• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 6: Shooter wird in acht Tagen am 9. Juni enthüllt

Bulletchief schrieb:
Battlefield ist gerade mal 1 Jahr älter als Call of Duty. Opa, wenn du schon von "Twitch-Shooter-Grütze" redest, solltest du eher Shooter wie Fortnite oder PUBG nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitate entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Mr. Rift schrieb:
Gerüchteküche redet von, es wird keine Kampagne geben.
Hier im Artikel wird doch die Kampagne erwähnt?! Naja, mal den nächsten Teaser abwarten.
 
Shoryuken94 schrieb:
Das liest man selten :D Die Map ist leider echt kaputt. Aber mit wenig Spielern geht es noch halbwegs. Über 24 Spieler ist die Map kaum spielbar. Dabei hatte BF3 die besten Maps in der ganzen Reihe, besonders mit den grandiosen DLCs.
Metro hatte bessere Stellungskriege als Battlefield 1. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blekota, Shoryuken94 und IBMlover
Wenn es nach den besten Maps geht, waren sie nur in BF 2 vorhanden. BF setze ich gleich mit einem Fuhrpark von Fahrzeugen und großen Maps. In BFBC 2 gab es auch sehr gute Maps, das waren dann aber wieder die Großen.
Die Spielmechanik fand ich am besten bei BFBC 2.
Maps wie Metro, Locker und so ein Infantrie-Zeug waren ein Tribut an CoD Spieler, die sowieso keine gescheiten Fahrzeuge kennen.

Ich hoffe DICE bekommt mal einen guten Cheaterschutz, mindestens wie in CoD hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, baskervil77, palladium.- und eine weitere Person
Ahmbor schrieb:
Battlefield ist gerade mal 1 Jahr älter als Call of Duty. Opa, wenn du schon von "Twitch-Shooter-Grütze" redest, solltest du eher Shooter wie Fortnite oder PUBG nennen.
"Twitch Shooter" hat nichts mit der Streamingplattform Twitch zu zu, sondern mit dem sog. "twitch gameplay", welches vornehmlich auf den Reflexen des Spielers basieren.

Am Beispiel CoD:
Aufgrund der extrem niedrigen TTK sind Reflexschüsse während des sehr schnellen Gameplays wesentlich relevanter als andere, z.B. taktische Faktoren (vgl. Planetside 2 mit relativ hoher TTK).

Battlefield hat sich traditionell mit einer etwas höheren TTK stärker von diesem Gameplaymodell abgesetzt. Seit BC2 allerdings immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Odessit schrieb:
Ich hoffe DICE bekommt mal einen guten Cheaterschutz, mindestens wie in CoD hin.
Das wird wohl nicht der Fall sein, die schwören auf Ihr schlechtes Fairfight.

Wenn Battlefield wieder nur mit 5 Maps an den Start geht wird es sowieso wieder schnell langweilig. Bei BF V hats ja mehrere Monate gedauert bis mal neue Maps kamen. Dann sollte man mit mindestens 8-10 starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Odessit, Shoryuken94 und eine weitere Person
Hauptsache vernünftiges Anti Cheat (Wunschdenken i know, Warzone lässt grüßen...), Rest ist mir schon fast egal, so scheisse kann es gar nicht werden das ichs nicht spielen würde. Die TTK muss nicht großartig geändert werden, jedenfalls brauchts keine CoD TTK sein.
 
Bulletchief schrieb:
Ich halte BF V tatsächlich für den besten neuen Teil - mit leider beschissenem content support.
Meh. So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Ich hoffe nur das das neue BF nicht wieder eine Gadget Hölle voller Doritos wird...
daumen drück
Gunplay, Grafik & Co. super. Content meh... Ich fand Firestorm auch klasse. Als Free2Play mit Anticheat wäre es mal richtig launig gewesen. Viele lustige und kompetetive Stunden dort verbracht, bis die Cheater wirklich in jeder Runde da waren.

BFV im Vergleich zu BF1? Was "Ausstattung" angeht, hat BF1 klar gewonnen. Behemoth war ne tolle Idee, Balancing an sich und Mapvotes am Rundenende... 5er Squads.

Wenn BF6 ohne Anticheat kommt (nein, Fairplay ist alles andere als ein AC), dann können sie es direkt behalten. Aber ich darf vermutlich eh wieder die Alpha anspielen. Mal schauen :)

Schauen wir mal. Mir graut es vor Crossplay. Bei Apex soll es nicht so ein scharfer Aimassist sein, wie es den bei COD gibt. COD ist für den durchschnittlichen PC Spieler (ohne Gamepad) immer wieder nervend, was Crossplay angeht.

