News Auch GeCube mit eigener Radeon HD 3850 X2

Warum bringen die Hersteller immer neue Grafikkarten raus obwohl in 2 Wochen eh schon die neue Generation kommt? :freak:
 
lol, wurde nicht im vorfeld erklärt das die HD 3850 X2 nicht konkurrenzfähig ist, vorallem jetzt soviel später wo doch die neuen HD 4000 karten vor der türe stehen
 
Sagtmal haben die dort 2 x2 ?
also quadro
weil die haben ja noch ne crossfire brücke drauf oder?
 
irgndwie sinnfrei die karte, so kurz vor der 4er reihe.
oder die haben n restposten chips von ati günstig erstanden und wollen die so unters volk bringen.
 
Also ich erkenne auf dem Foto 2x6pin Stecker ich weiss ja nicht was ihr da gesehen habt.
Und sone eine Karte vor der neuen Generation zu bringen ist ein bisschen sinnlos. Genau das gleich war es mit der x1950 x2 von Asus.
 
Wolfgang schrieb:
Im (noch) aktuellen GPU-Portfolio von ATi befindet sich eine Multi-GPU-Karte. Die Rede ist von der Radeon HD 3870 X2, die prinzipiell zwei einzelnen Radeon-HD-3870-X2-Karten sehr ähnelt.

Da iss wohl ein X2 zu viel...
 
Ja die wird auf den Bildern eindeutig mit 2x 6Pin Anschlüssen betrieben, hat der Sir Gollum ganz richtig gesehen.... ;)
 
Für ca 150 würd ich mir so ne Karte kaufen, aber auch nur vor 4 Monaten. Da in knapp 2 Wochen die neuen kommen ist das wohl eher nen versuch 2 alte Chips auf einmal ausm lager rauszukriegen:D
 
Überflüssig...

Und nebenbei sieht der Kühler zum Ko...... aus.

Dann doch lieber ne 8800GTS 512!
 
das werden karten sein die dann in irgendwelchem mediamarkt - saturn rechnern auftauchen.
dann seht da : "gigantische 1024mb grafikspeicher - turboschnelle doppel gpu"... bla sülz
jeder der ein feuerfunken sachverstand hat kauft doch so einen micro-ruckel-doppel-krepel nicht. erst recht wenn der zähler die tage bis zur neuen generation runtertickt.
eine 3870 für jetzt 105€ ist eine top karte, für den, der was gutes für wenig geld sucht. dafür wird dieser doppelkeks lange nicht zu haben sein.
 
Preview:

1. Nicht erhältlich
2. Zu spät für den Markt
3. Unbekannter aber wahrscheinlich ungerechtfertigter Preis
4. Zwei Lüfter -> Doppelter Lärm
5. Möglicherweise erhält man zum gleichen Preis eine bessere Grafikkarte

Fazit: Nonsense
 
.:Xan:. schrieb:
Warum bringen die Hersteller immer neue Grafikkarten raus obwohl in 2 Wochen eh schon die neue Generation kommt? :freak:

Das Frag ich mich auch :freak:
 
Finde es zwar nett aber sinnlos wenn doch bald die "neuen" kommen.
 
Ich glaube es sollte heißen: 2x6 statt 1x6 und 1x8.

Ich sehe sehrwohl einen Einsatzzweck für die GraKa, immerhin kann sie 8 Bildschirme mit Daten versorgen. Nur die Frage ist wie groß der Markt für soetwas ist.
 
Sie kann 4 Bildschirme versorgen. Da sind 2 Karten in dem System auf der Messe verbaut. Sieht man ganz deutlich und 8 wärn auch n bissl übertrieben. MFG
 
9800pro@XT schrieb:
Sie kann 4 Bildschirme versorgen. Da sind 2 Karten in dem System auf der Messe verbaut. Sieht man ganz deutlich und 8 wärn auch n bissl übertrieben. MFG

Gibt es keine Splitter, welche aus einem Dual-Link-Signal 2 Singles macht?
 
was versteht ihr nicht daran das man noch so ne Karte auf den markt wirft?

solange es Leute gibt die nicht wissen das es bald neue Karten gibt werden diese auch solche karten kaufen
und wenn es Leute gibt die so etwas kaufen wird es immer Hersteller geben die so etwas produzieren

und es wird sich auch für die lohnen

und selbst wenn es dann die neuen karten gibt sind trotzdem die alten karten noch auf den markt und es gibt auch leute den so eine karte reicht

im vergleich zur 3870 is die karte natürlich auch Schwachsinn aber vielleicht stimmt der Einkaufspreis der Chips bzw. ATI verschleudert die 3850 Chips so das man die Karte für nen bruchteil der 3870 Produzieren kann

und dann macht man einfach die Karte paar Euro billiger als ne 3870 und schon wird sie gekauft

den die Leute ohne Fachwissen denken ebend mensch die hat 2 GPUs da muss die ja schneller sein als ihr Größerer Bruder

is einfache marktwirtschaft
solange es ein Dummen gibt der so etwas kauft wird es auch mind. ein hersteller geben der so etwas produziert
 
Ein bischen spät die X2 rausgebracht. Da hol ich mir dann lieber die 4850 die dann bestimmt nur 20-40 euro mehr kostet und 100% mehr leistung bringt
 
Zurück
Oben