News Avira mit Update-Problemen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die jüngst veröffentlichten neuen Versionen von Aviras Antivir können unter Umständen zu Problemen mit der automatischen Update-Funktion führen. Diese treten dann auf, wenn ein zu langer, nicht-Standard Installationspfad verwendet wurde.

Zur News: Avira mit Update-Problemen
 
Oh mann, da erscheint AntiVir mit einer extremen Verzögerung nach dem Vista-Start und dann sowas.
Laut dem "Support-Forum" kam es zu dieser Verspätung, weil man ein "ausgereiftes" Produkt entwerfen wollte und jetzt sowas.

Naja, mich betrifft es nicht und sonst läuft bei mir das AntiVir auch stabil.
 
Also ich hab keine probs und das verzeichnis is 34 zeichen lang o.O
 
wow , die AntivirNutzer mehrere Wochen ohne Updates . Bei anderen AV-Herstellern wäre das eine Katastrophe.
 
Avira ist auch ein schlechtes Programm. Avast ist auch Kostenlos und viel besser!

Jetzt fang nicht an dich aufzurgen Kiddie! Ich habe das lange benutzt und viele probleme damit gehabt!

Allein um es zu deinstalieren was es nötig alles im Task Manager zu schließen was mit Avira zutun hatte. Also bitte! Das programm sit kostenlos mehr auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott,
jetzt kommen wieder die Leute, die sagen "oh das und das Antivirenprogramm ist ja viel besser".

Naja, vielleicht bring Avira ja ein Patch (zum manuellen installieren), der den Bug behebt.
 
die meisten erwähnten unbedarften user werden eh den standardpfad benutzen
 
@minime88

also avast ist laut meinen erfahrungen viel schlechter als antivir ... die erkennungsrate bei antivir ist schon recht gut, avast dagegen erkennt viele viren überhaupt nicht. das sind meine persönlichen und praktischen erfahrungen, keine vermutungen. ich hab eine zeit lang avast ( zumindestens die kostenlose version ) getestet und auch auf mehreren rechnern installiert mit erschreckendem ergebniss ...

also momentan sehe ich antivir vor avast, wohl auch weil ich kürzlich die leidliche erfahrungen eines virenbefalles erdulden musste und avast dabei eine sehr schlechte figur gemacht hat weils den virus nicht erkannt hat trotz topaktuellen updates. antivir dagegen hatte keine probleme den virus zu identifizieren und auch von der platte zu putzen.
 
Ich hatte das Problem mit dem Update :mad: ,
hab Avira von der Platte geputzt und mich für ein kostenplichtiges Programm entschieden.
 
@ stachelzelle

Ich habe auch schon avast gehabt, benutze aber antivir weil es mir besser gefällt.

Meine Aussage war allgemein bezogen, da ich es nicht passend finde, dass in einem Kommentar wieder die Schlacht stattfindet, welches Antivirenprogramm das beste ist.
 
@stachelzelle und minime88

wie gut ihr beiden, dass es CB gibt. guckt ihr hier und eure streitigkeiten sind vorbei
 
Habe das Problem auch gehabt, mit WIN XP und einem 15-stelligen Installationspfad.
Zum Glück gibts ja noch andere Freeware :D
 
@Voyager10
hast da leider was falsch verstanden. Die Virendefiniton wir auch bei antivir täglich geupdatet. Nur dasProg selbst erfährt halt auch aller paar wochen ein update ;)

ich finde dieses prob. ist für die meisten unrelevant und sollte nicht gehypt werden . alle neuen tests bescheinigen dem kostenlosen prog. bessere und schnellere erkennungsraten als den meisten mitbewerbern und auch die arbeiten nicht immer ohne probleme.
 
Gilt das Problem denn auch für die kostenpflichtige premium-Variante?

Und weiss jemand zufällig, wie äußert sich das fehlende updaten äußert? Läuft das update durch und täuscht dann quasi einen aktuellen Stand vor oder lässt es sich einfach nicht starten?

Mfg
 
Update-Probleme habe ich mit dem Programm schon seit längerem. Es dauert zum Teil ewig, bis die neuen Antivir-Updates rüberkommen (trotz DSL). Das geht auch Bekannten so, bei denen es oft erst nach dem dritten Anlauf klappt.
 
Avast und besser? Hehehe...das behauptet nur einer, der nichts von den Viren auf seinem Rechner weis. Besser gesagt schnarcht Avast bei RootKits und Trojanern, die sehr wohl bekannt sind munter weiter.
Panda und Anti-Vir schlugen SOFORT Alarm! Also vorsicht mit der Behauptung...Avast wäre besser...es frisst mehr Speicher und die Engine ist langsamer.

Gegenwärtig ist Anti-Vir wieder besser. Das war zwischenzeitlich ganz anders.
Einzig Update-Probleme hatte ich bei Avast nie und wurde auch nie mit so einem Pop-Up belästigt.


Rodger
 
Es wäre mal gut wenn langsam mal funktionierende Virenprogramme mit Firewall für Vista 64Bit kommen.

Irgendwie haben die Hersteller den start von Vista verpennt.
 
selber Schuld wenn man sich jetzt schon Vista 64Bit installiert hat. :p
 
Meiner Erfahrung nach hängt das nicht von der Pfadlänge ab. Betreue 6 komplett identisch eingerichtete Rechner. Bei 2 davon ging das automatische Update net, beim Rest schon...
 
Zurück
Oben