Was bleibt einem sonst... :/
 
Die Serie wurde mit BFV beerdigt. Schon BF1 hatte kein wirklich gutes Gameplay mehr.
Mal sehen, ob sie für den nächsten Teil ein Einsehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, adaptedALPHA, |SoulReaver| und eine weitere Person
Ich finde ja das die Serie mit BF3 beerdigt wurde, war nur noch ein sinnloses rumgeballer. 1942, BF2 waren noch schöne Schlachten und BFBC2 war schon actionlastiger,aber vom gameplay 100 mal besser als BF1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, baskervil77, Odessit und eine weitere Person
Shoryuken94 schrieb:
Das liest man selten :D Die Map ist leider echt kaputt. Aber mit wenig Spielern geht es noch halbwegs. Über 24 Spieler ist die Map kaum spielbar. Dabei hatte BF3 die besten Maps in der ganzen Reihe, besonders mit den grandiosen DLCs.
War natürlich oft ein riesen Shit mit Basecamping aber auf HC Servern ohne Explosives spielte es sich meistens besser. Da hats dann oft Spaß gemacht, solange es sich nicht zu sehr auf eine Base beschränkt hat :D
 
Bleibt es nun bei xbox one support? Gosh die Performance hatte man schon 2010 im desktop segment....
 
Und wenn jeder mal ehrlich zu sich selber ist alter Kaffee sonst nichts...
 
so_oder_so schrieb:
  • mieses/krudes Trefferfeedback
  • hin und her mit der TTK, die nie wirklich gepasst hat und auch heute nicht optimal ist
  • die Loot/Unlock Mechanic mit Echtgeld-Anteil lehne ich ab ( BF1 ist da deutlich besser und spaßiger )
  • modern UI in nem WWII Shooter geht für mich garnicht - extrem unpassend
  • Mapdesign und Mapbalance find ich in V echt nicht prall

Insgesamt wirkt BF1 stimmiger ( da zählt alles mit rein, UI, Grafik etc. ) und atmosphärischer. Daran hängt bei mir der Spielspaß.

Rein für den MP war nach einigen Stunden BFV der Ofen aus - es spielt garkeiner mehr aus meiner Friendslist.
BF1 dagegen wird jetzt wieder gespielt. An BF4 vom Flow kommts nicht ganz ran, aber hey - die 4 geht ja auch gerade wieder gut ab.

Ich würde ja noch...
  • unpassendes Fortnite gehabe am Ende jeder Runde...
  • ...und die Charakter Anpassungen a là Fortnite, die gar nicht zu BF gepasst haben
  • extrem unübersichtlich im Vergleich zu BF1 (gerade unerfahrene Spieler aus meinem Bekannten-/Freundeskreis wussten teilweise nicht woher sie beschossen worden oder sie haben die Gegner gar nicht gesehen)
  • zu viel Realismus, der nicht zum normalen CQ passt
  • zu wenig Content, für die Zeit in der es raus war... (Der selbe Fehler wie schon in den Teilen davor! Auch bei BF1 haben sie ewig gebraucht um neue Maps einzuführen, aber die sind wirklich gelungen und auch die neuen Fraktionen fügen sich gut ein. Wobei man ihnen immer noch ankreiden kann das es die Franzosen nicht von Anfang an gab.)
  • ...dazu noch wichtige WW2 Schauplätze ausgelassen (ja auch wenn sie schon 1000 mal besucht wurden)
  • gute Ideen aus BF1 wurden nicht übernommen (Behemoth)
anfügen.

Dazu finde ich das BF1 extrem rund ist, da passt irgendwie alles zusammen (Atmosphäre, Waffen, Karten, Spielmodi, Grafik, Zerstörung der Landschaft,...). Mein persönliches Highlight ist die Kampagne. Endlich haben sie mal eine eigene Idee umgesetzt, die auch zum Setting passt und nicht CoD nachgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Mumusud, so_oder_so und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
Es ist GUT wenn ein COD Spieler Probleme mit BF hat! Diese Twitch-Shooter-Grütze muss sich nicht auch noch in alle Franchises verbreiten.
Du solltest mal zu ARMA 3 wechseln. Da passt dein Anspruch eher hin mMn. ^^
Naitrael schrieb:
Finde auch, dass die TTK nicht niedriger gemacht werden sollte, da BF dadurch an taktischer Komponente gewinnt.
Zum Glück ist da ein Großteil der Spielerlandchaft ganz anderer Meinung. BF muss moderner werden und die TTK ist nicht taktischer, sondern kaputt :-)
 
Mit BF V bin ich nie richtig warm geworden. Es sind viele kleine Dinge, die mir einfach nicht passen.
Das Fahrzeug Gameplay find ich auch nicht gut in BF V. Ich mag es nicht, dass man jetzt seinen Tank etc. reparieren kann während man drinnen sitzen bleibt. Das ist einfach total dämlich. Auf der einen Seite bringen die Animationen fürs Einsteigen und Aussteigen für mehr Realismus und Immersion und dann kannst von innen deinen Panzer reparieren.
Mir passt das ganze Gameplay bei den Tanks nicht wirklich, kann aber nicht genau sagen woran es liegt. Auf der einen Seite find ich als Soldat es sehr schwierig einen Tank zu knacken und werd immer von Tanks weggesniped aus unmöglichen Winkeln, aber selbst Tank fahren macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich hab in BFV wenn es hoch kommt vll. 5 Stunden spielzeit in Tanks. In BF 4 fand ich das alles viel besser und auch flüssiger zu spielen, als Tank fahrer und als Infantrie gegen Tanks.

Es gibt quasi keine Map in BF V die ich wirklich gut finde. Iwo Jima und Pazifiksturm sind noch ganz gut, das war es dann aber schon.

BF 1 war ok, aber mir waren da zu viele automatische Waffen mit total verrückter Schussrate dabei für 1. Weltkrieg.

Aber seit BF1 ist das Gameplay in BF irgendwie "schneller" chaotischer geworden. Ich weis aber nicht woran es liegt, aber wahrscheinlich am Map Design. Es ist alles so hektisch und total ohne richtigen flow.

Ich hab vor 2, 3 Wochen mal wieder mit BF 4 angefangen und es ist eine Wohltat. Es macht mir so viel mehr Spaß. Die Maps sind mMn deutlich besser, ich find aber die Maps aus BF 3 besser als in BF4 im 4er waren mir einfach zu viele Dächer, auf denen Sniper sitzen. Irgendwie find ich die Grafik vom 4er auch "passender" die Grafik ist jetzt nicht unbedingt besser, ganz besonders nicht die Texturen, aber ich find sie stimmiger. Bei BFV ist mir alles irgendwie zu "plastisch". Kann ich schwer beschreiben.

Ich hoffe ja (wird aber wohl nicht mehr passieren), dass es wieder anständige Server Tools gibt. Dann können Serveradmins wieder Server mit Sniper limit machen. In BFV ist es so nervig, in so gut wie jedem Spiel sind fast 50% der Spieler Sniper...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
IBMlover schrieb:
Zum Glück gibt es mittlerweile einige gute Alternativen wie Hell Let Loose, Squad, Post Scriptum...kann ich nur jedem BF-Veteranen empfehlen.
Aber nicht, wenn man auf klassisches BF Gameplay steht. Gerade dieses einfach mal paar Runden machen und sich keine großen Gedanken machen, hat doch das Casual BF Gameplay ausgemacht.
In allen von dir genannten Spielen musst du ständig aufpassen, größtenteils langsam vorgehen, kommunizieren. Das empfinde ich eher als Arbeit ;)
Hin- und wieder ist ne Runde Squad ganz nett, hat aber für mich absolut nichts mit BF zu tun.

Ansonsten bin ich gespannt wie sich BF6 am Ende spielen wird. Ich habe nicht mal alle Teile bewusst gespielt. Den 5er habe ich nur in Testphasen gespielt, aber hat mir immer deutlich weniger zugesagt als BF1. Da fühlt sich einfach alles unrund an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Torcher schrieb:
Du solltest mal zu ARMA 3 wechseln. Da passt dein Anspruch eher hin mMn. ^^

Zum Glück ist da ein Großteil der Spielerlandchaft ganz anderer Meinung. BF muss moderner werden und die TTK ist nicht taktischer, sondern kaputt :-)
Das hat genau gar nichts mit ARMA zu tun.
Ich spiele BF seit 1942.
Ich weiß sehr gut wohin mein Anspruch passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeep, Naitrael und saalzwasser
Bester Teil der Serie ist und bleibt für mich Bad Company 2. Der damit eingeführte Rush-Modus existiert in Battlefield 5 praktisch gar nicht mehr. Der damit eingeführte Hardcore-Modus (mit sehr kurzer TTK aber mit Freund/Feind-Markierung) fehlt ebenfalls. Und die Maps waren einfach genial, auch wenn nur 32 Spieler gleichzeitig unterstützt wurden.

Aus meiner Sicht wird immer mehr halbgarer Content hinzugefügt (bspw. unzählige und unnötige Waffen-Upgrades und Skins) statt sich auf die wichtigen Dinge wie Map-Design und Gameplay zu konzentrieren.
Die absolut furchtbare TTK bei Battlefield 5 war der Grund für mich das ganze links liegen zu lassen. Man war praktisch chancenlos sobald man es mit zwei Gegnern gleichzeitig zu tun bekommen hat. Selbst wenn man einen von beiden getötet hat reicht die Munition im Magazin für den zweiten nicht mehr aus, sodass man nachladen muss und meistens genau dann vom zweiten Gegner getötet wird. Mehr Hardcore-Modus braucht das Land 🙃 .

Was Battlefield 6 angeht habe ich leider absolut kein Vertrauen mehr, dass es gut wird.
 
... Ich fand ja BF3/4 am besten... ich lass das 6'er einfach mal auf mich zukommen und erwarte nicht zu viel...

...wehe einer lacht... :D

.. einen Wunsch hätt ich noch (und bin sicher der wird nicht erfüllt): nen ordentlichen offline LAN Mode - oder gar wieder eigene Dedis..

JA EA - es gibt wirklich in 2021 noch Leute die sich zu LAN Parties ohne Internetzugang treffen!
 
Zurück
Oben