News ATis R520 nun doch schon im August?

ich bin mal gespannt, ob die temperatur von 130nmm zu 90nm bei gleichem takt einen große verbesserung erfährt.
 
Ich will dieses Graka haben welchen Hersteller kann mann empfehlen?

Und ich hoffe das der Termin auch eingehalten wird.

ATI Rulez
 
wäre ja super :)
ich kann sie mir dann zwar im gegensatz zur x800 nicht so schnell nach dem start kaufen, aber momentan ist es auch noch nicht so notwendig wie damals :)
 
Man warts doch ab toxelchen...nichtmal wissen wie die Karte ist, aber sie schon haben wollen, typisch Fanboy...

Zum Thema: ATi scheint ja doch ziemliche Probleme mit dem R520 zu haben, mal sehen was am Ende dabei rauskommt, hoffentlich nicht sowas wie die FX5800 Ultra. :freak:
 
Na prima! :rolleyes: Dann kann man am Anfang wohl wiedermal von einem Papiertiger ausgehen! :freak:
 
@toxelchen

Welcher Hersteller? Haben wir eine Kristallkugel? Die Karten sind noch nicht mal da und du fragst schon nach dem Hersteller... mann mann mann
*kopfschüttel*

mfg

CuMeC
 
Ich glaub einfach, dass ATi sich zu viel vorgenommen hat :( Wäre zwar ziemlich geil, wenn Sie die Karte schon gegen September presentieren könnten, aber ich denk', dass da noch einiges schief läuft :freak: , "leider" muss man dazu sagen!
 
toxelchen schrieb:
Ich will dieses Graka haben welchen Hersteller kann mann empfehlen?

Und ich hoffe das der Termin auch eingehalten wird.

ATI Rulez

Also diese Frage kann momentan wohl absolut Keiner beantworten. Bisher sind die üblichen Verdächtigen immer HIS, Sahpire, Powercolor gewesen, kann aber jeder andere Hersteller auch eine tolle Karte bringen.

@Topic

Sowas ist dann wohl "Volle Kraft VORAUS, zurück rudern", haben die ATI Leute gemerkt das der andere Termin die möglichen Käufer abschreckt? Momentan haben die aber echt Probleme, oder? Ich suche vergeblich ein Crossfireboard oder Masterkarten, nichts auf dem Markt und Nvidia klotzt gewaltig rein mit den neuen Karten.

Einzig diesen ominösen Benchmark hat es ja da gegeben, ohne Bestättigung ohne Alles. So wird man wohl Nvidia einige Kunden überlassen.
 
ach ati das ist doch jetzt echt mal ne peinliche aczion... die nvidianer lachen bestimmt schon.


wenn ati was verschiebt, und zu dem Zeitpunkt nach vorne stellt, wenn vom erzfeind was neues kommt, sieht das nun mal leider etwas offensichtlich aus.

würde ati den termin halten, würden die mehr standkraft demonstrieren. Verluste werden sie wohl eh machen... leider.

aber konkurrenz belebt das Geschäft
 
Naja, mir ists so ziemlich egal, ob der R520 schon im Juli oder erst im August, oder gar im September erscheint. Wichtig wären mir Tests sowohl im High-End, als auch Mainstream-Bereich (inkl. Stromverbrauch ;)).
Da ich eh eine wirklich neue Graka erst mit Erscheinen von Gothic III brauche, kann ich warten. :smokin:

Mir kanns nur recht sein, dass sie den 90 nm Prozess verwenden, kann zwar dauern, aber wenn das Ergebniss passt, kann es sich sicher wahrlich sehen lassen. ;) Ich will jedenfalls nicht zu voreilig sein. Sollten sies schaffen, dann Hut ab und nvidia hat wieder das Nachsehen, besonders, sollten sie auch Grakas für den Mainstream- und Low-Budget-Bereich am Release-Tag rausbringen. Denn schließlich macht man dort die Kohle. ^^
 
Klingt für mich irgendwie so als wenn es vor September oder eher Oktober keinen Launch gibt, und die Dinger bestenfalls Weihnachten verfügbar sind :-(
 
