Leserartikel ATI Radeon Sapphire HD 5770 1024MB

UPDATE: Company of Heroes: Tales of Valor
Ergänzung ()

UPDATE:
Company of Heroes: Tales of Valor ohne VSync
Ergänzung ()

UPDATE: Need For Speed: Shift
 
hehe dü könntest fast mein doppelgänger sein xD^^ mein system ist fast der selbe und auch in bin von dieser karte mehr als überzeugt =)

ein sehr guter erfahrungsbericht!

Hat deine karte eigentlich referenzkühler oder den Eierkühler?
 
Die HD 4890 ist ca. 15 - 20 % schneller als die HD 5770.

Dir empfehle ich noch 1-2 Wochen zu warten.
Dann wird die HD 5830 vorgestellt, welche Leistungsmäßig über der HD4890 liegt.
Außerdem soll sie weniger als 200€ kosten.

Echter TIPP und das mit 256 bit Speicherinterface
 
@Bemme90

Das ist ja gut, das man mit dieser Grafikkarte bei GTA IV über 40 FPS kriegt. Aber die "FPS" ist doch nicht alles, oder? Wie sieht es mit Texturen aus? Ich meine, ob Straßentexturen (Häuser, Bäume, Autos) oft (viel) zu spät laden, wenn man die Settings alles auf hoch einstellt?
 
Solche nachladeruckler können an Festplatte, Ram und Grafikkarte liegen.

Dazu kommt die CPU lastigkeit von GTA4.
 
GTA4 ist wirklich sehr CPU-Lastig,
Ich hab es mal im Crossfire HD-5770 gespielt. Mehr als 50 fps bekomm ich da auch nicht.

Pop-Up-Effekte (plötzlich taucht ein Baum auf) sind in GTA ganz normal, das war schon immer der Fall.
Das liegt aber an der Programmierung des Spiels

Es gibt ein ENB Mod, der wertet die Texturen brauchbar auf,
da hat man aber selbst mit einer HD 5870 probleme
 
Ahsooo, dann ist es mir klar. Ich hab eine Menge Videos auf Youtube angeschaut und ich hab zuerst gedacht, dass Radeon HD4890 und AMD Phenom II X4 965 für's Spiel zu schwach wären^^

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso holt ihr alte threads raus? Ich werde mir jezt die Finger wund tippen mit dem iPhone, nur un euch die Wahrheit zu sagen. Ich war auf der Suche ny h einer guten Graka. Mir wure die 5770 empfohlen aber warum? Eine die 5% langsamer als die 4870 ist? Nur weil sie 50. Watt weniger braucht? Alles Quatsch. Jeder will das neuste haben . Es bringt euch nix wenn ihr dx11 habt , aber nicht genügend Leistung um es flüssig darzustellen .Was bringt euch das dann? Versteht doch, die 4870 isr nicht nur schneller sondern auch günstiger egal in welcuer Variante. Ihr versteht das eh nicht.
 
Mit Dx10.1 wurden schon performance Gewinne erziehlt, mit DX11 sollte die Qualität bei gleicher Leistung steigen oder bei gleicher Qualität zu Dx10 die Leistung...


Die 4870 zieht übers Jahr hochgerechnet viel mehr Strom aus der DOse und der muss von irgendwem bezahlt werden. Selbst wenn das die Eltern tun, sollte man nicht übertreiben, 50 Watt weniger unter Last und etwa 30 (bin mir jetzt nicht sicher) im 2D-Betrieb sind einiges. Sie hat zwar im Gegensatz zu den Nvidia-Karten DX10.1 was einige Leistungsvorteile bringt.

Wie das mit den offenen Schnittstellen unter Dx11 aussieht weiß jetzt noch keiner, kann aber durchaus seinen Vorteil haben wenn es einen Standart für Physikeffekte gibt der mit jeder Grafikkarte läuft. Vorteil hierbei wäre das man Bild und Physik im Bild aus einer Quelle bekommt.


Und zu deiner dümmlichen Frage warum hier alte Threads rausgeholt werden, es handelt um einen Thread zu einer aktuellen Grafikkarte. Schonmal aufgefallen?

