Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.7

Danke für den Tipp, aber die Benutzerkontensteuerung habe ich bereits ausgeschaltet..
Interessant ist/war ja auch, dass ich bei den Problemen von 10.6 ohne Deinstallation auf den 10.4 wechseln konnte, aber umgekehrt: Fehlanzeige..

Es wundert mich auch, aber ich kann's eifach nicht ignorieren..
Ich will BC2 nicht mit 25FPS und Bildausfällen spielen und das ist nun schon der zweite Treiber nach dem 10.6 der bei mir dieses Problem auslöst..
Da kann mir Beschleunigtes VLC-Gaffen gestohlen bleiben..

Aber andere Frage: Spielst du Starcraft II? Das Einheiten verschwinden sollte ein einigermassen verbreitetes Problem unter Crossfire-Nutzern sein.. AntiAliasing geht ja auch nicht, nichtmal im Treiber forciert..

Ich muss nach Jahren als ATi Jünger leider zugeben: Oft hat man mit ATi-Karten bei neuen Spielen Probleme. Und oft trift es gerade die Crossfire-Systeme..

Bleibt zu hoffen, dass mit den guten Absatzzahlen AMD etwas mehr Geld in die Softwareentwicklung steckt.. Da meine ich auch ein TWIMTBP-Programm..

Immerhin tragen in jüngster Zeit wieder mehr Spiele den roten Sticker..
 
Schade das dir das nicht helfen konnte, ich hatte ungefähr das selbe problem wie du , nur das es halt bei mir geholfen hat.

Ich finde es echt merkwürdig wie unterschiedlich die probleme sein können , StarCraft2 habe ich bis jetzt nur 3 level im Kampagne modus gespielt , da ist mir sowas noch nicht aufgefallen , habe da auch nicht so drauf geachtet ehrlich gesagt ^^

Ich hatte immer mit dem 10.4 / 10.5 grafikfehler bei Dirt2 und mit dem 10.6 wieder nicht dafür ist Dirt2 nach ner zeit komplett abgekackt.

Mit dem 10.7 habe ich keine grafik fehler und auch keine abstürze.
 
Tja Dirt2.Mit den neuen GTX karten von Nvidia stürzt das game öfters mal ab.Mit meiner 5870 nie.Das Game braucht drinegend einen neuen Patch
 
Iscaran schrieb:
Also ich verstehe die Probleme mancher Leute mit den installern nicht.

Ich installiere seit Catalyst 2.6 oder 2.7 nahezu jeden catalyst. Einfach drüber installieren und gut ist. Ich nehme dazu die Custom installation damit ich den pfad angeben kann, einfach nen Ordner mit Catalyst x.x und fertig.

Ab und zu geh ich dann in den installationsordner und lösche dort die alten Catalyst, da die Dateien ja nicht deinstalliert werden und sonst die festplatte zumüllen.

Habe seit nunmehr also 8 Jahren nicht einmal ein solches problem gehabt.

Mache ich gednauso und geht mir genauso, seit Catalyst 3.2. Ich schätze es liegt daran, das Leute ständig an ihrem System herumfrickeln statt die Automatik machen zu lassen. In Kfz-Mechanikerkreisen nenn man sowas "kaputtwarten"....
 
@Iscaran und Technocrat

wie schön das alle exakt euer System nutzen...:rolleyes:

Und wollt ihr wirklich uns dafür verantwortlich machen, dass die Installation fehlschlägt,
nur weil diese "benutzerdefiniert" durchgeführt werden soll?
Bei der 10.5 und 10.6 funktionierte das z.B. nicht und man musste zwangsläufig das Demo und anderen Krams mitinstallieren.

knoxyz
 
Von dem Treiber lass ich die Finger weg. Mit 10.6 konnte ich ohne Probleme z.b. UrT spielen, mit 10.7 ließ sich das Spiel nicht mal mehr im Vollbildmodus starten (opengl error).
 
knoxyz schrieb:
Und wollt ihr wirklich uns dafür verantwortlich machen, dass die Installation fehlschlägt,
nur weil diese "benutzerdefiniert" durchgeführt werden soll?
Bei der 10.5 und 10.6 funktionierte das z.B. nicht und man musste zwangsläufig das Demo und anderen Krams mitinstallieren.

knoxyz


Die Frage ist, muss eigenlich immer alles installiert werden?
Ich installiere wenn nichts neues im CCC dazugekommen ist nur den Treiber und den HD-htmi Audiotrieber lösche ich nie, auch wenn ich Nvidiakarten Installiere.

Und Ich gehe nie nie über die Automatische Installation, auch wenn ich alles installiere.
 
Tja, dann ist das AF immer noch schlechter als NVs Q [von HQ ganz zu schweigen], CF geht nicht mehr und lustige Bugs treten auf - etwa Fog-Bug in HL2, fehlende Wassereffekte in CoD W@W usw.
 
Catalyst AI aus bewirkt wirklich nicht gerade selten Fehler.
DAs AF von Nvidia ist aber nur besser, wenn man HQ einstellt.
 
Hallo,

also ich hab mir gestern den Treiber allein runtergeladen, installiert-wow BFBC2 braucht Onlinemodus (egal welche map)jetzt nur noch 7 Sekunden zum Laden. Das ist echt der Hammer-großer Fortschritt ATI.
Meine Karte: Powercolor Radeon HD 4870, 1024 MB, 800 MHz/4400 MHz

Gruß Mygeeto
 
Mygeeto schrieb:
Hallo,
BFBC2 braucht Onlinemodus (egal welche map)jetzt nur noch 7 Sekunden zum Laden.
Gruß Mygeeto

War bei mir schon lange so, da es ein Hotfix vor ewigkeiten gab.
Hab mir jedoch auch gestern 10.7 installiert und musste heute feststellen, dass
BFBC2 seitdem her sehr ruckelt. Alle 5min habe ich ca 10 sekunden einen starken hänger. Habe nichts am System oder ähnliches verstellt.

Vorher lief alles flüssig usw. echt komisch :/ hoffe mit 10.8 ist es wieder weg !
 
Zurück
Oben