:freaky: ! Ist doch klar man, nVidia Freaks u. nVidia selber haben das wohl immer noch nicht begriffen, LÖL !
ATi ist zwar immer etwas später dran, aber dafür immer besser wie nVidia. Sie nehmen sich ja auch mehr Zeit für die Entwicklung eines GPU. Ihr redet immer so, als ob das alles so einfach wäre, so eine GPU zu fertigen. Der R520 wird im 0,09µ (90Micron) Prozess gefertigt, der nVidia GF 7800GTX (G 70) ist im 0,11µ (110Micron) gefertigt. Wisst Ihr überhaupt was so ein 90nm GPU hitze bei ca.560MHz Taktung machen würde?? :o Nein, also!
Das war doch damals mit der GF 4 Ti 4600 genau so, eine weile danach kam die ATi 9700pro und dann wars das auch gewesen für nVidia. Und jetzt das gleiche Spiel nochmal!! :D
Ich hatte auch immer nVidia aber jetzt nicht mehr, weil ich begriffen habe was ATi für eine Power hat. Und die Treiber haben Sie seit längerem auch auf OpenGL Spiele optimiert (Call of Duty.....etc.) und eines ist ja klar, es gibt keine perfekten GPU`s, egal ob ATi od. nVidia, sie haben alle zwei schwächen u. das wird immer so bleiben.
Für mich ist der 3D Mark entscheident und da ist ATi immer voraus, denn da wird alles aus einem GPU rausgekitzelt.
 
OMG, wass nun?! ATI soll endlich mal Stellung zum Aktuellen Status des Chips Beziehen und die Gerüchte somit einschränken! Das ist echt schlimm! Das hat nVidia besser hinbekommen, klarer Launch termin und gute verfügbarkeit von anfang an! Da kann sich ATI echt mal ein Beispiel nehmen! :(
 
@13
Warum zum Henker ist 3D Mark für dich entscheidend? Das musste mir mal erklären... :rolleyes:

PS: Du hast auch eine Kristallkugel, oder? Wo bekomm ich so ein Ding? Will auch eine... :(
 
@ topic

Sieht leider wirklich - im Gegesatz zu nVidias Release - nach nem Kaltstart aus... Ich hoffe nur, dass die schlechten Yield sich nicht zu sehr auf den Preis auswirken, falls da wirklich Karten der A1-Produktionsserie auf den Markt kommen. Ich hätte schon gerne mal nen Ersatz für meine "Monsterkarte" :D - aber vielleicht überrascht man uns ja mit etwas ganz Besonderem...

@ vercetty76

Wisst Ihr überhaupt was so ein 90nm GPU hitze bei ca.560MHz Taktung machen würde?? :o Nein, also!

Nö, wir nicht. Du? Soweit ich weiß, SOLL es aber weniger sein, als wenn eine 110 nm GPU bei 560MHz läuft ;)

Für mich ist der 3D Mark entscheident und da ist ATi immer voraus, denn da wird alles aus einem GPU rausgekitzelt.

Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen.. ich kann die Antworten jetzt schon riechen... Mäh, 3DMark ist Müll, gar keine Spiele-Engine... mäh :D

@ diejenigen, die es betrifft (bzw betreffen wird)

nehmts mir net übel;)
 
@13
fang doch net das geflame an
das einzige was zählt ist geschwindigkeit und bildquali
wie das erreicht wird ist unerheblich, ob mit 90nm oder 110nm
alleine am letzten satz merkt man doch das du nicht wirklich ahnung hat
nach dem 3dmark zu gehen ist das dümmste was ich je gehört habe
was interessieren dich benchmarks wenn die spiele die einzigen wichtigen sind
oder brauchst du nur ne graka für den 3dmark als schwanzverlängerung?
der 3dmark reagiert extrem auf geometrieleistung, was diesen nicht repräsentativ für games macht
 
@vercetty76
Also, ich bin jedenfalls teilweise deiner Meinung.
Jedoch...
vercetty76 schrieb:
Für mich ist der 3D Mark entscheident und da ist ATi immer voraus, denn da wird alles aus einem GPU rausgekitzelt.
Eigentlich falsch. Was wirklich zählt ist die Performance der Spiele, die du persönlich spielst! Nehmen wir mal die Geforce FX Reihe. In 3dmark05 und Half-Life 2 sacken die ab. Keine Frage. Aber wer sich lieber in Doom3 (warum auch immer :rolleyes: ) auffressen lässt, ist wohl dennoch eher bei denen besser beraten gewesen. Ist nur so ein Bsp., um meine Meinung zu verstehen. :D

@Nosferatwo
Tja, tuat ma lad, Bua. ;) Oba do worn scho einige inkl. mia fleißig am werkn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Is scho recht, solang du mir's net öbel nimmst.
 
Nosferatwo schrieb:
Is scho recht, solang du mir's net öbel nimmst.
Tu ich ja nicht, hab das ja nur auf deinen letzten Bezug zum 3dmark genommen.
n030.gif
 
Zurück
Oben