• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 2042: Klassen kehren noch im Januar zurück

PlanetSide 2 > Battlefield 2042
:daumen:

Da ändert auch die Rolle rückwärts mit den alten Klassen nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, flo.murr, RaptorTP und 16 andere
"Gleichzeitig solle sich das Balancing verbessern."

Das wird eine mittlere Katastrophe, denn ein Assault z.B. wird als Standard Gadget immer den Medpen dabei haben und das auch noch entweder mit C5 oder schlimmer mit ner Rüstungsplatte kombinieren können. Das war vorher nicht möglich (also Heilung + Platte, die quasi +20Hp gibt und das hatte Gründe) (außer bei Falck). Das wird die Balance in Feuergefechten einfach nur zerstören. Und das sage ich als Assault Main.
Aber wobei. Balance ist in dem Game eh nicht vorhanden also was solls.
Und nein das wird das Spiel natürlich nicht retten. Wir haben nach über einem Jahr immer noch keinen Serverbrowser, keine Platoons und kein Squadmanagement und das in nem "Teamshooter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Windell, PerformanceX und 13 andere
Hmmm wer hätte bloß gedacht, dass Leute Battlefield spielten, weil es eben typisch Battlefield war wegen den Klassen und der daraus resultierenden Gameplay-Struktur.

Niemand braucht das zwanzigste CoD unter anderem Namen und interessanter wird so ein Klon dann auch nicht, wEiL mAn jA fAhRzEuGe hAt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, amcooper, sereX und 28 andere
Mir ist inzwischen ehrlich gesagt egal was mit der Serie passiert. Die sehen keinen Cent mehr von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, VYPA, amcooper und 50 andere
@DeMeP Was bewirkt denn so eine Haltung? Ich finde so Aussagen immer ultimativ affig :D Wenn das nächste Spiel wieder so werden sollte wie man es erwartet hatte und alles flutscht, warum sollte man dieses Spiel dann nicht kaufen und damit Spaß haben?

Mit 2042 hingegen sollen sie zurecht nun komplett auf die Nase fallen, für dieses Spiel sieht EA auch von mir kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, bL4ckfish, Marcel3008 und 4 andere
Pffff. Legacy-Feature....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, alkaAdeluxx und Galatian
Ich habe seit Bad Company 2 nur BF gespielt, aber BF 2042 kam mir trotz immenser Vorfreude nach dem Katastrophalen Launch bisher nicht auf den Rechner, bin aktuell zu COD MW2 gewechselt (Und es gefällt aktuell) ich hoffe aber das beim nächsten BF es wieder besser wird, fehlt mir schon ein Neues.

Kann mir nicht vorstellen das die es noch retten können durch solche Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, eSportWarrior und Jarhead91
DaysShadow schrieb:
Was bewirkt denn so eine Haltung?
Vote with your wallet, ganz einfach

Wenn keiner so einen Scheiß kauft, dann wird es sowas zukünftig auch nicht mehr geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, Max007, RedSlusher und 23 andere
Zu meinem eigenen Entsetzen habe ich 2042 nun schon mehr gespielt als BF 1 und 5 zusammen ^^

Mir machts Spaß.

Mit dem neuen Ryzen 5700X hab ich dazu dann auch noch über 100fps.. bockt so natürlich noch etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Eisenoxid, atze303 und 12 andere
@AbstaubBaer
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.😉
Die Logik: Weil nicht mehr jede Klasse und damit jeder Spieler einen Raktenwerfer ausrüsten kann, wird die Gameplay-Gestaltung übersichtlicher.

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem "Knife Only" Modus? Übersicht ist gegeben, Fair Play auch. Wer dann noch jammert....

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ich spiele noch ab und an BF V. Allerdings ziemlich kein Bock mehr, überall immer Cheater unterwegs. Wird nichts gegen die gemacht. Melden bringt nichts.
Den neuen Rohrkrepierer hab ich mal angespielt an einem Free 2 Play Wochenende. Da war nach kurzer Zeit klar, dass sie es endgültig verbockt haben. Und Klassen mag ja gut sein, aber so elendig wie BF V fallengelassen wurde mit DLSS1 und kein DLSS2 (nicht dass ich es will, aber es was DAS RTX/DLSS Spiel damals) und den Cheatern, keine Lust auf EA Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper, vvvoo, v3locite und 4 andere
Gufur schrieb:
Vote with your wallet, ganz einfach

Wenn keiner so einen Scheiß kauft, dann wird es sowas zukünftig auch nicht mehr geben

Funktioniert aber in der Realität nicht, da alle Probleme von BF davon kommen, das sie den jüngsten Spieler hinterher rennen, weil die die geringsten Hemmungen haben, Geld auszugeben.

