News be quiet!: Dark Rock 4 und Pro 4 lassen sich leichter montieren

das darf man nicht zu pauschal nehmen

bei nem HR-02 zB stehen die Bleche so weit auseinander - das jede Drehzahl über 800 rpm eines 140mm Lüfters keine Verbesserung zeigt (minimal wenn) - also die Luft wird zwar stärker durchgedrückt, nimmt aber keine Temperatur mehr auf.
 
Stunrise schrieb:
Da habe ich einfach kein Verständnis. Die Dark Rock Pro Produkte kosten auf dem Markt 70€ und diese Plastik-Pins kosten in der Herstellung für 1000 Stück keine 10€, der Versand via Brief kostet 70ct. Das ist einfach das gewisse etwas an Service, das ich von einem solchen Premium Anbieter erwarte und bis vor kurzem war das bei BeQuiet auch immer der Fall. Es ist ja nicht so, dass ich diese Pins beim Bauhaus selbst für 50ct kaufen könnte, sondern das sind properitäre Bauteile und die liefert nunmal nur der Hersteller. Alleine die Zeit, bis die 3€ überwiesen sind, verzögert die Auslieferung um mindestens 2 Tage. Das ist doch totaler Blödsinn, die sollen ihre Kunden zu wertschätzen wissen und nicht mit irgendwelchen Strafgebühren und unnötigen Verzögerungen die teure Kundschaft madig machen

Und du darfst sie eintüten, denn du brauchst anscheinend kein Wasser und trockenes Brot :)
 
Stunrise schrieb:
Ich habe den Dark Rock Pro 2 Kühler mit AM4 verbaut und den Einbau dokumentiert und man sieht, dass es 100% kompatibel ist.

Ich wollte mir als nächstes einen BQ holen, da diese günstiger sind als die Noctua.
Da der Support ältere Kühler einfach nicht supporten will, bleibe ich weiter bei Noctua.
Ich habe auch keine Lust, neue Plattformen zu testen, ob es mit dem "alten" Kühler geht.
Ich hätte auch nichts dagegen, 10.- inkl. zu bezahlen (da machen die Hersteller immer noch guten Gewinn bei).

Es ist nichts neues, dass der Kunde gemolken wird.
Darum kauf ich auch nicht mehr die teuersten Sachen - sonst ärger ich mich nur...
 
Geschmacksache ... sollte ja ein Silent Wings sein ... wenn nicht, geb ich dir recht
 
Stunrise schrieb:
Wie kann man eigentlich die Shadow-/Silentwings ohne diese Plastikdinger, die bei jeder Demontage zum Teil abbrechen, montieren? Die Gummiöffnungen sind ja viel zu klein für reguläre Schrauben.
 
Der Support bei be quiet scheint doch immerhin besser zu sein als bei Prolimatech. :D

Denn für meinen ehemaligen Genesis gibt es leider kein AM4 Montagekit und soweit ich weiß für keinen von deren Kühler.
 
immortuos schrieb:
Das kann man sagen wenn die Montage von Kühler zu Kühler verändert wird, aber hier ist das einfach nur lächerlich. Für den bzgl Montage identischen DRP3 gehts ja auch, bei den alten Generationen wird dann aber der Kunde verarscht und belogen, wie kann man sowas gutheißen?

habe nicht gesagt das man es gutheißen soll - ist doch überall so das der Support eigentlich noch funktionierender Dinge eingestellt wird um eben zum Neukauf zu animieren - sehe da ehr Noctua als Ausnahme...
 
Alpenföhn ist sicher auch eine Ausnahme und
AMD achtet auch auf solche Dinge.

Mein von Sockel 754/939 auf AM2 umgerüsteter Wasserkühler, ist jetzt schon ewigs auf AM3(+) zuhause und
passt ohne Änderungen auf AM4.
Das ist doch mal effizient und Ressourcen schonend. So wolln wer das haben!
 
Waelder schrieb:
sehe da ehr Noctua als Ausnahme...

Naja bei AC wurden zB alle Kühler der letzten 16 Jahre versorgt, bei Corsair sämtliche AIOs ab der 10 Jahre alten H50 aufwärts, bei Promilatech auch alle der letzten 10 Jahre, als Ausnahme würde ich das nicht sehen. Nur weil Produkte EOL sind muss man als Hersteller nicht gleich künstlich für Inkompatibilität sorgen.
 
die Differenzierung kostenlos zur Verfügung stellen und dafür bezahlen sind aber auch noch zweierlei...
 
Nunja ob ich jetzt 4-5€ Versand oder im schlimmsten Fall 15€
für eine neue Halterung bezahl, ist immer noch deutlich besser als einen
neuen Kühler für 50-70€ zu löhnen. Bei kompakt Waküs sind dann schnell mal
100€+ zu bezahlen. Daher ist es sicher sinnvoll.

Wenn ich mir anschau, ein Alpenföhn Matterhorn (Pure) (seit 2010) ist mit 200-210W TDP spezifiziert
oder der Brocken 2 (seit 2009) mit 180W.
Der neue und stärkste Single Tower Kühler von Alpenföhn, der Brocken 3, kühlt bis 220W.
Man wäre schön doof sich einen neuen zu kaufen, anstatt 4€ Versand zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht um die Rentabilität - eben das es was kostet obwohl man damals eine 70€ Kühler gekauft hat...
 
Im Fall von Alpenföhn eher um die 50-60€. Und es ist ja nur eine Versand-Beteiligung die man bezahlt.
 
jo eben aber zB bei Noctua habe ich dies noch nie bezahlt...
 
Würde mich wirklich mal Interessieren in der Praxis ob der sich einfacher anbringen lässt ich bin fast am verzweifel gewesen beim Pro 3 das war ein Albtraum, aber dennoch bin ich mit dem zufrieden, morgen geht es wieder von vorne los da neues Mainboard und CPU bestellt wurden sind und ich denke morgen wird es da sein.
 
Zurück
Oben