• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auktionshäuser in Diablo 3 werden abgeschaltet

Für mich war in D2 die Wurzel allen Übels: Teleport

Teleport war für mich wie eine Skip-Taste, ungewollten Spieleinhalt einfach überspringen und schnell das Ziel erreichen.

Zum Tronsaal laufen ? -> Skip
Monster töten müssen weil man sonst nicht weiter kommt ? -> Skip
usw ...

Bots ohne Teleport hätte ich übrigens einfach gehostiled, wie schnell wohl wären die dann weg gewesen ?
 
Level 99 in 2 Wochen, Novasorc in LoD Zeiten und Teleport anstatt Botter als Problem ansehen ...

Jaja, ihr seid mir schon ein paar Experten ... :D
 
Nein du hast das Problem immer noch nicht erkannt. Es war Blizzard und die Umänderung des Spielprinzips. Wäre es gleich geblieben, dann wären keine Bots nötig. So aber werden sie nötig gemacht.
 
Es waren also Bots nötig um die High Runes zu bekommen (+dupes btw) auf denen man am Ende rumhackt das diese das Spiel kaputt machen weil sie zu stark sind?

Ahja ...
 
Wenn du zum einen dafür sorgst, dass Runenwörter einen erheblichen Vorteil gegenüber Uniques bekommen, und wenn du andererseits dafür sorgst, dass Runen nur mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit fallen, zusätzlich Monster Immun machst, ja, dann hast du dafür gesorgt, dass entweder die Leute a) nicht mit normalen Items alles plätten oder b) mit Trick17 versuchen das zu umgehen, indem sie schummeln.

Natürlich ist es ein leichtes zu sagen: Ich mische da so nicht mit, ich bin gegen Hacks jeglicher Art!

Aber dann darfst du nicht mehr traden. Du weisst nie wo dein Zeug hergekommen ist. Ebenso kannst du auch nicht mit "normalen Leuten" mehr spielen ,denn die können ihr Zeug ebenso abgefarmt haben und eben Trades durchgeführt. Das führt das gesamte Spiel in eine Illegalität. Es ist wie mit den Bio-Eiern. Du kaufst zwar Bio-Eier, und du bezahlst auch Bio-Eier, aber ob es Bio-Eier sind...... Wer solls kontrollieren? Also bist du irgendwann darauf angewiesen zu vertrauen und "Ja" zu sagen, ODER du konsumierst GAR NICHTS mehr. Nur noch das eigens erfarmte/erspielte, wie du eben auch deine Möhren selber anpflanzen kannst.
 
Äh, ja ...
Aber dann heule ich im Anschluss doch nicht das die RWs zu stark sind und deswegen das Spiel kaputt machen? Sorry aber das ist mehr als heuchlerisch.

Davon abgesehen gab es immer Möglichkeiten auch an Immunes vorbei zu kommen, entweder indem man sie simpel umgeht oder seine Skillung eben nicht einfach nur auf puren max. damage spezialisiert. Ist doch klar das man da dann irgendwann Flexibilität einbüßen muss. ich bin jedenfalls auch immer ohne RWs durch Hell gekommen. Hätte Blizzard aktiver gegen Dupes und vor allem Itemseller gekämpft würde das ganze Spiel auch nicht so sehr mit High Runes überflutet sein, aber das wäre euch ja dann auch nicht recht ...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Level 99 in 2 Wochen, Novasorc in LoD Zeiten
Ich sagte ja "glaube" ist halt 12-13 Jahre her. In jedemfall ging die Javazone mit Pierce und Lightning Fury im Cowlevel derart lächerlich ab dass man in kürzester Zeit auf 99 war ob das nun 2 oder 4 Wochen waren ist letztlich egal. Wie hieß nochmal der Teamchar der das in der Ladder als erster gemacht hat und auf 99 war noch vor die ladder Saison richtig angefangen hatte?

