• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart: Sowjet-Utopie scheitert ab Februar an Roboter-Aufstand

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.072
Atomic Heart fällt seit dem ersten Trailer auf. Der Singleplayer-Shooter verfrachtet Spieler in die 1950er-Jahre, in denen die Sowjetunion eine Roboter-gestützte Utopie errichtet hat. Dass diese keinen Bestand hat, versteht sich von selbst – im Februar soll der Kollektivstaat nach langer Entwicklungszeit untergehen.

Zur News: Atomic Heart: Sowjet-Utopie scheitert ab Februar an Roboter-Aufstand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, Zitterrochen und 9 andere
Hat mich immer ein bisschen fasziniert, auch wenn ich mit Bioshock nicht so viel anfangen konnte. Mit Prey aber umso mehr. Inzwischen spiele ich nur noch auf der PS5 aber lustigerweise passen die Mindestanforderungen genau zu meinem verwaisten Gaming PC. Nach vielen, vielen Reviews und mit Rabatten, könnte ich mir vorstellen soetwas wieder mal mit Maus+Tastatur zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und Recharging
Ging bisher an mir vorbei, aber sieht ziemlich interessant aus. Ist das Spiel ein klassischer linearer Shooter oder gibt es dort eine Open-World?
Hätte mal wieder Lust auf einen knackigen linearen Shooter mit super Inszenierung statt Open-World-Lauferei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, aid0nex, Tagesmenu und 9 andere
Der Trailer sieht für mich aus wie eine reine Raytracing-Werbung. Einige Effekte sehen schon sehr nett aus. Aber ich habe immer den Eindruck, dass mit Raytracing einfach immer jede Oberfläche zur Spiegelscheibe werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, sm4sh, InvalidTexture und 17 andere
Der Art Style begeistert mich. Ich bin gespannt auf den Titel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Fyrex und 7 andere
slrzo schrieb:
Der Trailer sieht für mich aus wie eine reine Raytracing-Werbun
Direkt zum Beginn sieht man ja auch, wer der Initiator dieses Trailers ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@FrAGgi
stimmt, habe auch erst im Nachhinein bemerkt das es ja ein spezieller RTX-Trailer ist. Klar will man (Nvidia?) das dort alle Effekte reingepackt werden.
 
50% Aufpreis für nen Season Pass in einem Singleplayer Spiel.
Junge junge junge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, aid0nex, Thanatos28 und 5 andere
Finde ebenfalls das das Spiel einen interessanten Eindruck hinterlässt. Allerdings "beunruhigt" mich dieser Absatz ein wenig:
"Wie die Entwickler gegenüber Wccftech erklärten, seien entsprechende Pläne sowie weitere Ideen gestrichen worden. Im Laufe der Entwicklung habe sich das Studio in Ambitionen, technologischen Neuerungen und Innovationen verrannt, so die Entwickler zur Begründung der Verschiebungen."

Wollen wir mal hoffen das sich das nicht bereits im fertigen Material widerspiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wj], Ark, Haldi und eine weitere Person
Man kann ja über Game Pass testen und hinterher kaufen, wenn man zu frieden ist.

Ick freu mir nach all der Zeit
 
Kein Open World, kein Battle Royale, kein endloses farmen/craften, kein Walking oder Survival Simulator, Singleplayer.

Cool, für mich persönlich klingt das vielversprechend.
Bitte mehr davon!

Edit: schade, anscheinend doch bissel "open world" aber auch nicht so ganz. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, InvalidTexture, aid0nex und 6 andere
Ich freue mich sehr auf diesen Titel, da passt nahezu alles für mich.

Allerdings befürchte ich einen Start wie seinerzeit etwa bei S.T.A.L.K.E.R.
 
Rescripted schrieb:
Man kann ja über Game Pass testen
Ach, ist sogar im Gamepass. Umso besser für mich. Direkt die Vorinstallation gestartet. :p
Die Info darf ruhig in die News @AbstaubBaer :)

Nachtrag: Die Vorinstallation lädt lediglich 10.1 MB runter und packt das Spiel damit nur in die Liste 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und AbstaubBaer
Ziemlich moderate Anforderungen für die gezeigte Grafik im Trailer - bin ich ja mal sehr gespannt ob das so hinhaut.
 
Als reiner Laptop-User störe ich mich bei solchen Reviews immer an den Formulierungen:

"Um zu spielen, braucht es keinen sonderlich leistungsfähigen Rechner. Eine Intel-Vierkern-CPU der Haswell-Generation oder ein Ryzen 5 1600 mit sechs Kernen bilden die untere Grenze, die acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX 960 oder Radeon R9 380 komplettieren – im Grunde uralte Mittelklasse-Hardware."

Bereits die minimalen GPU Forderungen sind für heute Normalo-Laptops mit integrierter Vega 8/11 bzw. Intel XE kaum zu meistern.
Bei den empfohlenen sind die Laptops völlig rauskapatuliert, da braucht es eine richtigen Gaming-Laptop der aktuellen Mittelklasse mind. RTX 3060 aufwärts.

90 GB sind auch nicht so gering.

Auch in der Vergangenheit wurde "lediglich Quad-Core, nur 8GB als Mindestanforderung" als lächerlich gering (genaue Formulierung muss ich raussuchen) bezeichnet.

Dem ist nicht so.
 
Linearer Shooter?
Da könnte sogar ich mal reinschauen.
Das Setting sieht unverbraucht aus.
Ob die Anforderungen stimmen wenn NVIDIA die Hände im Spiel hat wage ich mal mutig in Zweifel ziehen.
Zumindest jedenfalls nach oben heraus wird sicher wieder was verrücktes benötigt werden.

Seby007 schrieb:
Bereits die minimalen GPU Forderungen sind für heute Normalo-Laptops mit integrierter Vega 8/11 bzw. Intel XE kaum zu meistern.
Ja wird schwer, eine Vega 11 aber ist immerhin Richtung RX460 unterwegs. Das ist dann schon irgendwie ordentlich spielbar.
Bei Intel keine Ahnung, da liegen keine Erfahrungswerte vor, aber man muss bedenken das Intel umso weniger Probleme mit einem Spiel hat, umso neuer es ist und je höhere DX Version es verwendet.
 
Da ich gerade Bioshock spiele, um es endlich einmal auch zu beenden und ich solche Spiele (damals z.B. auch Singularity) klasse finde, behalte ich mir das definitiv mal auf dem Schirm. Hoffentlich wird’s was!

@Seby007 Du kannst mit iGPUs am Desktop genauso schlecht zocken, was genau stört dich jetzt? Notebookhardware die leistungstechnisch gleichwertig zu den alten Desktopkomponenten ist genügt dann entsprechend halt auch. Als Laptopuser solltest du halt grob wissen auf welchem Stand deine Hardware ist und wenn du kein Gaminggerät hast bzw. eines ohne dedizierte GPU, sollte dir klar sein, dass Zocken nicht zum Fokus des Laptops gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, scornthegreat und Zwenki
Zurück
Oben