News ATi Radeon HD 4850 X2 erscheint im September

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Damit schliesen sich die Lücken und AMD kann mal wieder das ganze Leistungsspektrum abdecken. Bin gespannt, wie sich die Verwendung von GDDR3 gegenüber GDDR5 auswirkt auf die Leistung und den Strombedarf. Fehlt nur noch die Ankündigung der 4870 mit 1 GB Ram.
Ich werd noch etwas warten, bis leisere 4870iger rauskommen und werde dann wohl zuschlagen.
 
Ob Dueal-GPU endlich den Sprung für die Massentauglichkeit schafft ?

ATi wäre es zu gönnen.
 
hängt für mich und viele andere nur von den mikrorucklern ab...

mir persönlich ist die lautstärke wurst. da kommt auf meine X2 in nem halben jahr ne wakü drauf =)
 
Das mit den Mikrorucklern ist eine komische Sache...

Jeder hat es im Mund jedoch hat es keiner "gesehen"...

Schlimm find ich es, wenn es sogar als KO-Kriterium durchgeht.
 
Was heist hier noch nie gesehen? Wurde doch sogar auf Video festgehalten: Klick

2Topic: Für mich kommt so eine Karte allerdings wegen mehreren Faktoren nicht in Frage: Platzverbrauch, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Es passt kein schöner Kühler ala z.b. AC S1 drauf und natürlich wegen dem Preis. Bei dieser high-End Segmentierung ist der Preisverfall zu hoch, siehe GTX260 Thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genekon schrieb:
Das mit den Mikrorucklern ist eine komische Sache...



Jeder hat es im Mund jedoch hat es keiner "gesehen"...

zum Einlesen


genekon schrieb:
Schlimm find ich es, wenn es sogar als KO-Kriterium durchgeht.

Ich nicht. Wäre bei mir auch so.

@ Topic Ich wäre echt froh wenn das "ominöse" Mikrorucklerproblem aus der Welt wäre, dann könnte ich mir vorstellen eine solche Karte vorbehaltlos zu kaufen.
 
genekon schrieb:
Jeder hat es im Mund jedoch hat es keiner "gesehen"...
Schlimm find ich es, wenn es sogar als KO-Kriterium durchgeht.

Schlimmer finde ich es wenn man sich so zu Themen äußert von denen man nichts versteht.

Mikroruckler sind ein ernstes Problem, sofern man sich im 25 bis 35fps Bereich bewegt.
 
Ich dachte Ati hätte das Problem mit den Rucklern gelöst?! Mal abwarten ;-)
 
Eben drum. Genau das habe ich auch gedacht o.O .

Ich frag mich immer wieder warum manche sich so viel Gedanken machen. Wartet doch einfach mal ab.
 
Hab mit der 4850 X2 absolut nicht gerechnet.
Je nach P/L würde ich sie sogar der 4870 vorziehen. Aber auch mir macht das Micro-Ruckler Thema zu schaffen.

Abwarten? Wenn es zu lange geht, dann wird es halt "nur" eine 4870 und ATi hat paar Mäuse verloren, die AMD gut täten.
Hilfreich wäre es zu wissen wie lange man ETWA warten sollte. Sonnst kann ich gleich auf ne 5850 X2 warten... .
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
Was heist hier noch nie gesehen? Wurde doch sogar auf Video festgehalten: Klick
Das erste mal, dass ich MR sehen durfe. Danke.
Aber gleich meine bescheide Meinung dazu... Das wars?? In dem NFS sieht man MR so schwach. Wer sucht der findet immer etwas, aber für mein Teil ist das kein Gegenargument für X2.
Bei UT3 fällt es schon dicker aus aber wie mir scheint läuft das Game auf Non-CF auch nicht optimal.