Und ne Novasorc war zu irgend einem Patch in der Anfangszeit von LoD so ziemlich die effektivste Sorc für Act5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkelhitman
Meine Güte was erzählen Strunz! Du versuchst hier einfach gerade Dupes und Bots zu rechtfertigen. Das ist typische Kindermentalität "will ich haben!!!!!", auch ohne HRs konnte man das Spiel spielen. Lolwut sagst du? Yeah right, ich habe nicht eine HR getraded, nur mal zwei gefunden und das langte die ganze Zeit. Wow und ohne HRs wars dann auch gar nicht mehr so einfach wie hier propagiert wird. Da war dann nämlich irgendwann Schluss mit der Nova Sorc in Alptraum. Und ohne Bots hätten die guten Uniquest auch nicht so einen starken Werteverfall erlebt.

€dit
Ja genau, weil 1.08 auch die Top D2 Zeit war. Fangt mal mit eurer Zeitrechnung bei 1.09 oder 1.10 an ~
 
Diese ganze "man kann auch ohne" Argumentation ist doch ziemlich daneben - Man muss ein Spiel doch als ganzes Betrachten und zwar so wie es in der Praxis ist. Davon abgesehen wurde die eigentliche Kritik ziemlicha usführlich dargelegt, warum jetzt an einem einzelnen Punkt davon aufhängen und den Rest ignorieren...

Fakt bleibt dass D2 Classic anspruchsvoller war, dass das Standardeuqipe durch die LoD Uniques/RWs nicht gerade die Vielfalt gefördert hat und dass die Dropraten auf das Vorhandensein von Bots usw angepasst wurden. Und da sind wir dann auch wieder bei der Brücke zum Thema D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auktionshaus abzuschalten war an sich die richtige Lösung, das Problem bei D3 steckt nur tiefer, da das ganze Itemssystem im Moment völlig für die Füsse ist.

Prinzipiell ist es in einem Hack&Slay völlig Latte, ob es ein AH gibt, Tradechats oder Tradeforen oder wegen mir externe Handelsseiten: Man kann sich immer sein Equip kaufen, anstatt es zu finden!

Irgendwann hat man in jedem H&S genügend "Reichtum", um sich sein "Traumitem" zu kaufen. Der Reiz liegt sicher eher darin es selbst zu finden, ganz klar. Wobei man ja auch genug Zeit investiert hat, um es kaufen zu können, das fält einem ja auch nicht vor die Füsse. Prinzipiell sollten wirklich gute Items schwer zu finden/teuer sein, das sollte exponentiell ansteigen, um die Motivation nicht in den Keller fallen zu lassen.

Blizzard hat jetzt die große Chance hier ein funktionierendes System mit Loot 2.0 und Wegfall des AH´s zu erstellen.

Klar, man mag jammern, dass das AH so schön komfortabel war (bzw. ja jetzt noch ist), aber ich finde man sollte für sowas auch "arbeiten" müssen. Wenn ich z.B. in Path of Exile ein Item im Tradechat suche, dann muss ich erstmal jemanden finden der es hat, muss mich informieren, was das Item auf dem Markt im Moment wert ist, muss dann den Käufer überzeugen es mir zu überlassen (die meisten legen gerne noch was oben drauf beim Startangebot), und hab es dann nach unter Umständen langer Suche und zähen Verhandlungen endlich in meinem Besitz! Beim aktuellen AH ist das einfach nur "Klick&Kauf", also ohne Reiz... Vielleicht bin ich da ja zu Oldschool, aber so sehe ich das.
 
Ich finde es gut, dass das AH dicht macht. Ich erwische mich leider doch viel zu oft einfach nur nach neuen Sachen zu stöbern als einfach zu zoggn.
 
Sobald das AH weg ist, werde ich D3 wohl noch mal eine Chance geben und schauen, was sich alles verändert hat :D
 
Bisher hatte ich nichts mit D3 am Hut, aber ich muss sagen, jetzt wo ich das mit dem Auktionshaus gehört habe, bekomme ich tatsächlich Lust mir das Spiel ab dem Zeitpunkt mal genauer anzuschauen und evtl zu zulegen.
 
Zurück
Oben