News Asus ZenBook Flip S: 10,9 mm flaches Convertible mit UHD-Display

Solle auf dem Asus Event nicht auch ein erstes Notebook mit Ryzen CPU gezeigt werden?
 
Gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Hoffentlich kostet ein Modell mit 8GB RAM nicht mehr als 1200€.
 
Schönes Notebook. Gefällt mir gut. Es gibt immer weniger Gründe, wieso bei einem Macbook bleiben sollte. Hier bekommt man mehr Leistung für viel weniger Geld. Und ne Touchbar braucht keine Sau...
 
Bin gespannt auf die Tastatur . Sieht sehr klapprig aus das ganze.
 
Ich finde das immer schade, dass bei den extrem teuren Geräten immer der dezidierte Grafikchip fehlt... Dann hat man weniger Leistung für das Geld... Ich besitze ein Asus Zenbook UX32VD und ein Asus Zenbook UX303LN, beide haben einen Nvidia Grafikchip drin und waren (auf die Leistung gezogen) nicht so teuer...
 
Meine Freundin hat sich gerade den Vorgänger (JG 2016) gekauft und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt von dem Notebook bin. Bis auf das 4k Display sind Nachfolger und Vorgänger ziemlich identisch.

Ich wollte mir dieses Jahr ursprünglich das Surface 5 Pro kaufen, bin von dem Gedanken aktuell zugunsten Asus abgekommen.
Das Teil ist dermassen vielseitig, dass es für mich das perfekte Allrounder-Ultrabook darstellt >>> Vielseitiges leuchtstarkes Touchdisplay, gute Akkulaufzeit, Tastatur mit guter Haptik & Beleuchtung, schnelle SSD, geringes Gewicht usw.
Gerade wenn man mal auf der Couch liegt ist die Tastaur in Sekunden nach hinten geklappt und umgekehrt, das ist für mich ein echtes Komfort-feature, dass ich nicht mehr missen möchte.

@trk001, zumindest beim Vorgänger ist die Tastatur durchgängig gut gemacht (nichts klappert, satter Druckpunkt), ich denke, die werden das beibehalten bzw. zumindest nicht schlechter machen ;)
 
Schätze mal, damit die Passivkühlung gut bleibt, wird auf sowas wie Grafikchip verzichtet?
 
UHD-Display, 39 Wh und 11,5 Stunden Laufzeit passen realistisch nicht zusammen.
Das werden in der Praxis eher 50-60% davon sein.
 
Vielleicht 11,5h im Stromsparmodus mit reduzierter Auflösung (QHD). Wäre für mich kein Problem. UHD empfinde ich eh als etwas Overkill.
 
Interessantes Gerät. Bin mal gespannt was man dann für das Teil in einigermaßen guter Ausstattung haben möchte und wie gut die Stifteingabe funktioniert.

Was die hier aber schon mehrmals angesprochenen Bedenken der Akku-Laufzeit angeht, so teile ich diese ebenfalls: kann mir nicht vorstellen, dass man in er Praxis tatsächlich 11,5h bei dem Display schafft^^
 
Es ist wohl ein Fehler im Artikel. Der UHD Display ist nicht Standard. Wahrscheinlich nur im Top Modell mit i7. Sonst FHD.
https://youtu.be/wYVSSlQfYUY
 
Interessant, dass das MacBook nur bei der Dicke als Vergleich herangezogen wird. Beim Gewichtsvergleich wäre es nämlich leichter gewesen, aber das macht sich auf den Marketingfolien natürlich nicht so gut. Außerdem ist es nicht 55% dünner als das Air, sondern "nur" 36%. Korrekt müsste es heißen: "Das MacBook Air ist 55% dicker". Aber 55% lesen sich natürlich interessanter. Beim MacBook ist es der gleiche Rechenfehler. Aber das würden andere Unternehmen genauso ausrechnen.

Gerade in einem Convertible wäre meiner Meinung nach ein Core-M-Prozessor mit passiver Kühlung sinnvoller gewesen. Für 1100€ wird die Ausstattung vermutlich weit unterhalb der Maximalausstattung ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HP Specter x360 (13,3) ist einfach das schönste Convertible. Da kam bis jetzt mMn nichts ran.
Ergänzung ()

permhead schrieb:
Schönes Notebook. Gefällt mir gut. Es gibt immer weniger Gründe, wieso bei einem Macbook bleiben sollte. Hier bekommt man mehr Leistung für viel weniger Geld. Und ne Touchbar braucht keine Sau...

Und wenn man es doch braucht, hat man ein ganzes Display für das Touch Zeug und dazu ein Stift.
 
...die 4mm Höhenunterschied zum Yoga 910 sind definitiv kein Grund zum Wechsel. Ob die Prozzis im Asus allerdings genauso trottelfrei rennen wie im Lenovo? Habe zwar nicht die UHD-Variante, sehe bei 13,9" hierin auch wenig Sinn.
 
Das es das dünnste Convertible ist ist eine Lüge. Das Lenovo Yoga Book ist nur 9,6 mm dick ! Und kostet dazu nur ein drittel...
 
Zurück
Oben