Test Battlefield 2042 im Test: Was ist denn hier los?

BmwM3Michi schrieb:
wurde ohne Day-1-Patch getestet?
Es ist das lächerlichste battlefield aller Zeiten, wenn du den Day-One-Patch von heute meinst dann hat sich nicht viel geändert, mit der changelog hätten die sich das ganze auch sparen können!

Habe gerade meine Series X komplett zurückgesetzt mal sehen ob sich irgendetwas ändert, oder ob 100% das spiel der größte Müll aller Zeiten ist.

Vom technischen Standpunkt mal abgesehen ist das ganze Game auch broken by design! 🤣🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Gene Jackman, Recharging und 5 andere
Egal was in letzter Zeit so an Spielen kam, es waren allesamt halbfertige Baustellen. Schafft es denn überhaupt noch ein Entwickler, kleinere Indie-Studios mal außen vor gelassen, ein ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen? Aber egal wie viele Bugs die Dinger auch haben, was garantiert funktioniert sind die Monetarisierungsoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Ja_Ge, Zitterrochen und 12 andere
DaysShadow schrieb:
@BmwM3Michi Da Day-1 noch nicht erreicht ist werden sie das wohl getan haben.
Mal abgesehen davon, dass das Spiel heute den 7. Tage spielbar ist für alle, die besonders viel Geld investiert haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, aid0nex, Cpt.Willard und 6 andere
In allen gameplay videos die man auf youtube bislang so sah stieß genau der Umstand der grafischen trostlosigkeit auf. Die maps sahen selten so langweilig und steril aus wie beim neusten teil der Serie. Schaut man sich mal dann die fahrzeugmodelle an, kommt einem nur noch das Lachen. Da sind die Panzer bei War thunder 3x so hübsch und detailreich modelliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Recharging, ruthi91 und eine weitere Person
elefant schrieb:
Scheinbar wurden danach keinerlei Anpassungen vorgenommen
Doch, es wurde einiges geändert (manches sogar zum schlechten, siehe Beta Feedback "Waffen zu genau" -> jetzt alles mit random spread).

Aber der Day 1 Patch kommt halt erst morgen, größere Änderungen brauchen mehr Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
elefant schrieb:
Scheinbar wurden danach keinerlei Anpassungen vorgenommen.
Ist dein erstes Battlefield, oder?
Die Beta dient seit BF3 ausschließlich zur Promotion und das Spiel wird einfach so dann für Pre Order freigeschaltet wie es vorher in der Beta spielbar war. Ernsthafte Änderungen kann man zu einem solch späten Punkt eh nicht mehr erwarten. Man hat die Waffen verschlimmbessert, aber game breaking Quatsch wurde beigelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, aid0nex, Gene Jackman und 4 andere
@ComputerBase
Danke für den Test, für mich persönlich zählt mehr der Inhalt. Das ist auch der Grund es mir jetzt nicht zu kaufen.

Erste Nachrichten zum neuen Battlefield sind beruhigend positiv: Es sei wieder ein klassisches Battlefield, rauscht der Nachrichtenwald, voller großer Schlachten mit tollen Momenten, die Unterhaltung im Kinoformat produzieren.

Da gehen die Meinungen aber weit auseinander.
https://www.reddit.com/r/battlefiel...uck_it_heres_a_list_of_absolutely_everything/

In diesem Zustand sieht Dice/EA keinen müden Cent von mir.

Wer lieber Videos schaut ( vorsicht Lautstärke )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, BorstiNumberOne, LukS und 14 andere
@Wolfgang
Freu dich auf CPU Tests.
Das Spiel zwingt alles außer ADL ab 130 FPS in die Knie ;-)

Der Unterschied zwischen meinem CML und ADL ist riesig 🙃

@Jan Wäre cool daraus auch einen Community Benchmark zu starten ;-)

Vg
 
Powl_0 schrieb:
Doch, es wurde einiges geändert (manches sogar zum schlechten, siehe Beta Feedback "Waffen zu genau" -> jetzt alles mit random spread).

Aber der Day 1 Patch kommt halt erst morgen, größere Änderungen brauchen mehr Zeit.
Was meinst Du mit "Day1 Patch kommt morgen" ?

Was soll dass denn hier sein, wenn nicht der Day 1 Patch?

1637246323309.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bernyfritz, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Spielt sich, wie ne Mischung aus BF1 (Waffenbloom) und BF4. Die Fülle von Fahreugen nervt, gefühlt wird jeder Spieler mehrmals pro Runde von nem Hovercraft überfahren 😂 Hoffe, es kommt mal demnächst ne close combat Map.

@t3chn0 preload Day-One Patch, die restlichen 30GB kommen dann morgen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, adaptedALPHA, mikey6981 und eine weitere Person
DaysShadow schrieb:
Zwar ist der umgekehrte Fall das Ziel, aber die meisten die die Beta wahrnehmen tun das um zu schauen, ob das Spiel etwas für sie ist und nicht um Fehlerfeedback zu geben.
Würd ich nicht vollständig unterschreiben. Für mich selber, ja. Dennoch gabs auf Reddit und co. extrem viel Feedback zu den Problemen und gewünschten Änderungen.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Beta ne reine Lose/Lose Situation für EA war. Man hatte ja irgendwie drauf gehofft das die Beta tatsächlich auf nem etwas älteren Build basiert, damit man zu Release große Verbesserungen anpreisen kann. Aber nope, einfach drauf geschissen.
Erkekjetter schrieb:
Also da hab ich komplett anderes gelesen. Das neue Battlefield wird größtenteils zerrissen, weil es eben kein klassisches Battlefield mehr ist. Wenige Waffe grade so um die 4 Hauptwaffen pro Klasse), null Teamplay, kein Scoreboard, keine echten Squads, kein Serverbrowser, lange Laufwege, kein Teamplay, viel Chaos. Portal spielt kaum einer.
Andererseits hab ich von vielen Casual-Zockern, die deine genannten Punkte nicht interessieren, gehört, dass sie seit langem nicht mehr so viel spaß hatten. Pures Chaos, teils richtig dummlustige Bugs, viel bullshit.
War eigentlich auch immer das, was BF ausgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich bin sowieso kein Freund von Battlefield, außer der grafischen Aufmachung.

Aber der Zustand war doch aufgrund der letzten Beta abzusehen, oder hat da jemand was extrem anderes erwartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, RogueSix und Engaged
Danke für den Test und auch das Testen der Grafikpresets.

Leider ein ziemlich schlechtes Battlefield. Grafisch zu schwach, teils sogar ein Rückschritt. Performance zu schlecht, zu starkes CPU limit und fragwürder content und Gameplay.

Ich passe, bevor Dice nicht alles nochmal überarbeitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jan schrieb:
die besonders viel Geld investiert haben...
Mit EA PLAY PRO lässt sich das Spiel auch bereits für nen Monat spielen, kostet dann 15€ und ist besser investiert als 80€ für ne Deluxe Edition die ich nach nem Monat nie wieder anfasse.
 
Hoverfield 2042
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Czk666, Kirschgeschmack und 14 andere
Ach was waren das noch Zeiten ,wo die BF Serie von den Gründerschweden bei DICE geproggt wurden und man eigenständig ohne Druck arbeiten konnte.
Pinball Fantasies war damals schon ein Zeugnis dessen, was die Schweden in der Lage zu programmieren waren.

Nach dem Aufkauf durch EA zählt nur noch die alte Weisheit Money rules the world. Dazu noch ein anderes Studio im Boot das die eigentlich leckeren schwedischen Happen zu Fastfood macht.
Und so spielt es sich auch.
COD machts eigentlich richtig, auch wenn es für viele Bockmist ist. Der selbst gesteckte Spielrahmen Kampagne/Multiplayer in irgendeinem u Umständen aktuellen Setting und läuft. Mal von Warzone abgesehen, da hat man sich bei Activision mal( erfolgreich) aus dem Fenster gelehnt.
Innovation ist schön aber dann sollte es auch funktionieren (128 Player) als Alleinstellungsmerkmal gegen den vermeintlichen Konkurrenten COD.
Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten.
BF2/3 in einem aktuellen Hardwaresetting wäre unter Umständen das Maß im Shooterranking geworden.
Wenn man so liest ,dass die Frostbite-Engine so unterschiedlich auf diversen Hardwaresettings adressiert, mal low mal hochperformant, macht es einen schon nachdenklich ob der Erfahrung des Entwicklers DICE.

Weihnachten stand wohl ganz oben auf der Roadmap bei EA und den Aktionären, die Lemminge werden es eh kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Protogonos, Gene Jackman und 5 andere
Ich finds witzig & ich habe Spaß an Battlefield.
Einfach nicht ernst nehmen das Game und drauflos spielen, schon hat man Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82, xFranklinSan, Czk666 und 7 andere
Habe es nach der Beta auch wieder zurück gegeben. Die war zwar spielbar, aber naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Engaged
kicos018 schrieb:
Andererseits hab ich von vielen Casual-Zockern, die deine genannten Punkte nicht interessieren, gehört, dass sie seit langem nicht mehr so viel spaß hatten. Pures Chaos, teils richtig dummlustige Bugs, viel bullshit.
War eigentlich auch immer das, was BF ausgemacht hat.
Ich bin garantiert Casual Zocker und vermisse eine Menge davon. Ein MP Shooter ohne Scoreboard? Bitte was? Waffenhandling ist furchtbar, selten ein dämlicheres Snipersystem gesehen als in diesem BF, und grade das war bei BF bisher gut gelöst.

Das hat wenig mit Casual zu tun. Vll mögen das Chaos einige Youtuber, weil sie so Content für ihre Channels haben. Warum sollten grade Casulas an Choas und völlig undefiniertem Vorgehen in einem MP Shooter wie BF spass haben? oO Und ich muss dem ganz klar widersprechen, dass das BF stets ausgemacht hat. Das ist definitiv nicht der Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, aid0nex, Schmarall und 9 andere
Grafik steht bei mir auf minimal - das ist ein Competetiver Shooter und kein SP-BlingBling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Zurück
Oben