Bequiet Pure Power 12M + Komische geräusche

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
Hab seit gestern das PP12m , und irgendwie höre durch das gehäuse rattern..
hatte vorher ein Straight Power 11 und dort hab ich nie was gehört.
( hatte nur das PP12m genommen , da mein altes defekt ging )

ist der Lüfter oder Kugellager defekt beim PP12m ?
oder normal beim PP12m
 
CrazyWolf_84 schrieb:
oder normal beim PP12m
Normal bestimmt nicht, da sollte nichts rattern.
Du bist aber sicher, dass es das Netzteil ist und nicht doch etwas anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
ja bin ich.. hatte ich vor nicht und wenn ich mit dem Ohr unten am Gehäuse bin ..höre ich es deutlich
 
CrazyWolf_84 schrieb:
Ohr unten am Gehäuse bin
Und nun? Vielleicht ein Kabel, was da unten liegt und dann an den Lüfter vom Netzteil kommt.
Gibt so viele Möglichkeiten, du solltest dir das vielleicht noch einmal ansehen.
 
dort sind bei mir keine kabel am boden..
 
@CrazyWolf_84 das ist normal.

Spulenfiepen.

Nicht schlimm, falls du das ignorieren kannst.
 
CrazyWolf_84 schrieb:
Einpacken, Widerruf und zurück damit. Dem Händler fairer Weise den vermeintlichen Defekt mitteilen.

Neues PP12 bestellen, oder StraightPower 12 - 1.000W, bin sehr zufrieden. Gibt auch kleinere von.
 
Ich rede davon ..
Das klicken ist die Uhr 🙈
Meine dass klacken
Und spuhlenpiepen hat es nicht


Ergänzung ()

Das andere ist Uhren klicken
 

Anhänge

  • 72926354399__E7B2865B-C05D-4B19-9128-5C03398E914E.MOV
    598,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
Klacken = Spulenfiepen 😁
 
Hab ihr das denn gehört ?
Mich nervt es total.
 
Im Video ist kein Spulenfien, das klingt unregelmäßiger.

@CrazyWolf_84 Dein Lüfter ist einfach defekt.
 
hab ich mir schon gedacht das der Lüfter defekt ist.
Wäre Straight Power 12 besser ?? als das Pure Power 12M
 
Dieses Geräusch hat fast jedes Be Quiet der 12/13 Reihe. Mal mehr, mal weniger. Mein altes 12 hat sich genauso angehört, liegt daran das der Lüfter nicht entkoppelt ist und dann ans Gehäuse übertragen wird. Hole dir lieber ein anderes.
 
Ich hab mir zb ein Msi mpg 1000 atx 3.0 pcie5 geholt, damit bin ich wirklich zufrieden.

Das ist wirklich top und sehr leise , hat das spulenfiepen meiner 4070ti super sogar auf ein erträgliches Maß gebracht

Also auch eventuell für dich eine Überlegung wert
 
Ich weiss nicht ob es Zufall ist aber ich kann genau auch die kritisierte Geräuschkulisse @CrazyWolf_84 bestätigen mit dem Klickern beim PP12m 850W. Hört man in einem Silentsystem bei Office, Browser, Idle etc. leider heraus ohne Last am Rechner. Bei den meisten Systemen wird es vermutlich untergehen in der allgemeinen Geräuschkulisse. Der Luftzug bzw. der Sound an sich ist völlig ok und nicht hörbar und auch kein Fiepen vorhanden gewesen. BQ Support räumt nach Videoaufnahme einen Defekt am Lüfter ein und soll zur Ueberprüfung eingeschickt werden. Insgesamt gabs bei der Kommunikation mit dem Support nix zu meckern und verlief alles flott.
Da ich keine Zeit habe für eine Wechselorgie um herauszufinden ob es auch ohne "Klickern" funktioniert (ist schon das 2te NT wo ich dann nicht mehr an Zufall glaube + dieser Post) ,das NT neu ist ,schon die Gehäuselüfter im 500DX eine ähnliche Charakteristik aufweisen und ich annehme dass ein Austausch nix bringen wird werde ich das NT an den Händler retournieren . Eigentlich schade, da das NT technisch gut zu sein scheint was man so liest und ich nur noch abgesehen davon das kurze MB Kabel und das sehr steife 12V Kabel für die RTX 4xxx Karten zu bemängeln hätte. Aber für einen Silentrechner ist das so wenn das die Regel sein sollte nicht ok.
 
Zurück
Oben