• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 2042: Gameplay-Trailer veranschaulicht Neuerungen

Battlefield 2 war klasse. Das hier ist mir zu viel auf einmal. Ich lass die jungen Spieler ran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, -GL4x-, Augen1337 und 28 andere
Mich spricht zwar irgendwie Battlefield an, aber dieses sinnlose Chaos ist absolut nicht mein Fall. Ich hätte lieber deutlich weniger, dafür mehr Tiefgang was Teamplay angeht. Mehr kompetitiver Fokus wäre hier schön gewesen. Commander, Squads (inkl. Befehle vom Commander), usw...
Ich verstehe aber warum das so gemacht wurde, um so viele Leute wie möglich einfach anzusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, 3faltigkeit, fox40phil und 16 andere
Das Gameplay ist ja extrem unrealistisch. Nur wildes rumgeballere - unfassbar. Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam waren da realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, 6MoD6_6, 3faltigkeit und 12 andere
Das ist mir eine Nummer zu schnell und zu viel Chaos, wenn das auch für den Trailer sicherlich bewusst so geschnitten wurde. Der erste Trailer zu BF5 war ja auch ziemlich hektisch.
Egal wie, glaube ich bin raus, mir fehlt einfach die Zeit für die ganzen Spiele und mein Pile of Shame ist noch groß genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, 3faltigkeit, Innocience und 12 andere
Bis auf Spiderman/Batman find ichs ganz ok.
Aber hier wurde nur Action zusammengeschnitten, mal sehen wie eine ganze Runde aussieht.

Die Spezialisten hindern mich vermutlich am Kauf. Zumindest wenn man den Kram durchgehend nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und H3llF15H
Ich hasse diesen Futuristischen misst und zudem löst es Grafikmäßig bei mir kein "Oh wow Cool" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, nap, Karl S. und 2 andere
shoKuu schrieb:
Mich spricht zwar irgendwie Battlefield an, aber dieses sinnlose Chaos ist absolut nicht mein Fall. Ich hätte lieber deutlich weniger, dafür mehr Tiefgang was Teamplay angeht. Mehr kompetitiver Fokus wäre hier schön gewesen. Commander, Squads (inkl. Befehle vom Commander), usw...
Ich verstehe aber warum das so gemacht wurde, um so viele Leute wie möglich einfach anzusprechen.

ich denke im trailer wurde der BR modus im überspitzen superlativ präsentiert. low und high pace gameplay elemente/pattern gehören in jedes battle royale mit gleichem oder ähnlichen setting.
da dice mit battlefield dieses jahr nach meinem kenntnisstand mehr als nur eine fps niesche bedienen wird mache ich mir um eindimensionale modi keine sorgen.
so gern ich cod warzone seit release gespielt habe, die cheater thematik hat's für mich den sargnagel verpasst - alles über platin lobbies unenjoyable. das der BF BR modus nicht free to paly daherkommt oder zumindest nach valve manier prime-matchmaking gegen echtgeld serviert bekommt ist imo unabdinglich.
let's hope
 
Was ich seit den neueren Battlefield vermisse, ist der technische Aspekt. Wenn man sich überlegt, wie zB BF3 noch eine Schippe drauf gelegt hat. Es sieht halt aus wie ein gemoddetes BF4.


Da war man auf die Technik und Neuerungen noch stolz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Mumbira, ReignInBlo0d und 5 andere
Ich finde den Trailer gut. Man muss sehen, das die Maps ja für bis zu 128 Spieler gelten sollen. Da wird es je nachdem mal hektischer, mal nicht.

Im Trailer habe ich viele Sachen aus BF2 und den Erweiterungen gesehen:
  • Truppenhelis (glaub ich gesehen zu haben)
  • Flying Foxes / Ziplines (Gebäude zu Gebäude mit den Seilwinden)
  • Commanderfunktion?? Der Panzer der mit den Fallschirmen abgeworfen wird, erinnert mich sehr daran. Das wäre echt cool und würde bei 128 Spielern sehr viel Sinn ergeben.

Die haben mich schon gut angefixt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: norceN, Colwin, Knighty und 2 andere
Cr[0]miX schrieb:
ich denke im trailer wurde der BR modus im überspitzen superlativ präsentiert.

Nur dass BF 2042 keinen BR Modus bekommen wird.

Laut Devs wird es bei Release nur Multiplayer geben, was ich positiv finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, edenjung und Neo772™
Cr[0]miX schrieb:
ich denke im trailer wurde der BR modus im überspitzen superlativ präsentiert. low und high pace gameplay elemente/pattern gehören in jedes battle royale mit gleichem oder ähnlichen setting.
BF2042 wird kein battle royal bekommen. Ist zumindest der derzeitige Stand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, surtic und lex30
im Trailer wird logischerweise das größte Chaos mit der größten Action gezeigt. war ja immer so.
aber diese Szenen kommen ja nicht am laufenden Band vor.

für mich ist klar, sofern die Beta i.O. ist (gameplay) wird es definitiv gekauft.

das mit battle royale ist leider doch noch nicht klar, scheinbar soll es frühstens ab 2022 einen geben (laut leaks/gerüchten). Ich hoffe, dass der Müll NICHT kommt (wie angekündigt laut golem interview mit nen dev).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Der Trailer ist ja nur ein Showcase für die Technik - ich hoffe, dass die Matches etwas weniger chaotisch werden... Ansonsten kann ich mich noch gut an eine Aussage von DICE erinnern, das 128 Spieler einfach keinen Spaß machen würden und dass man das nicht einfach auf 64 Spieler beschränken würde, weil die Konsolen das nicht schaffen... Komisch, dass es auf einmal geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Recharging und Zockmock
Ich bin raus seit ich gelesen habe, dass es schon im ersten Jahr mindestens zwei Erweiterungen nur über Early Access Vorbesteller/Ultimate Edition/Hauptspiel + min. 2 Season Passes geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und cynical
Wer Realismus sucht, sollte eher zu "Arma", "Squad". "Day of Infamy", "Hell let loose", "Insurgency: Sandstorm" usw. schauen. Da gibts genug Spiele auf dem Markt für euch Realismus-Nörgler ^^.
Ich persöhnlich suche wieder die gute Battlefield-Action wie es sie zu BF-BC, BF3 gab. Und das schaut bisher vielversprechend aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, fox40phil, FlasherXXL und 6 andere
Daniel D. schrieb:
Battlefield 2 war klasse. Das hier ist mir zu viel auf einmal. Ich lass die jungen Spieler ran...
Never. Die jungen Bengel bekommen den Arsch versohlt😂
Ergänzung ()

Munsterbuster schrieb:
Ich bin raus seit ich gelesen habe, dass es schon im ersten Jahr mindestens zwei Erweiterungen nur über Early Access Vorbesteller/Ultimate Edition/Hauptspiel + min. 2 Season Passes geben wird.
Wo steht das, dass es diese Erweiterungen nur für die geben soll? Überall gibt es die Aussage, dass sämtliche Erweiterungen auch in der Standartedition zur Verfügung stehen. Nur halt kosmetischer Kram nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Roach13, LukS und 7 andere
FleischHals schrieb:
Komisch, dass es auf einmal geht.
Technischer Fortschritt und so? Bin mir sicher, es gab auch mal die Aussage, dass zerstörbare Umgebungen unmöglich seien, da zu viel Rechenpower benötigt wird (etc.)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL und LukS
Zurück
Oben