Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.8

Mein Gott ist der Treiber unbekwem und hässlich:kotz:
ATI hat wirklich ein schlechtes Beispiel von Konkurrenten genommen
 
stress mit ner neuinstallation? installer starten, installieren, fertig. mach ich seit jahren so und hab noch nie probleme damit gehabt. ja und das ganze OHNE vorherige deinstallations und drivercleaner orgien ;-)

@Wowka_24

mach mal bitte n screenshot von nem unbeQUEmen und/oder hässlichen treiber. mir ist sowas in meiner 16 jährigen PC-laufbahn noch nicht unter die augen gekommen. Falls du das neu gestaltete CCC meinst, mach den kopf einfach mal frei für was neues, übersichtlicheres! es ist super so wie es jetzt ist.
 
Tja bei mir ist der 9.7 wieder drauf, wenn Anno nicht lüppt hat der Treiber bei mir nix verloren und die Black-Texturen kann ich bei nem CF Gespann mit HD4890 leider bestätigen. :(

Abgesehen davon, habe seit langer Zeit noch mal Gangsters ausgepackt, gibts seit Windows 95 und rennt bis heute unter Vista eigentlich noch problemlos.
Scheinbar aber mit den 9.x Treibern nicht mehr so ohne Weiteres, teils Texturflimmern oder Grafikfehler drin, im CF besonders gravierend ohne CF immer mal wieder auftretend.
Schade :(
 
Die im Test angesprochene, vom Entwickler angegebene, Leistungssteigerung bei Multi-GPU System ist auf zwei(+) Grafikkarten per Crossfire bezogen, oder fällt auch die HD4870 X2 mit seinem internen Crossfire unter diesen Punkt?
Wenn ja, bin ich mal auf einen Test gespannt, da würde sich meine Grafikkarte aber freuen, wenn sie bisschen flotter arbeiten darf :)

Finde die neue Oberfläche (die ja seit dem 9.7er Treiber drin ist) aber auch nicht sonderlich hübsch, der alte Look gefiel mir besser. Aber ist halt gewöhnungssache, man sitzt ja auch nicht alle 5 Minuten im Treibermenü
Ansonsten schöner Test :)
 
Hallo zusammen!

Seit einigen Releases (min. seit der 9.2, vielleicht auch früher) habe ich in BF2 das Problem mit stellenweise schwarzen Fragmenten in Bodentexturen, als auch einmal einen durchsichtigen Berg. Ich nutze die Gainward HD 4850 GS. Das habe ich auch mit der 9.8er Version. Es tritt nicht generell auf, sondern nur sporadisch und nie mehrmals an einer bestimmten Stelle, es sei denn, man ist in der gleichen Runde ohne weg gemacht worden zu sein. Bei der Sache mit dem Berg habe ich das Spiel komplett neu gestartet und der Fehler war weg.
 
Schaffe89 schrieb:
Für solche Fehler in Anni1404 würde ich da Spiel aus der Wertung fallen lassen. Und das dann ins Fazit dazuschreiben.
Frames kürzen, weils nicht rund läuft macht eigentlich keinen Sinn.

Finde ATI sollte Treiber die solche Fehler produzieren überhaupt nicht veröffentlichen, auch wenn es nur ein national beschränktes Spiel ist. Spiele Anno 1404 zwar nicht, aber solche DX10 Bugs sind schon der Hammer bei der Konkurrenzsituation auf dem Grafikkarten-Markt.
 
Ich habe in BF2 das Problem im Panzer, zwei Balken oben und unten zu sehen, die vorhin nicht vorhanden waren. Nutze die HD4770 von Powercolor.
 
der treiber soll doch laut ATI Verbesserung bei Crossfire bringen,
warum wird dann nur mit einer single GPU getestet?!
 
immer noch dieses widerliche neue CCC unter 7 und vista. 103MB? was hat ati denn geritten jetzt die treiber für alle systeme in ein paket zu stecken?
 
area41 schrieb:
Finde ATI sollte Treiber die solche Fehler produzieren überhaupt nicht veröffentlichen, auch wenn es nur ein national beschränktes Spiel ist. Spiele Anno 1404 zwar nicht, aber solche DX10 Bugs sind schon der Hammer bei der Konkurrenzsituation auf dem Grafikkarten-Markt.
Wenn Ati von dem Fehler gewusst hätte, wäre der Treiber sicher nicht rausgekommen.
Und jetzt tut mal nicht so, als ob bei NV immer alle Spiele richtig dargestellt werden, da habe ich einen ganz anderen Eindruck.
 
:rolleyes: naja so an und für sich nicht schlecht der Test, aber wirklich vermissen tu ich die Multi GPU Benchmarks.
z.B. Battleforge bei single GPU nur 0,1 Frames unterschied zum 9.7er, bei mir mit CF System sinds mit 9,7er 50-70 Frames, mit 9.8er 65-84 Frames :king:
 
Weiß jemand wie man bei dem neuen Menü die Anzeigenskalierung einstellen kann? Also stecken, Verhältnis beibehalten, 1:1 wiedergeben usw.
 
dito! auch bei mir mit dem 4850er Crossfire mehr Leistung.

hatte auch nur schnell einen Vanatge durchlauf mit dem 9.8er gemacht,
und hatte 400 Punkte mehr (gesamt score 12700).

zum zocken bin ich leider noch nicht gekommen,
hatte auch nur mal Grid angeworfen und mit 1920 x 1080 ,alles max, 8 x AA , 16 x AF über 100 FPS.
 
Das Schattenflackern unter WoW bei Settings über Stufe 2 tritt weiterhin auf :(

Anno habe ich noch nicht getestet.

Das Texturflimemrn bei CSS ist dafür weniger geworden ... ;) (bzw ganz weg)
 
Hatte den 9.8 kurze Zeit drauf, habe jetzt aber wieder den 9.6. drauf, da lief Anno noch perfekt mit ;)

Gruß
 
Zurück
Oben