News Auch für Radeon: Crytek zeigt Raytracing-Demo für kommende CryEngine

Selanius schrieb:
Hab ich nicht gesehen, das der Patch schon draußen war. Mein Fehler, dann gibt es seit gestern schon ganze 3 Spiele, die RTX unterstützen, nach über 7 Monaten. 3 Spiele von 12-15 angekündigten, wobei die meisten dieser Spiele ja schon teils Monate draußen waren bei der Ankündigung auf der Gamescon.

Ja, läuft alles genau so wie es laufen soll. :D
Endlich hast auch du es verstanden!
 
Selanius schrieb:
Du verwechselt mit Absicht DXR und RTX. RTX wurde von nVidia Fulminant und mit so viel TamTam angekündigt, da kann man sehr wohl verlangen, dass es läuft.
Aha- Willst Du etwa damit andeuten, dass die Hardware der Karten defekt ist und es deshalb nicht läuft?
Was läuft denn bei den Karten nicht?

DXR ist die offene Schnittstelle für Windows Spieleentwickler. RTX ist der Name eines Featuresets bzw. einer neuen Grafikkartenklasse. Und jetzt?

Immerhin muss man ja auch als Kunde tief dafür in die Tasche greifen. Und nach sage und schreibe über 7 Monaten gibt bis jetzt genau 2 Spiele die RT von nVidia unterstützen und 2 mit DLSS. Immerhin die zwei Kernfeatures der RTX Karten auf Turing Basis.
Und was soll uns das jetzt sagen, was derjenige, der sich ne RTX Karte gekauft hat nicht schon vorher wusste?

Wohingegen AMD klar gesagt hat, wir bauen RT ein, sobald es Sinn macht.
Welchen großen Sinn sollte ein unverhältnismäßig rechenintensives Grafikberechnungsverfahren jemals haben?
Welchen großen Sinn ergibt ein Einzeleffekt eines Spiels?
Ab wann ergeben Computerspiele denn überhaupt Sinn?

Und woher weißt du wie einfach oder schwer es ist DXR ein zu binden in schon vorhandene Software? Bist du ein Softwareentwickler der direkt mit DXR arbeitet?
Weil Du, wenn Du im Internet danach googelst, erschlagen wirst mit Information... Ansonsten nein (außer für mich selbst in C++, C#, .net und VB jedoch alles rudimentär) und ja (Falcor, UE4).

Und da du mir ja immer wieder unterstellst ich solle mich mit der Thematik mal beschäftigen, kann ich dies nur dir ebenso mal entgegenbringen. Denn offensichtlich hast du selbst ein sehr großes Defizit was alle Dinge angeht, die nicht von nVidia kommen.
Die müssen schon wahnsinnig groß sein, wenn Du nicht mal in der Lage bist auch nur ein einziges zu benennen.
 
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Es wäre wirklich toll wenn SLI und Crossfire einfach mal anständig per DX laufen würden... dann könnte man auch so sachen laufen lassen die sehr rechenintensive sind... CPUs bekommen immer mehr kerne... aber wenn man 2 oder mehr GPUs haben will hat man nur Probleme.... ( ja ich weiß eine GPU hat viele kerne) Dabei sieht man ja auch schon lange in diversen Anwendungen bzw Games und Benches das Multi GPU sehr gut funktionieren kann.
 
Das ist im Grunde kein Hardware Problem und wäre leicht zu lösen wenn die Game Developer nicht zu faul wären auch auf Dual GPU Systeme zu programmieren , diese scheuen den Mehraufwand und AMD und NV war es auf Dauer zu Blöd ständig über Treiber den Dual Support nachzureichen .
Deswegen ist Crossfire und SLI derzeit so gut wie tot ...
 
Kann ich aber nich nachvollziehen... gibt soviele leute die sich teurer Karten kaufen und auch 2 davon nehmen würden wenn es denn Läuft wie es könnte...

Mal was anderes... wenn die Unreal Engine ein update bekommt für RT wird dann auch jedes Game das damit kommt RT haben oder muss der Entwickler das dann entcscheiden ob er das aktivieren möchte?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Es wäre wirklich toll wenn SLI und Crossfire einfach mal anständig per DX laufen würden... dann könnte man auch so sachen laufen lassen die sehr rechenintensive sind...
2x 2080 TI im SLI Verbund alles Ultra OHNE DLSS =79 FPS im Schnitt in 4K


Sunjy Kamikaze schrieb:
Mal was anderes... wenn die Unreal Engine ein update bekommt für RT wird dann auch jedes Game das damit kommt RT haben oder muss der Entwickler das dann entcscheiden ob er das aktivieren möchte?
Das entscheidet der Entwickler, ob das Feature aktiviert werden kann.

LG
Zero
 
Zur Klarstellung : Unreal bekommt Entwicklungswerkzeuge die RT unterstützen , d.h bei zuküntigen Games läßt sich RT relativ leicht einbinden .
Mit einfach aktivieren ist da nichts , statt der bisher verwendeten Methode muss auf RT zusätzlich programmiert werden und das ganze per Patch nachgereicht werden damit man es dann bei den Grafikoptionen des Games anwählen kann
 
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Es es geht is mir klar.. auch Crossfire geht in einigen games… aber leider nicht ohne microruckler.. sieht man in deinem Video ja auch vollekanne.
 
Wobei ich Mikroruckler immer als kleineres Problem empfand. Viel mehr haben mich die Spiele genervt, die mit 2 Karten sogar langsamer waren als mit einer.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass man SLI und Crossfire immer mehr begräbt. Wenn dann Multichip Karten rauskommen, hat sich das eh erledigt.
Umso erstaunlicher fand ich es auch, dass man mit NV-Link für Consumer noch was in der Richtung gebracht hat. Nur die Speicherverdoppelung haben sie dann natürlich wieder nicht inkludiert :mad:

Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wann dieses Feature der Cryengine in Spielen verwendet wird. Das bisherige SVOGI wurde ja (leider) auch nicht gerade im Überfluss eingesetzt.

Außerdem denke ich, dass AMD mit Navi schon so weit sein wird, irgendeine RT Beschleunigung anzubieten. Die Hinweise sprechen auf alle Fälle dafür.
 
Dual GPU mit speicherverdoppelung könnte mein Ruin werden :D das wär einfach zu genial.

Ich denke auch das RT kommt... wie sie das im Endeffekt berechnen lassen is mir da egal. Momentan ist es ja leider so das man Zuviel Leistung verliert.. aber das wird sich ja mit der Zukunft ändern.
 
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EpeeNoire schrieb:
der "mainstream" hat sich, seit RTX und kartenpreisen jenseits der € 1.000,- allerdins tatsächlich verschoben, ob man will oder nicht


mainstream interpretiere ich so, dass es die karten meint, die die weiteste verbreitung haben. bei steam sieht man das sehr gut finde ich, dass es tatsächlich hauptsächlich die günstigen karten sind um 200 euro.

psy
 
Ich würde ja Mainstream aktuell einschätzen von mindestens ca. 1050 Ti bis 2070 Super/5700XT.

Die super low Budget Karten zähle ich auf prinzip nicht mit rein.
 
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