Ich kann auch nix für dein I-Phone :lol:
 
Du verstehst es nicht, wie gesagt.
Es gibt leute, die Kaufen sich einen Plasma, der 1 ) Mehr strom zieht als andere Tv's
2) Sind es da mehr als 50watt
3) Du vergleichst äpfel mit birnen
 
Wieso holt ihr alte threads raus?

Was heißt hier alter Thread?
Vllt. ist er vom Datum nciht grad jung, trotzdem ist das Thema Topaktuell.
Die Karte ist weiterhin eine Empfehlung wert und kann locker mit der HD4870 konkurieren.

Woher willst du denn Wissen, dass die Lesitung nciht für DX11 ausreicht?
Die bisherigen Spiele laufen weiterhin in hohen Settings mit DX11.
Und was in Zunkunft für Anforderungen/Spiele kommen, kann niemand wissen.


Natürlich ist das kein High-End Modell, aber das behauptet ja auch niemand.
Es ist und bleibt eine Mainstream Karte. Dafür ist sie ja auch gedacht und ausgelegt.

Für mich sind 50 Watt mehr oder weniger nciht unwichtig, da sich diese auch
in Form von Wärme und Lautstärke äußert.
Außerdem ist ein CF-Variante bestehend aus 2x 5770 ein guter kompromiss.

für 250 € bekommt man dann die Leistung einer HD 5870.

Und Mikroruckler Temperaturen und Lautstärke sind dabei mehr als akzeptabel.
 
Highendrechner schrieb:
3) Du vergleichst äpfel mit birnen

Weißt du überhaupt wie Äpfel und Birnen aussehen? :freak:

Du hast keine Argumente, oder bist zu faul auf deinem Igitt-Phone rumzupatschen :lol:

die billigste HD4870 kostet kaum 10 euro Weniger als eine 5770.... viele sind sogar teurer, nur mal so
 
Da merkt man noch, wer bei seinen Eltern wohnt und wer nicht.


Der Stromunterschied ist schon gewwaltig. Ich gehe mal davon aus, dass die Karte auch mindestens 1 Jahr drinn bleibt. Rechnen wir mal mit 50 Watt unterschied.

1 KW = 1000 W
1 KW kostet ca. 0,21€


Durschnittlich ist der PC 3 Stunden am Tag an (durchschnitt, Werkstage weniger und Wochenendtage mehr). Macht in der Woche 21 Stunden mit 1050 Watt.
Rechnen wir das auf ein Jahr. Ich nehm jetzt mal 52 Wochen. Das macht 54600 Watt im Jahr, sprich 54,6 KW mehrverbrauch im jahr.

Ich bezahle also im Jahr 11,50 € mehr im Jahr. Das war jetzt nur grob gerechnet und nur mit 50W unterschied. Dazu kann die Stundenzahl natürlich auch schwanken. Ich habe also mehr nach unten Kalkuliert.

Jetzt darf sich das jeder mal durch den Kopf gehen lassen.^^
 
Ich bezahle also im Jahr 11,50 € mehr im Jahr. Das war jetzt nur grob gerechnet und nur mit 50W unterschied. Dazu kann die Stundenzahl natürlich auch schwanken. Ich habe also mehr nach unten Kalkuliert.

Jetzt darf sich das jeder mal durch den Kopf gehen lassen.^^

Ich will dich jezt nicht angreifen, aber wie stellst du dir das eigentlich vor?
Du machst doch keine 11€ zum problem? Du hättes recht haben können, aber wenn du schon 2000-3000 KW im jahr verbrauchst, dann kannst du die 50 KW im jahr auch drauf bezahlen....

Man sollte halt aufpassen wie oft man den Staubsauger einschaltet... und nicht die 11€ als problem ansehn
 
weniger strom ist immer besser ;) und überall wo man sparen kann ist es gut weil die summe am ende es ausmacht ;)
 
Nein Nein,

ich stelle diesen Betrag nicht als Schlimm dar.

Dazu muss man beachten, dass ich sehr gering Kalkuliert habe. Läuft dein PC 30 Stunden in der Woche oder noch mehr, wird der Betrag schnell viel teurer.


Dazu wollte ich nochmal verdeutlichen, wie wichtig es ist, auf den Stromverbrauch zu achten.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden aber ich achte immer auf den Verbrauch, weil sich dieser in Kombination mit anderen Geräten schnell steigert.
 
Zurück
Oben