Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3)

Hallo,

auch ich hatte mit dem 11.10 WHQL bei Rage nur ein blaues Bilde. Bei dem Preview 3 Treiber lief Rage einwandfrei.

Das liegt an der alten OpenGL Version, die dem WHQL Treiber bei liegt. Aus absolut unverständlichen Gründen ist die OpenGL Version beim WHQL Treiber älter, als die bei dem Preview 3.

Wenn Ihr die .dll aus dem Anhang in das Hauptverzeichnis von Rage kopiert, klappt Rage wieder einwandfrei. Rage - und nur Rage, da im Spieleverzeichnis - nimmt die neue OpenGL .dll.

Grüße,

Blubbs

atioglxx.dll
 
Also ohne Benchmarks zu Rage/BF3 finde ich das ganze ziemlich sinnlos! Der Treiber ist doch hauptsächlich für diese beiden Games und mich würde schon interessieren, ob es einen Leistungszuwachs zur Preview 3 gibt!
 
Hallo,

der WHQL 11.10 ist bestimmt kein BF3 / RAGE Treiber. Es ist eben der aktuelle WHQL Treiber. Der Preview 3 Treiber war ein BF3 / RAGE Treiber...

Und ich bin eben ein Nutzer, der immer den aktuellen Grafikkartentreiber nutzt.

Grüße,

Blubbs
 
Hab gestern Abend zum ersten Mal (ca. 3 Stunden am Stück) BF3 gezockt. Ich hab zwei 6870 im CF und hatte bis auf gelegentliche Flimmereien (selten) keine Probleme. Alles lief flüssig in 1920x1080, Details ultra, 2xMSSA, 2xAF. Sieht schick aus...
 
Ich kann den neuen Treiber ned installiert lassen.

Hab heute von 5770 auf ne 6950 gewechselt und nach der Installation bekomme ich ständig Fehlermeldung (AMD Driver funktioniert nicht mehr usw...)

Das die Installation nicht richtig funktioniert, merk bzw "hör" ich auch: Der Klaviertastenschlag kommt nur einmal, als wie bisher immer 2 mal wenns funktioniert (USB rein/raus - Ton)

Liegts am Wechsel? AMD zu AMD gibts doch normalerweise keine Probleme oder?

Werd momentan wohl wieder den alten nehmen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
duftenderMief schrieb:
Hab gestern Abend zum ersten Mal (ca. 3 Stunden am Stück) BF3 gezockt. Ich hab zwei 6870 im CF und hatte bis auf gelegentliche Flimmereien (selten) keine Probleme. Alles lief flüssig in 1920x1080, Details ultra, 2xMSSA, 2xAF. Sieht schick aus...

Warum denn nur 2xAF? Der Leistungsverlust von 1xAF auf 16xAF liegt bei 5-10%, da macht 2xAF keinen Sinn. Vor allem nicht bei deinem Setup.
 
Hatte keinen tieferen Sinn. Habe nur beim ersten Start die Einstellungen so gewählt. Meinst du !6xAf säße drin?
 
Ich habe mit allen Treibern 11.9 bis 11.10 nur Probleme, mein 3D Fernseher wird nicht mehr erkannt. Nur 11.8 funktioniert. AMD hat irgendwelchen Mist verbockt.
 
Zurück
Oben