News BenQ will „back to the roots“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der angeschlagene Elektronikhersteller BenQ will sich zukünftig wieder verstärkt als Auftragsfertiger profilieren. Dazu soll das Consumer-Electronics-Geschäft in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert werden. Der große Rest soll unter dem Namen Jia Da Corporation wieder ordentliche Gewinne einfahren.

Zur News: BenQ will „back to the roots“
 
Nachdem viele entlassen wurden können sie ja wieder einseteigen... diesmal mit weniger Personal und weniger kosten.
 
Besser ist das... ich für meinen Teil kaufe nichts mehr, wo BenQ draufsteht! Naja, aber vielleicht kaufe ich ja irgendwann etwas, was BenQ hergestellt hat ^^
 
Benq hat zwar viel Mist gebaut, dennoch sind ihre Produkte von der Qualität her 1a
 
Jia Da Corporation? Lustiger Name! Aber das „back to the roots“ ist keine so schlechte Idee. Sollten andere Firmen auch auch mal probieren. Ich weiß noch als ich den Namen BenQ zum ersten mal hörte (wollte einen neuen Bruzzler kaufen) und der Verkäufe kam mit dem Teil und keine wusste wie man das ausspricht. Naja die sollen es mal langsam angehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)
back to the roots kann nur gut sein!
 
Habe einen BenQ DVD-Brenner und kann mich nicht beschweren. Generell habe ich eigentlich kein Problem mit der Qualität von BenQ. => Wenn der Preis stimmt, habe ich kein Problem damit deren Produkte zu kaufen.
 
benq tfts sind doch genauso gefragt wie die von acer samsung und liyama. wenn die performance stimmt, die in zeitschriften und co festegestellt wird, dann ist der name auch egal.
 
die produkte von BenQ haben immer eine gute Qualität finde ich, was da mit BenQ Mobil Deutschland (ein großer unterschied zu BenQ finde ich) war nicht ok.

ansonsten back to the roots hat oft erfolg, also los^^
 
Die LC-Displays von denen sind spitze. Ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden damit. Ich würde auch weiterhin BenQ-Produkte kaufen.
 
Denke auch so!

Habe einen BenQ Bildschirm und der geht einwandfrei.
 
also mir geht es nicht um die qualität, die benq liefert... ich werde kein benq produkt mehr kaufen um ein statement zu setzen! man kann doch nicht einfach unter den tisch fallen lassen was mit benq mobile passiert ist. da muss sich auch mal der käufer stark machen, denn schliesslich geht es hier um die eigene wirtschaft und für viele auch um den eigenen arbeitsplatz...
ob deren displays nun gut sind oder nicht, die haben verschissen - und zwar richtig!

übrigens werd ich auch kein siemens produkt mehr kaufen! konsequenz muss manchmal sein.
 
@ 14) Na, ich warte ja schon darauf, dass du dann im Vorstand einer dieser "gansterfirmen" sitzt...

Aber ich hab auch einen Benq-TFT, und meine, die Qualität stimmt. Das mit dem Image-Schaden durch Handy-Sparte hier in Deutschland stimmt natürlich, nur mir persönlich tut das nichts zu der Sache, dass sonstige Geräte voll in Ordnung sind - schließlich ganz anderer Hersteller (SiemensHandys haben ja z.B. nix mit Notebooks zu tun)... und von wegen eine "gangster-firma", von der man nix kaufen sollte: warum dann aber zu allen anderen "großen Firmen" greifen, die viel mehr Dreck am Stecken haben - aber so richtigen Dreck...
 
Ich kauf kein Siemens mehr!
Hätte man BenQ nicht gefunden hätte man halt an irgendeinen Hedge Fond verkauft. Man wollte den Bereich einfach nur noch loswerden, die Mitarbeiter waren den Siemensmanagern scheiss egal. Und dann kommen solche dummen Ausreden, wie "Wir wollten doch nur die Arbeitsplätze sichern mit dem Verkauf an BenQ" und "Wir haben alles Vertraglich geregelt zum Schutz der Arbeitsplätze".
Auf jeden Fall: Nie mehr Siemens!

PS: Mein nächster TFT wird wohl einer von BenQ sein, die sind anscheinend sehr gut.
 
weil BenQ von anfang an nur an den Patenten von Siemens interessiert war? Für mich macht es schon irgendwo einen Unterschied ob ein Konzern Mitarbeiter aufgrund der wirtschaftlichen Situation entlässt oder sie wie menschlichen Beifang behandelt den man einfach mal so einen Fusstritt gibt nachdem man bekommen hat was man wollte. Die Telekom will 20.000 Beschäftigte ausgliedern weil sie im Moment nicht Wettbewerbsfähig sind (oder zumindest nur eingeschränkt). Aber sie hat nicht über eine Milliarde Euro und über 1000 Patente bekommen, um die Leute weiter beschäftigen zu können.

BenQ geht mir einfach ein ganzes Stück zu skrupellos mit den Beschäftigten um. Und das ist der Grund warum ich lieber zur Konkurenz geh.
 
@ 15... also durchsuchungen von der staatsanwaltschaft hat nich jede firma.... find ich schon beachtlich....und ich finde es nun mal gut, wenn moralisch eher anrüchige firmen von den kunden boykottiert werden... und dein tft kann ja gut sein... egal... millionen andere kaufen von denen nix mehr..... und das ist denen auch wohl bewußt... also ich habe zB persönlich noch nie beobachtet, dass ne firma freiwillig ihren namen abgibt, weil er so negativ belast ist....

ich hoffe nur, dass diese beispiel schule macht und sich die eine oder andere firma nun 2 mal überlegt, auch sowas abzuziehen....
 
Nummer 14 wird schon allein aufgrund fragwürdiger Interpunktion niemals im Vorstand einer "berüchtigten Gangsterfirma" sitzen. :rolleyes:
(hat sich das CB-Regelwerk diesbezüglich etwa geändert?)

Davon abgesehen, werden es die meisten wohl kaum noch mitbekommen, wenn in ihrem neuen TFT ein Panel von Ex-BenQ werkelt.
 
Also ich find die BenQ Qualität recht gut werde mir selbst bald ein BenQ TFT kaufen und was ihr immer mit der Handy Sparte habt es hat sich halt nicht gut verkauft hättet ihr diese Handys gekauft hätten die Leute ihre Arbeitsplätze noch zudem haben Firmen wie Samsung usw. auch Dreck am Stecken.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@satis:
Aus vielen Kommentaren könnte man ein Buch machen, dass den Wert der PISA-Studie deutlich unterstreicht.
Sowas wie "Die wirklich dümmsten Deutschen" oder so :lol:


Naja BenQ mag zwar ganz tolle Produkte haben, aber ich kauf sie mir auch schon aus Prinzip nicht mehr. Denn BenQ hat sich mit ihrer Politik bei mir recht unbeliebt gemacht. Da ist es mir auch egal, welche Sparte es genau war. Ganz oben am Geldhahn sitzen die gleichen Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 22 du meinst du kaufst dir dann n jia da, der dann von zb acer in auftrag gegeben wurde und deswegen acer heißt.... ;) oder du kauft restbestände von benq auf... die werden dann wohl günstig sein..... so als tote marke..... ;)
 
Zurück
Oben