News ATi Radeon HD 4870 fällt unter 200 Euro

Atomaffe schrieb:
Ich hoffe die 4870 1GB sowie die 4870x2 kommen bald. Ich kanns garnet mehr abwarten, und das Geld liegt auch schon neben mir. Solange die 4870x2 nicht viel mehr als 350 kostet würde ich mir die auch holen. aber mal abwarten.

Das sehe ich verdammt nochmal genauso!
Wann kommt endlich die X2???'!!
Mir ist sogar relativ egal wieviel sie jetzt kosten wird: hauptsache, ich kann das Thema Grafikkarte endlich abhaken.

Man muss sich echt gerade zusammenreissen: die X2 lässt extrem lange auf sich warten, während der Preis der gtx280 wirklich täglich weiter in den Keller geht... :o

Edit: es gibt auch irgendwie viel zu wenig News über die X2.. :(
 
ist ja schön, da kommt man sich aber als früher käufer schon ein wenig beschissen vor
 
So muss es sein, denn mehr sind die Dinger mit dem Verfallsdatum einer Butter sowieso nicht wert ;-)
 
Wenn der Stromsparmechanismus doch etwas besser wär.
Das was man am Preis spart, verbrät man beim Stromverbrauch. ;)

Ansonsten, tolle Grafik bzw. Diagramm! ;)
 
so siehts nämlich aus :p
 
Unyu schrieb:
Ich wüsste gerne den Spitznamen für dieses Gerät. ;)

Ein Tyrannosaurus Rex mit stumpfen Zähnen, der teilweise auf einem Bein humpelt;)
(Einbein-Rex)

CF Skalierung hat mal wieder mehrfach versagt
Microruckler sind immer noch da
wenn sie mal schneller ist dann drücken die Microcruckler das ganze wieder auf GTX 280 Niveau,
das ganze graniert mit einem abartigen Stromverbrauch + Geräuschkulisse

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...PCGH-Benchmark-Test/?article_id=653166&page=5
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CGH-Benchmark-Test/?article_id=653166&page=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie aussagekräft....Crysis Benchmarks. Wie kann man diesen absolut schlecht programmierten FPS immer noch zum benchmarken benutzen. Die X2 toppt die GTX280 in allen belangen da braucht man nicht mit Crysis antanzen weil das ist alles andere als aussagekräftig. Mikrokuckler?? Noch nie welche wirklich gesehen. Aber wer suchet der findet.
 
Nicht sehen != nicht existent:rolleyes:

Lasst uns alle schlecht programmierten Spiele aus Benchmark-Suiten streichen, dann dazu noch diejenigen mit dem TWIMTBP-Logo im Intro, und alle sonstigen, bei denen ATI schlechter als NV abschneidet.

Man kann aber auch alles schönreden:rolleyes:
 
@R0flcopt3r: Ja, kann man, und ich würd Crysis gerade wegen des Leistungshungers nicht aus nem Benchmark-Parcours kicken, trotzdem hat es doch nen leicht faden Beigeschmack, wenn TWIMTBP Spiele so besonders viel für NV rausreißen. Allerdings für mich vor allem deswegen, weil NV immer so dreist behauptet, das wär kein Sponsoring und man würde sich auch keine Vorteile durch Codeoptimierung einheimsen. Sollen sie doch einfach dazu stehen.

@topic: Auch wenn ich mit meiner 3850 noch sehr zufrieden bin, die 4K Serie wird immer interesanter. Da mir neues MB und neue Platte aber immer noch fehlen wird´s wohl erst im Herbst soweit sein.
Macht aber nix, teurer werden die sicher nicht, und Ebay-Preise für alten Kram sind vor Weihnachten immer spitze ;)
 
@Hypocrisy
Wenn sie dir die Karte nicht zum aktuellen Verkauftspreis geben wollen, mach von deinem Wiederrufsrecht gebrauch.

Ansonsten wären doch mal steigende Preise angesagt, für AMD wären steigende Preise wirklich gut. Und da Nvidia wie zu lesen mit ihrer Produktion Probleme hat und hohe Produktionskosten, könnte sich AMD doch mal erlauben die Preise etwas zu erhöhen.
 
@Plasma81

2560.png


Radeon HD 4870 X2: Mikroruckeln der schlimmsten Sorte (Bild: PCGH)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...weist_Mikroruckler_auf_der_Radeon_HD_4870_X2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch was zum Topic schreiben, wie im Artikel schon bereits erwähnt:
die Geforce GTX 260 http://geizhals.at/deutschland/a344449.html kommt der 4870 im Preis sehr nahe, ich denke, bald werden sie den gleichen Preis haben. Dann wirds doch keine leichte Entscheidung. Entweder ne stromhungrige und hitzeproduzierende oder ne laute Graka. Was die Leistung angeht, laut den Test hier sind sie im Rating – 1600x1200 4xAA/16xAF fast gleich. Wenn die Fertigung bei nvidia erstmal umgestellt ist und der Preis bestimmt dann noch weiter fällt, würde ich auf jeden Fall nvidia-Graka kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja-ja was hat man noch vor einem Jahr über ATI gelästert :evillol:
 
Xedos99 schrieb:
Ja-ja was hat man noch vor einem Jahr über ATI gelästert :evillol:

Und man wirds auch weiter/wieder tun, wenn genug Leute feststellen, dass Karten aus 2008 (!) noch Probleme mit DVI haben. Was nützt es, wenn ich auf einem großen Display gut spielen kann, auf dem Desktop dann aber Matsche habe, weil ich D-SUB benutzen muss?
 
Eta_2824 schrieb:
Soviele Nvidia User kaufen jetzt ATI Karten, ich verstehe das, weil Nvidia Produkte zu teuer sind,

ATI hat High End Karten für Spitzenpreise, viele Nvidia Kunden sind jetzt ATI Kunden.

Ich denke die GTX260 ist durchaus eine sehr gute Alternative zur 4870. Bisher hielt ich die 4870 auch für deutlich besser, aber je mehr der krassen Probleme sich als dauerhaft beweisen (abgesehen von dem üblichen "der nächste Treiber machts"), desto attraktiver finde ich die GTX260. Die Hoffnung auf den richtigen Treiber hatte ich bei meiner Radeon 9600 2 Jahre lang, er kam dann auch, hörte aber auf den Namen Forceware ;).

Abgesehen davon: Konkurrenz belebt (endlich!) den Markt. Hab heute bei Alternate eine GTX280 für 339 EUR gesehen :)
 
hoosty schrieb:
Und man wirds auch weiter/wieder tun, wenn genug Leute feststellen, dass Karten aus 2008 (!) noch Probleme mit DVI haben. Was nützt es, wenn ich auf einem großen Display gut spielen kann, auf dem Desktop dann aber Matsche habe, weil ich D-SUB benutzen muss?

Ist das wahr? D-Sub??????? Sind die denn total Meschugge? Hast du mir dazu mehr Infos (Quellen o.ä.)? Wenn das wahr ist, dann würde ich den ganzen bekannten, denen ich gerade 4850 Systeme nahegelegt habe, allen abraten.
 
Hmm, ich dachte ja immer mit meiner 8800 GT fahr ich noch ganz gut, aber wenn ich mir das jetzt mal so anschaue...komme ich doch ins grübeln.

Bin gespannt wann die 4850 die 100 € Grenze unterschreitet :D

Ich guck mir das jetzt noch en Weilchen an, warte auf die Preise der 4850/70 nach dem Release der X2, dann denke ich nochmal über einen Kauf nach. Allerdings würden mich auch die Preise von der GTX260/80 interessieren, wenn die GX2 draussen ist.

Naja, Spekulieren kann man viel, im Endeffekt ärgert man sich eh wieder, wenn leistungsstärkere Karten kommen, die genausoviel oder gar weniger Kosten. So isses nunmal und so wird es auch (leider) bleiben.
 
Hallo

Heftige Grafik. Aber die Entwicklung soll mir recht sein. Ich denke, mit stark sinkenden Preisen kann man sehr wohl genau die Kunden noch erreichen, die vorher eben keine 300/400€ bereit waren zu zahlen, aus welchen Gründen auch immer. Und bevor ich nichts einnehme...naahaaa? Jeder Geschäftsmann denkt so und ich auch ;)

Mein Sys ist ja nun fast 6 Jahre alt. AGP. Und genau hier liegt für Ati aber auch für nvidia eine Riesenchance. Zur neuen Graka braucht es ein neues Mainboard mit PCI-E Schnittstelle ;-)

Also je tiefer der Preis nun noch sinkt, desto mehr wird man verkaufen. Und Umsatz sieht ja immer schön aus :)

edit: Mich würde auch mal die Problematik mit DVI interessieren! Mit meiner alten Radeon9500pro hatte ich nie Probleme über den DVI AUsgang. Die Karte ist von 2003? Wieso gibt es da nun plötzlich Probleme?
 
Zurück
Oben