News Asus Zenfone 5Z, 5 & 5 Lite: Snapdragon 845 & 256 GB im iPhone-X-Gewand für 599 Euro

Warum werden diese Billigfirmen nicht zum Plaudern vor Gericht eingeladen wie damals mit Samsung als das S3 so unglaublich ähnlih wiedl das iPhone aussah?
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Warum werden diese Billigfirmen nicht zum Plaudern vor Gericht eingeladen wie damals mit Samsung als das S3 so unglaublich ähnlih wiedl das iPhone aussah?

Weil inzwischen jeder weiß das es unsinnig war.
 
" Wie das iPhone X lassen sie sich auch mit dem Gesicht entsperren – das kann das Galaxy S9(+) nicht."

aus dem S9 Artikel:
"Neu ist außerdem das Entsperren des Smartphones per „Intelligent Scan“, der die bisher einzeln ansteuerbare Gesichtserkennung und den Iris-Scanner zu einer Entsperrmethode vereint, die auch für die Authentifizierung innerhalb der Samsung-Knox-Funktionen genutzt werden kann. "

das ist jetzt aber Erbsenzählerei, wenn man Iris+Gesicht als "Nicht mit Gesichtsscan entsperren "bezeichnet.

Man rühmt sich mit einem kleineren "Notch" als Apple ihn hat. Nur das Ding ist, dass Apple Käufer das akzeptieren weil sie loyal sind, aber wer ist loyal zu Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen egal, was Apple macht - es wird so oder so kopiert.
Eigentlich schade, dass die Leaks inzwischen nahezu 100% akkurat sind.
Wahrscheinlich würden einigen Herstellern hohe Millionenschäden entstehen, wenn die Leaks plötzlich mal falsch wären und sie seit Wochen/Monaten an der Kopie von absolutem Bullshit gearbeitet haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn Features oder einzelne, sinnvoll gewählte Elemente kopiert werden, besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Das gibt es bei konkurrierender Soft- und Hardware diverser Hersteller seit Ewigkeiten und hat dem Markt m.M.n. nicht geschadet, sondern war insbesondere für die Kunden positiv.

Jetzt aber als durchaus bekannter Hersteller (vllt. nicht von Smartphones, aber generell) hinzugehen und einen plumpen, schlecht gemachten Nachbau rauszuhauen, ist ein Armutszeugnis und Eingeständnis seiner eigenen Inkompetenz. Was sagt das über das eigene Unternehmen aus? Untergräbt das nicht absolut den Wert der eigenen Marke? Guten Tag, Asus, wir sind Apple in scheiße? Wo ist das Alleinstellungsmerkmal? Wie soll man so eine treue und zufriedene Kundenbasis aufbauen und sich langfristig in den Köpfen und Hosentaschen der Menschen etablieren?
 
Als ob Apple die Idee zu erst gehabt hätte... egal, was Apple klaut muss gut sein und dann machen es auch alle anderen.

Schon mal was vom Essential Phone gehört?

vtRJdPGiqqxgJWNnSwqLjj-1200-80.jpg

https://www.amazon.com/Essential-Phone-Unlocked-Display-Camera/dp/B074BWGRKH
 
Warum nutzt eigentlich jeder römische Ziffern und nicht stattdessen arabische? Ist iPhone X cooler als iPhone 10?
 
Rambo5018 schrieb:
Gut dass deine Meinung einfach ein Fakt ist und die eines anderen einfach falsch.

Ach, du willst mir meine Meinung also verbieten? Ich bin schlicht und ergreifend einer anderen ohne dabei die der anderen auf eine Art und Weiße zu diskreditieren wie du es gerade tust.
 
Gefällt mir sehr gut, für diesen Preis ist es eine Überlegung wert das sich zu kaufen. Ich warte aber lieber auf dem Nachfolger, welches bestimmt ein besseres Design haben wird und die typischen Bugs behoben sind. Der Vorteil ist das man auch noch in 3 Jahre damit gut bestückt ist, bedenkt man das, dass neue Samsung S9 wie der Vorgänger 4 GB RAM hat, werde ich von meinem S7 nicht auf das S9 umsteigen bringt mir persönlich kaum mehr außer doppelten Preis.
 
Apple ceo Tim cook gibt bekannt, dass er schw*l ist. Asus ceo sagt, dass er noch schw*ler ist. Und wasserdicht.
 
Popey900 schrieb:
Lol, wer benutzt sein Handy 4 Jahre?
Und sind die updates, 600€ wert? :D

Ich denke nicht.

Dann doch lieber das Nokia 6 / 2018. Dort bekommt man monatliche Updates für einen unschlagbaren Preis. Ich brauche auch nicht unbedingt Upgrades. Es würden mir schon regelmäßige Updates reichen. Beispielsweise wird Android 5.1 immer noch geplegt, nur kommt diese Pflege nicht beim Kunden an. Und mit Android braucht man nicht unbedingt die neuste Version, denn Google liefert immer Legancy Libraries für die alten Android Versionen aus, sodass die Apps ohne Probleme auch auf den alten Android Versionen laufen.

Lenovo hat bei vielen Telefonen (beispielsweise Moto Z Play und Moto G5) immer noch nicht die kritische Bluetooth Lücke behoben. Wie viel die Versprechen von Blackberry wert sind, hat man am Blackberry Priv gesehen. Aktuell ist Nokia die einzige Hoffnung auf regelmäßige Updates.

Und warum man die schnellste CPU/GPU in einem Mobiltelefon haben muss, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Für 20-30% mehr Leistung verliert man mehr als 50% Laufzeit. Ob ein Telefon nun 115MPixel/s oder 180MPixel/s an JPEG Dekomprimierung schafft ist mir absolut egal, denn am Ende kommt es auf die Latenz an und diese wird hauptsächlich von der Netzwerkverbindung bestimmt. Zudem sind die A53 aufgrund fehlender spekulativer Ausführung weder von Meldown noch von Spectre betroffen, im Gegensatz zum eingesetzten A75 alias Snapdragon 845.

Ich gebe lieber 200-300 Euro für ein Handy mit Snapdragon 6xx, mit Updates und einer Laufzeit von 3Tagen aus, als für so ein High-End Schrott.
 
Schöne Phones, gefallen mir, auch die Notch finde ich sehr ok.
Lediglich die aus dem Gehäuse hervorstehende Kamera und Display ist nix für mich.

Was aber fehlt ist ein 5C, also compact mit max. 130mm x 70mm. Das würde ich kaufen.
 
ich werde das Gefühl nicht los dass diese eh schon oberpeinlichen Animojis implementiert wurden, damit sich die ganzen Copycats noch mehr damit blamieren.
Ich hoffe, der Boden im Apple-Campus ist schön flauschig, damit man schon rumrollen kann beim Lachen.

So rein optisch finde ich die Dinger jetzt aber nicht soooo schlecht.
 
Ich kann Apple ja eigentlich nicht ausstehen, aber dieses dreiste Kopieren von mittelmäßigen Apple-Designs finde ich tatsächlich noch schlimmer...
 
Popey900 schrieb:
Ich finde diese Notch, wie beim Iphone X absolut hässlich.
Hätten die den Schwachsinn weggelassen....

aber wenn man davon links und rechts uhrzeit, wlan, batterie und lte-signalstärke unterbringt, dann passt das doch
 
Herrlich die Kommentare zum Morgen...

Ich würde gerne mal wissen wie viele von denen, die sich hier über die "Notch" aufregen selber ein iPhone X in Nutzung haben.

Ich war auch skeptisch aber Apple handhabt es da ziemlich einfach. Gerät kaufen und nach 2 Wochen bei Nichtgefallen zurückgeben, ohne wenn und aber.

Ich war auch skeptisch ob das im Betrieb stört und das tut es ganz klar nicht. Nach der Einrichtung fällt das in der Nutzung nicht mehr auf. Nutze parallel ein iPhone 8+ und ein Galaxy S8, kann mir also ein objektives Urteil erlauben.

Das die Android-Welt das Xer kopiert, und nichts anderes als eine Kopie ist das Zenfone, ist doch das beste Kompliment was Apple gemacht werden kann.

Wie sieht es bei Asus mit Sicherheitsupdates aus?...hat sich Asus dazu jemals geäußert?
 
Mr.Smith schrieb:
aber wenn man davon links und rechts uhrzeit, wlan, batterie und lte-signalstärke unterbringt, dann passt das doch

Davon ab das Leute teils deutlich mehr symbole in der Leiste haben nervt die Notch ja auch bei ganz anderen Dingen, wie beispielsweise Videos, Fotos etc, wo immer Inhalt dahinter verschwindet, oder man das Video etwas beschneiden muss und man so nicht das gesamte Display zur Verfügung hat.
 
Wenn man schon etwas kopiert dann aber bitte richtig.
Finde es nicht falsch wenn man etwas kopiert was gut ist.
Aber was soll dann dieser unglaublich hässliche fette Rand unten denn das X zeigt ja das es den nicht braucht.
Es wäre sonst eine Alternative für Leute wie mich die das Design vom X klasse finden es aber nie benutzen würden, weil darauf kein cleanes Android läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben