News Auftragsfertiger zieht sich von BlackBerry zurück

bernd n schrieb:
... kein Privatmann kauft sich so einen Schrott.

Ich schon.
Diesen sog. "Smartphones" kann ich nicht viel abgewinnen und das obwohl ich 2X Jahre alt bin.

@Seby007
Mein erstes BB war auch das 8100 Pearl^^.
Ein supper Teil und ist immernoch in Gebrauch.
 
bye bye blackberry :(
ich werde meinem z10 noch mindestens 1 1/2 jahre treu sein. ich sah nie etwas smarteres :( wollte doch noch euren nachfolger sehen :((
 
Schon erstaunlich welchen Blödsinn man hier so liest, aber gut.

Einige hier Lügen das sich die Balken biegen (nein, das kann man nicht mehr einfach nur als getrolle abtun / man kann sich nur fragen was es demjenigen nützt), andere erzählen uralt Geschichten der alten BB Systeme die rein gar nichts mehr mit dem BB10 zutun haben, andere plappern einfach so fleißig mit, obwohl sie keine Ahnung von BB haben; weder von den alten Systemen, noch vom neuen - wie gesagt, einfach nur erstaunlich. :rolleyes:

Bei golem bekommt man übrigens solche BB Meldungen zu Gesicht:

http://www.golem.de/news/merkelphone-blackberry-ueberholt-samsung-bei-abhoersicheren-smartphones-1309-101845.html

Sollte man hin und wieder auch hier auf CB bringen, denn ganz so düster steht es auch wieder nicht für BB. Es gibt sehr wohl Märkte wo andere nichts zu melden haben und darauf wird sich BB (nach der Übernahme und dem Ausstieg aus der Börse) wohl konzentrieren. Vieles am "Untergang-gefasel" ist dümmliches Medien-blabla - teils absichtlich, aber meist weil vieles einfach unkontrolliert per copy & paste in die eigene News-Meldung übernommen wird. Auch wird und wurde vieles das seitens BB gesagt wurde so gekürzt das es teils völlig aus dem kontext gereissen wurde (z.b. das Tablets keine Zukunft haben, das hat Heins so nämlich nie gesagt, aber was solls...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem 2. Handy alias Blackberry P'9981 sehr zufrieden,
gute Ausstattung und sehr hochwertig Verpackt.

und dazu gab es als sahne oben drauf noch 10y garantie
 
Sehr schade, aber sie sind halt nicht hipp genug und die Firmen haben ihnen auch den Rücken gekehrt und haben sich lieber Obst gekauft.
 
_calNixo. schrieb:
Dann muss man sich auf kurz oder lang wohl vom BlackBerry verabschieden.

Wäre die Frage, was dann passiert. Einen Zusammenschluß mit oder einen Verkauf an Google oder Apple würden wahrscheinlich Kartellämter oder Börsenaufsichten verweigern / nicht gutheißen.

Inwieweit sind die BlackBerrys denn Android kompatibel? Könnte ja denkbar sein, daß ein Hersteller wie LG, HTC oder Samsung sich dafür interessiert...

@BiMike: sowas passiert leider, wenn Firmen den aktuellen Trend nicht richtig erkennen oder ihn für mehr oder weniger unsinnig erachten. War bei Siemens und Nokia damals auch so, als die ersten Slider Handys kamen. Siemens hat dieses "Verpennen" den Handy-Kopf gekostet.

Und Nokia verpasste den Smartphone / Android Zug...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh s nicht wiso hier von untergang gesprochen wird,
nur weil eine Firma vielleicht kein produkt mehr herstellt.
-
die Firma verdient u.a. auch Geld mit ihren patenten.
------------------------------------------------------------
typisch CB: Amd geht ja auch schon seit X jahren unter
 
Zuletzt bearbeitet:
BigMikeHD schrieb:
Sehr schade, aber sie sind halt nicht hipp genug und die Firmen haben ihnen auch den Rücken gekehrt und haben sich lieber Obst gekauft.

Ich glaube das hat weniger mit Hip als Benutzerfreundlichkeit zu tun. Ich selber habe in der Arbeit einen BB (keine Ahnung welches Model, aber so ein Teil mit halb Display halb Tastatur) bekommen, weil es wohl das kostenlos zum Vertrag dazu gab. Ich habe keine großen Hände und kann das Ding kaum bedienen. In meiner Firma wollte jeder das Teil gleich wieder zurückgeben. Aber das ging nicht. Und die sind alle weitaus älter als ich und ich hab die dreißiger Marke schon lange hinter mir gelassen. Und auch wenn es Touchgeräte von RIM gibt, mit denen ich und die anderen besser zurecht kommen würden, so sind wir dazu gezwungen sich mit dem unhandlichen Teil abzuquelen. Auf diese Weise entsteht nun mal Frust, und keiner der Leute würde jetzt auf die Idee kommen mal nach anderen BBs zu gucken, da sie wenn sie nur den Namen hören Arthritis bekommen. Mag sein, dass es tolle Geräte wie das Z10 gibt. Aber das kommt zu spät und in den Köpfen der Leute sind BB-Geräte gebranntmarkt. Ob es nicht die Schuld von RIM allein ist und es auch daran liegt, dass die Firmen den Leuten das Billigste in die Hand drücken und diese dann damit unzufriden sind ist ne andere Frage. Ich bin auch kein BB-Fan und kenne deren Produktpalette nciht. Aber ich hab das Gefühl, dass die meisten derer Geräte diese halb-halb Dinger sind, die eigentlich für Kinderhände gerade mal großgenug sind aber nicht für erwachsene Menschen. Als Buisness-Geräte doch etwas unpassend finde ich.
 
Zurück
Oben