (27“). Außerdem ELMB nicht mit Freesync kombinierbar. Was reitet diese Leute eigentlich?
Die schwache Helligkeit ist da nur noch das i-Tüpfelchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deathless, Fra993r und 2 andere
Augenscheinlich liefert 120 Hz, Trace Free 60 und ELMB on die besten Ergebnisse.

Wie lange hat denn die Kamera belichtet ?
 
dermatu schrieb:
Augenscheinlich liefert 120 Hz, Trace Free 60 und ELMB on die besten Ergebnisse.

Wie lange hat denn die Kamera belichtet ?
War nur Smartphone und ich konnte die Belichtungszeit in der Kamera-App nicht finden :(
Der Monitor macht ELMB nur bei 120 Hz obwohl der Monitor 144 Hz kann, das ist bei den neueren Asus aber besser.
 
Der 31,5"er hat mit WQHD ja gerade mal die Pixeldichte eines 24"ers mit FHD.
Also ist der WQHD-Vorteil des feinen, scharfen Bildes ( wie bei 27"er) quasi wieder weg. Wer kauft sowas?
Genau wie 27" mit FHD?
Bei 31,5" wäre 4k Auflösung konsequenter.

Denke mir mal, solche Foren mit relativ gut informierten Usern sind eher die verschwindend geringe Menge der potentiellen Käufer. Der gewöhnliche Interessent sieht nur "schön groß und nicht zu teuer". Pixeldichte ist den meisten eher unbekannt.
Und bei den bunten Slideshows mit Korallenfischen in den Elektromärkten sieht natürlich auch niemand, dass die Schrift treppig und irgendwie kacke aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresh_dax
Ich frage mich wieder wann endlich 4K Monitore mit 120Hz oder ähnliches kommen. Das ist der drölftausendste Monitor mit alter Technik.
Wozu DP 1.4 oder höher bzw HDMI 2.1 wenn nichts kommt was das unterstützt. Auf dem Monitormarkt herscht seit Jahren Stillstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz und devastor
DP 1.2 und 250 cd/m Laaaangweilig....was soll sowas?
 
Weedlord schrieb:
Liefert trotzdem mehr Details als ein Full HD, auch wenn es insgesamt nicht mal mehr als doppelt soviele Pixel sind.
Jap hab nie das Gegenteil behauptet, trotzdem wird Schärfe ggü 27"verschenkt (93 vs 109 ppi).
Ist ne Tatsache, die man nicht wegreden kann.
Wens nicht stört: Auch schön, der spart GraKaleistung und €uronen und lebt halt mit dem leicht matschigeren Bild.
 
Wann es wohl endlich ordentliche 4K Displays, mit richtigem HDR, und mit mehr als 60 Hz geben wird?
 
devastor schrieb:
DP 1.2 und 250 cd/m Laaaangweilig....was soll sowas?

120cm/m² reichen mir völlig, sonst brennts mir die Netzhaut weg - auch am Tage. o_O

Solange Asus die gleichen Rotzpanels verbaut wie bei den anderen 32" VA 1440p VAs, könnne die den Schund behalten. Ausgefranste Schrift des Todes durch miese Subpixelmatrix ... willste nicht haben.

Der Dell S3220 ist aktuell der einzige geile 32" VA 1440p 165Hz und HDR400 zu einem super Preis und mit richtig guten Panels.

Asus hat da leider echt viel falsch gemacht bei den letzten Displays.
 
Solange wie die 4K Displays mit > 100Hz noch einen Lüfter brauchen, verzichte ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und crxtuner
Relict schrieb:
Solange wie die 4K Displays mit > 100Hz noch einen Lüfter brauchen, verzichte ich gerne.

Das liegt ja nicht an den Monitoren oder den 4K 100+Hz Paneln, sondern am G-Sync 2 Pro Super Duper whatever Modul, dass ordentlich warm wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und fox40phil
Zurück
Oben