Ist also vom Game zu Game unterschiedlich stark bis hin zu kaum wahrnehmbar. Außerdem sicherlich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich stark als "Störfaktor" anzusehen.
Ich finde die Panik dazu übertrieben, jetzt wo ich das Video gesehen hab. Hab es mir ne Ecke "brutaler" vorgestellt.

Aber ja, als jemand der extra Kohle für ne X2 bezahlt hat ist das sicherlich Frustrierend.
 
mit der 4000er Serie ist es schon viel besser... die Mikroruckler sind grösstenteils schon beseitigt worden ''fast''... wahrscheinlich muss da der Catalyst 8.7 noch helfen um das Problem komplett zu lösen!

---> http://www.dvhardware.net/article28553.html
 
Ohja Mikroruckler, habe ich auch schon mal gehört,
habe gehört soll schlecht sein.
Empirisch weiß ich nichts davon, aber ganz wichtig
drauf hinweisen obwohl ich noch nie ein Crossfire/SLI Gespann
gesehen habe, ist ja auch im Prinzip ein tolles Wort dieses
Microruckler :volllol: :D
 
Die Frag zum Speicher und ob dieser Nachteile haben wird interessiert mich, allerdings werden vllt andere Hersteller z.B. Power Color wieder eine GDDR5 Variante auf den Markt bringen hoff ich zumindest...
 
Hallo,
also ich besitze eine Geforce 7950 Gx2 und auch dort sind noch Mikroruckler vorhanden....
Mir kommt keine "Dual-GPu Karte" ins Haus ^^ :p

mfg
 
Ui Mircoruckler, jetzt mal erlich!!!

Das Spiel NFS ProStreet ist wirklich das einzige Game was so Stark betroffen ist.

Ich hab selber 2 8800GTS und hab bei anderen Games keine Micro-Ruckler...

Und wie immer wird alles erstmal schlecht gemacht, bevor irgend etwas ausgibig getestet wurde, wir können alle nur spekulieren was die Karten können und ob dieses Phänomen "microruckler" noch besteht.

Ich bin der Meinung das es an den Treibern selber liegt ( Die Frame raten redern ja nicht gleich )

Ich Fand es schön wenn ATI seinen strafen plan so weiter führt, die CPU Sparte ist ja auch wieder im kommen ( wenn man der Roadmap glauben darf ) werden die neuen CPU´s ja auch brauchbar.

Einfach mal abwarten und sich dann einbild machen, nicht ein bild machen wenn man das Produkt nicht mal getestet wurde, sowas echt..

volcem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr und eure Mikro-Ruckler...
Wie gesagt wurde: Je nach game unterschiedlich.
Allerdings muss man bedenken, dass eine X2 dann noch immer mehr Leistung hat als die entsprechende Single GPU Variante. Somit hätte man mit der Single GPU dann schon richtige Ruckler wo eine Dual GPU gerade mit Mikro-Rucklern anfängt ;)

Und wer jetzt meint, das in dem oben gepposteten Video wären geringe Mikro Ruckler... Das ist schon ein sehr extremes Beispiel von Mikro-Rucklern; So trifft man die nur sehr selten an ^^
 
Mein Gott wer von euch hat Microruckler schon Live gesehen? Bei seiner eigenen GX2 oder X2? Na sicherlich 2%.

Pro Street ist ja auch ein bekacktes Game. Kein Wunder dass es ruckelt.

Und wieso sollte man mit ner HD4850X2 in den Bereich von 25Frames kommen? Geschweige denn bei der HD4870X2.
Ihr tut alle so rum als ob ihr NONSTOP diese Ruckler habt. Komischerweise berichten viele mit SLI/Crossfire dass es einwandfrei läuft. Wie kann man das jetzt verstehen???

@topic


Hoffe die HD4850X2 kostet sehr viel weniger und skaliert genauso gut wie beim CB Test

Mfg OC_Master

Edit: OHne Crossfire läuft das Video auch nicht grad besser. es hackt immer noch. zwar nicht so extrem aber immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben