Notiz Aus der Community: Drei mobile Mäuse von Logitech und Microsoft im Test

"Mobile" Mäuse? Gibts irgendwelche Mäuse, die nicht diese Eigenschaft aufweisen und irgendwie am Schreibtisch befestigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
...
Mäuse mit Kabel sind beispielsweise weniger mobil.
Mäuse, die sich z.B. wie die Arc, flach machen lassen und dadurch deutlich besser transportierbar sind, sind eher mehr mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, flo.murr, Conqi und 2 andere
Aha! Ok, das ergibt dann schon eher Sinn. Dennoch find ich die Bezeichnung "mobile Mäuse" etwas unglücklich gewählt.
 
Wenn’s sonst nichts ist worüber sich ein Teil der Leserschaft aufregt, kann ich da ganz gut mit leben. ;)

Der Autor des Leserartikels schrieb:

Picard87 schrieb:
Gesucht wurde eine mobile, bluetooth-fähige Maus, deren Akku lange Zeit hält.

Demnach hat er drei mobile Mäuse getestet. Natürlich ist jede Maus mobil im Sinne von transportabel, aber dem Autor ging es um andere Eigenschaften.

Ich denke, wer die Notiz und den Leserartikel liest, versteht woher der Titel kommt.

Danke für euer Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Alufoliengrille schrieb:
das kommt raus wenn man keine englischen Bezeichnungen nehmen will... fail
Für mich heißt es erst richtig zu scheitern, wenn man es in Deutschland erst gar nicht mehr mit der deutschen Sprache probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Meine Logitech G7
XShocker22 schrieb:
Einfach kabellos nennen und gut ist. ^^

XShocker22
Meine Logitech G700s ist auch kabellos. Aber 13x8cm (und angeblich 4h Akkulaufzeit, ich betreibe meine nur am Kabel) würde ich jetzt nicht mobil nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
new Account() schrieb:
...
Mäuse mit Kabel sind beispielsweise weniger mobil.
Mäuse, die sich z.B. wie die Arc, flach machen lassen und dadurch deutlich besser transportierbar sind, sind eher mehr mobil.

Muha, also ich empfinde kleine Mäuse mit Kabel als Mobil. Und zwar wenn sie in Bus/Bahn/Bus mit Flügeln runterfallen nicht in irgend der Ritze landen und futsch sind.
Die Kabellosen, kleinen Pedanten sind dann evtl. bereits im Gulli surfen, während der Besitzer der Kabelmaus das im Internet tut :D

p.s..: newAccount(void) :p
 
@Axxid

Warum nicht? Wieso sollte ich bei einer Maus, die ich mit meinem Notebook oder Convertible betreibe, auf den Komfort verzichten? Meine ist 11 cm * 7 cm und ich kann sie in meiner Notebook-Tasche vom Surface mitnehmen.

Smartphones werden immer größer und wir tragen sie in unseren Hosentaschen herum; aber Platz in der Notebook-Tasche, für eine Maus, ist nicht da? ^^

XShocker22
 
Zurück
Oben