• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AutoForge: Neues Indie-Spiel will Terraria und Factorio kombinieren

Ich hab Minecraft mal wieder sehr viel gesuchtet und gespielt, fast nur Survival Mode. Terraria konnte ich bis jetzt nie anfreunden, keine Ahnung wieso. Obwohl ich auch Pixelgames mögen wie Celeste zb. 🧐

Meine Ich mag halt automatisch kein Terraria und Factorio. Hat halt "Mögen" sein nie funktioniert. Das gilt auch moderne 3D Spiele wie zb. Resident Evil Serien, nie gemocht. đŸ€­
 
Fatal3ty schrieb:
Obwohl ich auch Pixelgames mögen wie Celeste zb. 🧐
Das ist ja auch ein sehr krummer Vergleich. Nur weil zwei Spiele in einer vergleichbaren Grafiktechnik erscheinen sind diese ja nicht zu vergleichen. Die wenigsten wĂŒrden z.B. darauf kommen Die Borderlands Reihe mit Valkyria Chronicles oder TellTale's The Wolf Among Us zu vergleichen nur weil alle cell shaded sind.
 
DJMadMax schrieb:
Terraria ist Minecraft in 2D, denn Terraria kam erst spÀter heraus.
Ja, als das wurde es zu Beginn oft bezeichnet.
Aber wenn man beide gespielt hat (ich habe Minecraft nach Terraria gespielt), sind die beiden doch schon ziemlich unterschiedlich, und Terraria ist wesentlich mehr als ein "2D Minecraft".
Zumindest wenn man von ungemodded spricht.

Vanilla Minecraft ist - zumindest im Solospiel - unglaublich oede finde ich. Das ist halt tatsaechlich die sprichwoertliche Sandkiste in die man gesetzt wird, mit der Aussage: Mach was du willst :D
Fand ich immer langweilig. Gemoddet (damals habe ich das Feed The Beast Modpack gespielt) war das natuerlich wesentlich besser, aber dennoch fehlte immer irgendwas.

Terraria hatte von Anfang an einen deutlich praesenteren roten Faden. Alleine schon durch die eindeutige Bossprogression. Auch Terraria ist natuerlich letztendlich eine Sandkiste. Aber eine die deutlich bessere Progression bietet als Minecraft. Natuerlich bringt die Progression mit, das man irgendwann fertig ist.
Aber da ich eh kein wirklicher "Ich spiele ein Spiel bis in die Unendlichkeit" Typ bin (Auch wenn es einige Spiele gibt bei denen ich ueber tausend Stunden auf dem Tacho habe), finde ich das nicht schlimm. Das beste Spiel ist irgendwann vorbei.

Zu Autoforge: Die anvisierten zwei Jahre Early Access sind mir zu lang um jetzt einzusteigen. Ich habe schon vor ein paar Monaten ein Video dazu gesehen und fand es hochinteressant. Aber ich hab aktuell genug Spiele auf dem Teller als das ich jetzt zugreifen wollen wuerde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DJMadMax
ZurĂŒck
Oben