• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Shadow: Fans sind frustriert über VR-Exklusivität

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
623
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Mr. Rift und 4 andere
Man stelle sich vor, Porsche baue ein Motorrad und deren Kundschaft empört sich anschließend über die 2-Rad-exklusivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, flo.murr, Seko und 31 andere
Als HL Alyx damals erschien war der Frust schnell vergessen und bis heute ist es eines, wenn nicht DAS beste VR Spiel.

Ich kann den Frust aber verstehen, weder hab ich eine Konsole noch ein VR Headset, wodurch mir viele Spiele verwehrt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BGnom, Gothic47 und 6 andere
Wurden die anderen Teile schon Review-Bombed oder kommt das erst noch?

Die “Gaming-Community” ist echt ein Kindergarten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, aid0nex, ScorpAeon und 37 andere
Ich hab fast schon Mitleid mit den Menschen die offensichtlich keine anderen Hobbies haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Tulol, Buchstabe_A und 16 andere
Memmen...
Bei Entertainment hat niemand Anspruch auf irgendwas. Ob nu Nindendo, Sony usw oder nun Meta mit ihren exklusiven daher kommt.
Bei speziell für VR entwickelten Titeln sehe ich dazu noch den Aufwand sowas Multiplattformmäßig zu machen, hier gehts nämlich nicht nur um 3D sondern um die komplette Spielmechanik und Inhalten die nur in VR möglich sind.

Von daher,... VR Spieler können auch nicht rumflemmen weil es so viele 2D Titel nicht nativ für VR gibt....

Persönlich find ichs gut, zieht hoffentlich, wenn gut gemacht, am VR Zug. Batman allerdings geht an mir vorbei, is nich so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, computerfouler, Anti-Monitor und 6 andere
das Meta Quest Horizon OS wird doch "open" für alle anderen Hersteller von VR Headsets.. wo ist das Problem?
 
Verstehe die künstliche Aufregung nicht. Wer die Party bezahlt, bestimmt die Musik. So ist das nun mal mit der Exklusivität. Ohne hätte ich nie im Leben solche Banger wie TLOU oder GoW zocken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr, aid0nex, gartenriese und 8 andere
rony12 schrieb:
Als HL Alyx damals erschien war der Frust schnell vergessen und bis heute ist es eines, wenn nicht DAS beste VR Spiel.

Ich kann den Frust aber verstehen, weder hab ich eine Konsole noch ein VR Headset, wodurch mir viele Spiele verwehrt bleiben.
Ist das Exklusiv für alle VR Brillen oder nur für die Quest ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
"VR wird sich nie durchsetzen, es kommen doch gar keine richtigen Titel dafür raus"
"Wieso ist das Game nur für VR??"

Irgendjemand empört sich doch eh immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese, Hellsfoul und 18 andere
Was ist schlimmer, Leute die offen ihre Enttäuschung kundtun oder Foristen, die das verurteilen? 🤷🏻‍♂️
Vielleicht sehnen sich ja die Fans auch nach einem guten Batman Spiel wie damals. Und ggf schwingt noch der letzte miese DC (Suicide Squad) Titel mit? Vielleicht ist man auch mit den Entwicklungen in der Gaming Industrie unzufrieden?

Naja…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Three of Nine und 9 andere
rony12 schrieb:
Als HL Alyx damals erschien war der Frust schnell vergessen und bis heute ist es eines, wenn nicht DAS beste VR Spiel.

Ich kann den Frust aber verstehen, weder hab ich eine Konsole noch ein VR Headset, wodurch mir viele Spiele verwehrt bleiben.
naja aber HL Alyx war für den PC und nicht nur eine Brille. ausserdem gab es schnell einen mod für leute ohne brille.

das ding hier ist ja nur für die eine brille. und dazu noch die ganz teure variante. von daher ist der vergleich schon äpfel und birnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, wek666, nyster und 7 andere
Werde VR für immer meiden. Will nicht in einem Spiel sein.
Das hat in meinen Augen nichts mit Spiel zu tun.
 
@blaub4r
Valve wollte damit auch nur ihre VR Brille pushen, die ja auch nicht unbedingt billig ist. Nur haben die halt die größte Gamingplattform im Rücken und ihre Brille ist zudem auch nicht Standalone.
Wieso sollte Meta sich die Mühe machen und das für den PC programmieren? Welchen Vorteil hätte ihre Brille davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
VR-Exklusiv ist Ok. Meta-Exklusiv ist ein No-Go...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Three of Nine und 7 andere
klahlord schrieb:
Ist das Exklusiv für alle VR Brillen oder nur für die Quest ?
Für alle VR-Brillen, da es ein SteamVR-Spiel ist. Für Quest standalone wäre es wohl zu ressourcenhungrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Manegarm schrieb:
Werde VR für immer meiden. Will nicht in einem Spiel sein.
Das hat in meinen Augen nichts mit Spiel zu tun.
dann hast du das noch nie probiert, denn es gibt nichts besseres.. :D Pavlov oder Contractors auf der Quest3 stellt jeden 2D Shooter am PC oder Konsole in den Schatten. Ich habe absolut keine Lust mehr am PC zu sitzen und mit der Maus zu zielen. Multiplayer gibt es im Moment auch kein Cheater "Problem"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Gothic47, Tranceport und 3 andere
Termy schrieb:
VR-Exklusiv ist Ok. Meta-Exklusiv ist ein No-Go...
Meta entwickelt ein Spiel und bietet es nicht für Playstation, Xbox und PC an? Skandal?

Also das was Playstation und Xbox meist auch macht?

Da es auf die Quest 3 Hardware zugeschnitten ist, kann es halt nicht auf alten Quest Headsets funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, GrooveXT, BeBur und 4 andere
Zurück
Oben