Audio Visualisierung funktioniert nicht

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
350
Hallo!

Ich habe gerade ein Wenig mit iCue herumgespielt und musste dabei Feststellen das die Audio Visualisierung beim Corsair Dominator nicht Funktioniert. Egal welchen Effekt ich einstelle da leuchtet er aber bei Audio Visualisierung bleibt er aus.
Weiß jemand von euch warum das so ist? Firmware ist aktuell und auch die iCue Software ist aktuell.

Auffällig ist auch das es bei den LL Lüftern und den LED Stripes Funktioniert mit dem Lightning Node Pro.

LG Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miami12
Hi @Gerry_001,

um ehrlich zu sein, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.


Grüße Marcus
 
Danke an @CORSAIR Marcus für deine Antwort. In der Zwischen zeit habe ich herausgefunden das der Dominator RAM nur dann die Audio Visualisierung wiedergibt wenn ich die Musik über mein Corsair Void Wireless Elite Headset höre sobald ich umschalte auf die Soundkarte des PCs Leuchten nur mehr die Lüfter und Stripes. Klingt Komisch ist aber so.

Ansich würde es mich auch nicht Stören mir ist es eben aufgefallen und wollte da mal nachfragen ob das normal ist oder nicht. Da ich nämlich Musik gerne über meine Große Anlage höre, da diese doch um einiges besser klingt als das Headset, hat es mich doch gewundert warum man da überhaupt einen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miami12
Das mit dem Headset höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Auch hier kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Gerry_001 schrieb:
Ansich würde es mich auch nicht Stören mir ist es eben aufgefallen und wollte da mal nachfragen ob das normal ist oder nicht. Da ich nämlich Musik gerne über meine Große Anlage höre, da diese doch um einiges besser klingt als das Headset, hat es mich doch gewundert warum man da überhaupt einen Unterschied macht.
Das kann ich komplett nachvollziehen. Wir dafür hier im Computerbase Forum, ein Feature und Wünsche Thread, indem solch ein Thema gut reinpassen würde. Dort sammeln wir die Vorschläge und nach einer gewissen Zeit erstelle ich darauf ein Report und präsentiere das unseren Product Managern.

Grüße Marcus
 
Gerry_001 schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade ein Wenig mit iCue herumgespielt und musste dabei Feststellen das die Audio Visualisierung beim Corsair Dominator nicht Funktioniert. Egal welchen Effekt ich einstelle da leuchtet er aber bei Audio Visualisierung bleibt er aus.
Weiß jemand von euch warum das so ist? Firmware ist aktuell und auch die iCue Software ist aktuell.

Auffällig ist auch das es bei den LL Lüftern und den LED Stripes Funktioniert mit dem Lightning Node Pro.

LG Gerry
Hab das gleiche Problem, LÖsung? CORSAIR IST FRECH 😂 Das geht im ernst nur einem verdammten Corsair eigenen VOID Headset,m fair oder? kein headset kein Visaul, kann man auch nicht tricksen, das ach so umstrittene Razer macht es hier noch am besten
Ergänzung ()

Gerry_001 schrieb:
Danke an @CORSAIR Marcus für deine Antwort. In der Zwischen zeit habe ich herausgefunden das der Dominator RAM nur dann die Audio Visualisierung wiedergibt wenn ich die Musik über mein Corsair Void Wireless Elite Headset höre sobald ich umschalte auf die Soundkarte des PCs Leuchten nur mehr die Lüfter und Stripes. Klingt Komisch ist aber so.

Ansich würde es mich auch nicht Stören mir ist es eben aufgefallen und wollte da mal nachfragen ob das normal ist oder nicht. Da ich nämlich Musik gerne über meine Große Anlage höre, da diese doch um einiges besser klingt als das Headset, hat es mich doch gewundert warum man da überhaupt einen Unterschied macht.
Ich hatte gehofftn das Corsair nicht den weg geht, " Ihr wollt das also KAUFT KAUFT dann kriegt ihr alles " kotzt mich an, solte man eigentlich nicht unterstützen, ist genau wie mit Kabeln, die man EXTRA kaufen muss, alles Kapitalismus shit, Gott wie ich es Hasse, ist wohl pure Absicht, hat auch nichts mit " Audio Qualität zu tun " Corsairt denkt sich wohl, wenn jemand im ernst dieses scheiss Visual braucht, soll er sich eines deren ehj schon teuren HEadsets kaufen dann kann er es, sonst braucht es ja keiner wa?

Am liebsten würde ich stur seiunu und sagen " na dann bye bye Firmen ^^ " Aber das will ich auch nicht, aber es ist schon hart ätzend
 
Teuer finde ich die Corsair Headsets nicht, aber das ist jedem sein empfinden. Es übrigens nicht nur mit Corsair Void Headsets sondern auch z.B.: mit den HS80 oder HS80 Max Headsets.
Ob es mittlerweile Funktioniert kann ich dir nicht sagen habe es schon lange nicht mehr Probiert.
 
Zurück
Oben