BattleBit Remastered in Battlefield Optik, das wärs.
Oder eben Planetside 3 von einem anständigen Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, BorstiNumberOne, Benji18 und 2 andere
Also ist der Ansatz erstmal sehenden Auges alles falsch zu machen und dann über mehrere Jahre diese Änderungen im laufenden Betrieb raus zu patchen und dafür gefeiert zu werden?
Irgendwie geht mir diese Praktik mittlerweile gewaltig auf den Keks und es gibt leider noch genug Leute, die das als Gutmütigkeit von EA sehen ...

Auch wer Vergleichsmöglichkeiten braucht: Battlefield 4 hatte zum selben Zeitpunkt in seiner Lebenszeit schon 12 neue Maps mit neuen Waffen und Fahrzeugen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Caffenicotiak, BoeserBrot und 16 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und aid0nex
Schade um BF…es stand für etwas. Warum musste man damals meinen, irgendwelche Dinge adaptieren zu müssen.. BF war BF, und CoD war CoD.
Beide Games entsprechend voranzutreiben hätte beiden Spielen gut getan, aber nein, man muss ja immer lünkern…
Die einen mögen es so, die anderen anders, jeder hätte seine Reihe genießen können. Aber dieses „eh wenn wir das und das machen erreichen wir vielleicht noch X-Prozent mehr“ ging ja nun einmal voll in die Hose.
Abgrenzung wäre ja gefährlich, Lemminge sammeln ist ja scheinbar der heilige Gral. Schade dass damit der Spirit verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Lillymouche, electronish und 4 andere
sTOrM41 schrieb:
Zu meinem eigenen Entsetzen habe ich 2042 nun schon mehr gespielt als BF 1 und 5 zusammen ^^

Mir machts Spaß.

Das erste kann ich leider nicht ganz so unterstreichen. BFV war gar nichts für mich und wurde nach 50 Stunden langweilig, aber BF1 hab ich bis zum Umfallen gesuchtet. :D
Dem zweiten stimme ich seltsamerweise auch irgendwie zu. Mich hat vieles an dem Game ebenfalls angepisst, aber ich ziehe meinen Hut vor EA und Dice dass sie das Game einfach nicht aufgeben. Von Update zu Update wird es viel besser. Gerade Rush macht endlich wieder richtig Spaß! Die Community ist vielleicht klein, aber dafür sind da auch keine Noobs unterwegs die einem auf den Sack gehen, die Community besteht aus echten Hardcore Battlefieldern.
Leider ist es mir manchmal noch etwas zu schnell und chaotisch, die sollen endlich mal aufhören CoD als Vorbild zu nehmen. Kann aber auch sein dass ich einfach das langsame Hell Let Loose Gameplay gewohnt bin - der Shooter den ich momentan am allerliebsten spiele. ;)
Ergänzung ()

Olli1977 schrieb:
Schade um BF…es stand für etwas. Warum musste man damals meinen, irgendwelche Dinge adaptieren zu müssen.. BF war BF, und CoD war CoD.

Naja, aber BF hat schon vor über 10 Jahren versucht CoD zu sein - ich errinere an das Close Quarters DLC für BF3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, el_zoido, derSafran und 3 andere
Wenn man bedenkt, dass das erste Battlefield immer noch der Teil ist, der am meisten Fahrzeuge hatte, dann wundert mich nicht, dass die Serie stirbt. Letztenendes hat man sich mit jedem weiteren Teil COD angenähert und seine Battlefield DNA Stück für Stück aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Coeckchen, BoeserBrot und 4 andere
Jenergy schrieb:
PlanetSide 2 existiert noch?
Warum sollte es das nicht tun?
Mich nervt es ehrlich gesagt, dass immer wieder die gleichen Typen sich von jedem Hype mitreißen lassen und dann nach kurzer Zeit krakeelen "XYZ ist tot" - nur weil die Hypetrain weitergefahren ist.
Ja, es ist noch da, es wird noch gespielt und es kam gerade eben erst ein großes Update raus bei dem sie den Bau von Gebäuden geändert haben.

(Nein, mir geht es nicht explizit um PS2, sondern generell um alle nicht mehr brandneuen Spiele.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iSight2TheBlind und Ray Donovan
Jenergy schrieb:

PS2 hat gerade wieder richtig Aufschwung bekommen, wo es nun auf Steam angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Faron93, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben