Bericht Bericht: Apple iOS 6

Auch der neue Appstore fühlt sich an wie eine BETA,auf meinem Ipad 3 und Iphone 4s läuft das ganze nicht so flüssig wie vorher,auch die ladezeiten bis der Store fertig geladen ist dauert eine gefühlte ewigkeit...

Auch ist mir aufgefallen,das die apple maps nicht so hochauflösend sind wie die google maps.Meinen wohnort bzw. haus sehe ich gar nicht mehr!

Das ist schon ein wenig rotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Apple gibt's doch keine Sicherheitslücken... :)

ich finde interessant, dass dieses Non Plus ultra Betriebssystem mit seinem ach so tollen Appstore jetzt angestaubt ist und vieles schlecht geredet wird.

An Anfang war iOs wirklich das beste, es ist aber schon lange überholt. von der Hardware fange ich erst gar nicht an. Aber die Dinger werden sich noch lange von alleine verkaufen. egal wie gut oder schlecht sture Produkte sind und was für Nachteile sie haben
 
41076 schrieb:
Auch der neue Appstore fühlt sich an wie eine BETA,auf meinem Ipad 3 und Iphone 4s läuft das ganze nicht so flüssig wie vorher,auch die ladezeiten bis der Store fertig geladen ist dauert eine gefühlte ewigkeit...

früher war der app store klasse und der android store wirklich unübersichtlich bis zum geht nicht mehr und man hat nix gefunden.
mittlerweile ist google play aber wirklich einfacher zu bedienen und apps einfacher zu finden als im app store.
 
Neue "Karten"-App ist der letzte Müll und der AppStore ist sowas von unübersichtlich geworden und hat an der Bedienerfreundlichkeit stark eingebüßt... Steve Jobs wird sich im Grab umdrehen... Keine Ahnng was sich die Programmierer dabei gedacht haben...
 
timo82 schrieb:
ich finde interessant, dass dieses Non Plus ultra Betriebssystem mit seinem ach so tollen Appstore jetzt angestaubt ist und vieles schlecht geredet wird.

An Anfang war iOs wirklich das beste, es ist aber schon lange überholt.

IOS ist ja auch nach wie vor sehr gut, nur hat man mit IOS6 einfach zu viel von der Konqurenz abgeschaut und das was wirklich gut war verschlechtert.

Mit IOS5.1.1 ist der Appstore noch einer der besten, angestaubt und altbacken wirkt er erst jetzt mit IOS6. :freaky: :(
 
Auch ziemlich "gefährlich" finde ich,das man sein passwort zum kauf einer app nicht eingeben muss!Mein sohn ist es gewohnt mich zu fragen,wenn er sich eine app laden möchte,egal ob kostenlos oder gegen bezahlung.Das ist ja nun weg und hoffe das er es nicht mitbekommt...

Auch sollte apple langsam mit einer rückgabe der app und bezahlung einführen,wie es bei google geht...

Wie war das gleich?

Innerhalb von 15 min kann man den kauf stornieren?
 
Hoffentlich wird Google seine Mapsanwendung für Ios jetzt wegen der Apple-Konkurrenz der Androidversion anpassen.
 
Lol, jeder heult auf Apple einen ab, weil die ja so böse und so mächtig sind und das neue iOS ja sooo schlecht ist...

Aber Google ist ja der gute, der nix böses mit seiner Suchmaschine anstellt und mit Google Maps praktisch ein Monopol aufgebaut hat, womit sie viele Softwareentwickler kaputt und die Leute komplett von sich abhängig gemacht haben, ist alles natürlich nur aus nächstenliebe.

Das sie dann auch urplötzlich anfingen, Geld von den Seiten zu verlangen, die Google Maps benutzen, ist natürlich auch nicht geplant gewesen sein. Nachdem man ja die Konkurrenz praktisch weggepustet hat und alleine da steht, kann man dann natürlich irgendwann die Preise verlangen die man will!

Ich finde das sehr gut, das Microsoft und Apple versuchen ein Gegengewicht zu Google zu stellen, Google ist noch gigantischer als Apple und WEISS ALLES ÜBER JEDEN, das macht Google so gefährlich.

Nach bing Maps, ist Apple Maps endlich einer der zwei neuen größen in diesem Geschäft, es herrscht also Wettbewerb, bald kommt noch Amazon mit seinem Kartendienst und dann sind schon mal 4 in dem Ring.

Alle anfänglichen Sachen sind erstmal schlecht und nicht so gut wie die etablierten, die Software wird sich ja noch weiterentwickeln, Google Maps ist ja auch nicht auf einen Schlag perfekt erschienen in einer finalen Version!

Auch Youtube, kann man als App nachinstallieren, wenn man Lust hat, es sollten aber eher noch mehr von solchen Apps rauskommen, auch von den Alternativen Videostreaming Dienstleister.

Auch die Passbook App ist viel besser als NFC!

NFC?? Damals haben viele den Aufschrei gemacht, weil NFC/RFID in den neuen Personalausweisen enthalten ist, ich meine mir reicht es auch so schon, vom Netzbetreiber und von meinen Apps jederzeit geortet werden zu können.

Da muss ich nicht auch durch jeden Laden oder sonstwen geortet werden können, die NFC Chips quasi aus einem sehr großen Radius registrieren können (Klar angeblich nur aus 1,5m). Da sollte bei jedem Datenschützer die Alarmglocken läuten, dann wird Apple deswegen kritisiert??

Ich kann es nur begrüßen, das NFC nicht verbaut wurde!

Mit einem Jailbreak kann man das geortet werden ja von den Apps komplett einstampfen, manipulieren, etc. vom Netzbetreiber wird es wohl nie zu unterbinden sein, aber ein NFC Chip ist praktisch unmanipulierbar.

Jedenfalls wenn es darum geht, das man nicht geortet werden möchte, wie will man das auch überprüfen, das der Supermarkt um die Ecke mich nicht gerade gescannt hat?
Nicht umsonst bezahlen diverse dubiose Unternehmen sehr viel Geld an Google und Co. um an diese Daten ranzukommen!

Wer sich nix dabei denkt, dem ist nicht zu helfen, aber alle die auf Custom Roms etc. zurückgreifen sollten schon meiner Meinung sein. Alleine wenn man die Logs liest, was bei den Custom Roms alles weggelöscht wird/werden MUSS vom Handy... bei Apple wäre das schon längst ein Skandal!

zB einer der Features einer CFW für HTC Flyer:

* All HTC Logging Apps Removed (You are safe now)

lol, was soll man davon halten?
 
Mein Fazit:
Maps --> naja... GoogleMaps war deutlich besser
Bei Apple Maps wohne ich im Wiehengebirge?!?! Schrecklich :freak:

Warum kein Siri für das iPad2???

AppStore weiter verschlimmbessert?!!? Hallo... früher war ich begeistert vom AppStore. Der Google PlayStore ist locker lässig an dem AppStore vorbeigezogen.

Der Browser ist schneller geworden :)

Fazit:
Die Langeweile bleibt :o
 
ich wundere mich sehr stark warum das 4s facetime über 3g bekommt und das 4er nicht.
hat da jemand eine erklärung oder einen link der das klärt?

denke kaum dass unter 3g mit facetime dem prozessor die luft aus geht
 
Der neue AppStore mag vllt auf einem iPad nett zu bedienen sein, aber auf einem iPod/iPhone ist es die Hölle, einfach nur richtig mies. Das man auf dem Highlights-Tab wischen muss, um die Highlights zu sehen ist echt mies.
Von der Suche kann man halten was man will, die Anzeige eines Vorschaubildes ist sicherlich nicht schlecht, aber somit die ersten 10 Suchergebnisse durczusehen erfordert es 10 mal zu wischen.
Die neuen Detailseiten sind aber gut gemacht.

Für alle Non-Tablets ist der neue AppStore einfach nur Mist, ich möchte den alten wieder haben.
 
schade das dass ipad2 kein Siri erhalten hat deswegen wird wohl das ipad bei der navigation auch schweigen schade schade wollte mir deswegen eine kfz Halterung kaufen aber so bleibe ich bei googel navigation über mein S3

oder verstehe ich den Satz falsch?

"Zudem ist eine sogenannte Turn-by-Turn-Navigationslösung integriert, die zusammen mit der Sprachsteuerung Siri arbeite"
 
Habs jetzt auch drauf.

Also diese blaue Farbgebung zB in der Telefon oder Nachrichten app, was soll das? Meiner Meinung nach sieht das einfach total unharmonisch aus, das machi das ganze iPhone direkt mal häßlicher. Passt zum schwarzen iPhone 4 gar nicht. Und zum weißen denk ich sogar noch weniger. Hätte man nicht einfach den vorherigen Farbton um paar Nuancen verändern können ums frisch aussehen zu lassen?

Der Appstore ist wie schon viele zuvor sagten eine absolute Zumutung. Sehr langsam und umständlich zu bedienen.

Die Karten App finde ich auch nicht optimal, hier könnts aber daran liegen dass man sich an die Google Maps app gewöhnt hat und sich erstmal umstellen muss. Die Qualität der Satelitenbilder ist aber auf jeden Fall schlechter.

Insgesamt bin ich bis jetzt enttäuscht, aber jetzt werd ichs erstmal benutzen um die neuen kleineren Funktionen kennenzulernen, bevor ich ein überfrühtes Fazit ziehe.
 
Ich besitze ein 4S und muss sagen, im Großen und Ganzen ist das Update, zumindest für das 4S ganz passabel. Die neuen Vektormaps sind meiner Meinung nach recht gut, an manchen Stellen genauer, an manchen ungenauer, wobei sich das mit der Zeit sicherlich auch noch einpendeln wird. Wie schon gesagt, waren die Google Maps am Anfang auch nicht perfekt.

Der neue App Store ... Ich denke da scheiden sich die Geister, ich persönlich finde ihn garnicht gut, andererseits findet mein Kumpel ihn recht gelungen.

Was mich persönlich etwas stört, ist die neue Farbgebung und die GUI Elemente für manche Apps. Die Einstellungen, die Telefon App, die Mail App usw. sind nun plötzlich in einem komischen Blau, der Rest ist schwarz und die Musik App ist auf einmal Weiß? Irgendwie sehr inkonsistent das Ganze. Ich hoffe mal, dass sich da noch etwas ändert. Gleiches gilt auch z.B. für den Lautstärke Regler für die Musik App, welcher in der App einen weißen, chromartigen Look hat, im Lockscreen aber unverändert Blau ist.

Ich weiß zwar, dass das Meckern auf hohem Niveau ist, aber irgendwie ist alles nicht mehr so homogen wie es mal war, und gerade das ist etwas, was iOS ziemlich gut konnte.

Nichts desto Trotz, von den Features her ein gelungenes Update für das 4S. Was Akkulaufzeit und die Overall-Performance angeht, braucht es noch etwas Zeit, um wirklich zutreffende Aussagen machen zu können.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin (wieder mal) geschockt, was ios nicht konnte und jetzt erst mit der sechsten Generation Einzug hält. Als alter Symbianbenutzer setze ich Sachen wie sms versenden beim Abweisen eines Anrufs schon seit Jahren als Grundausstattung voraus. Ich wunder mich immer mehr, wieso Symbian eigentlich floppte...
 
Nach 8 Stunden iOS 6 will ich irgendwie wieder zu 5.1.1. IOS 6 ist schon ok, besser als die Konkurrenz sowieso, aber 5.1 war eigendlich perfekt. Vorallem die Farbgebung stört mich wie viele andere. Vorher war sie unauffällig und zeitlos und hat mit dem weiß und schwarz des iphones super harmoniert, jetzt mal pechschwarz, dann Blau, dann Rot. Meine Güte wenn ich den Farbeimer auskippen will, geh ich zur Konkurrenz. Man muss nicht jeden Trend kopieren!

Zurückflashen geht mit keinen Mitteln oder?
 
Hi

die neue Karten-App ist eine Katastrophe³ :( Will die alte zurück ... @google: ich zahl sogar dafür!

U.a. ist der Sat-Bilder-Bestand ... nur sehr grob vorhanden. Gleich mein erster blick in die Pampa brachte nur GRAU ... ob da Häuser, Bäuse, Bäche etc. sind, kann man nur grob abschätzen ... Strassennamen nur beim Zoomen gut erkennbar ... veraltete POIs ... Manche Seen haben keinen Namen - das waren nur die ersten 3min mit den neuen Karten ... Danke für den Mist @ Apple!

Tja und die Youtube-App können wir wohl knicken ... ich sag mal Gema vs. Youtube ... Die App gibt es u.a. bereits in USA, Luxemburg, Schweiz - nur beim fixen suchen gefunden. Vermutlich hat die ganz Europa schon - ausser wir ...

=> ich war 2 Jahre so zufrieden mit meinem iPhone 4 das ich mir deswegen ende letzten Jahres gleich noch nen iPad2 geholt habe - und auch damit bin ich zufrieden ... aber iOS6 - Karten/Youtube - das geht gar nicht! Senkt meine Zufriedenheitsskala ungemein :(
 
Zurück
Oben