Bericht Bericht: Nvidia ForceWare 163.75 (SLI)

Doch. ist sie, auch wenn du es nicht warhaben willst. Sowohl mit einer Karte (dies gilt für ATi und Nvidia) als auch mit zwei (dies können wir mit Gewissheit nur für SLI sagen) ist Windows Vista mittlerweile genauso schnell wie Windows XP.

Naja, nicht so ganz. Ich hab den 3dmark06 laufen lassen unter Vista x64 und XP x86. Gut, es sind nicht die gleichen Vorraussetzungen da Vista ein 64 Bit Betriebssystem ist. Ich weiß auch jetzt nicht genau, ob man die Ergebnisse miteinander vergleichen kann. Jedenfalls hab ich mit Vista 1000 Punkte weniger. Mit dem 32 Bit Vista hab ich leider keine Ergebnisse. Den Test von CB will ich jetzt nicht in Frage stellen, da es nicht die gleichen Vorraussetzungen sind. Mit mehr CPU-Leistung könnte ich mir schon vorstellen, dass Vista mit XP gleichauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal ne frage...ich hab eine 7900gx2, wird die eigentlich von z.b diesem SLI Treiber einen vorteil erhalten? also hab ich sozusagen ein sli gespann oder übernimmt die karte als single lösung selbst die aufteilung? hoffe jemand weiss was ich meine...
 
Im Prinzip hast du zwei Karten. Wenn diese Optimierungen im neuen Treiber nicht nur die 8er Serie unterstützen wird deine GX2 wohl auch etwas besser performen.

mFg tAk
 
schade das bei den 8800er das Overscan/Underscan im tv-out - s-video nicht funktioniert. das bild ist 1A, aber irgendwie nicht gross genug für meinen tv.
habe immer einen schwarzen rahmen wenn der desktop auf dem tv angezeigt wird. hab leider kein hdtv gerät aber mit meiner alten 7800er karte hat ich nicht so sorgen.
viele grüße

E6750 : Gigabyte GA-P35-DS3 : 4GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5 PC6400 : XFX 8800GTS 500M, 320MB : VISTA
 
schade das bei den 8800er das Overscan/Underscan im tv-out - s-video nicht funktioniert. das bild ist 1A, aber irgendwie nicht gross genug für meinen tv.
habe immer einen schwarzen rahmen wenn der desktop auf dem tv angezeigt wird. hab leider kein hdtv gerät aber mit meiner alten 7800er karte hat ich nicht so sorgen.
viele grüße

Genauuuuu das selbe habe ich auch und genuuuu das wollte ich gerade ansprechen :D
Habe fast 'ne Stunde danach im CoPa gesucht und nichts gefunden :( Aber darueber spricht ja keiner :(
Haette ich gewusst das es mit GF8600GTS nicht geht haette ich zu ATI gegriffen (geht es dort?).
Und den AutoUebertaktungstool vermisse ich auch.
NV Sauerei²

PS: benutze 163.71_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe
 
Fürs Übertakten würde ich dir sowieso den Rivatuner ans Herz legen.

mFg tAk
 
Hallo
Ich finde der Treiber ist nicht sehr gut für Windows XP SP2 in Verbindung mit Mainboards, ASUS WiFi-AP Solo Software.

Nach der Installation des Treiber Nvidia ForceWare 163.75 beta nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung immer 0x0000001ea und PC stürzt immer erneut ab.

Im Autostart Menü(Menüleiste bei Uhrzeit) ist bei mir, die ASUS WiFi-AP Solo Software mit drin, beim hochfahren des Windows XP stürzt es immer ab.

Mainboard: P5W DH Deluxe v. 2206

MFG
Speed82
 
Wenn du nicht die Beta Version nimmst funktioniert der PC einwandfrei?

mFg tAk
 
patjaselm schrieb:
... und ich würde gern wissen, ob der lüftersteuerungs-bug (seit dem vorletztem treiber oder so läuft der lüfter stets voll - auch im 2d-betrieb :o) bei meiner 7900gtx behoben wird. zudem hatte der letzte treiber dafür gesorgt, dass meine graka automatisch um 50mhz übertaktet wurde :mad: ... wurde das behoben?

beantworte ich meine frage halt selber:
lüfter drehen stets voll :mad:
takt bleibt original :)
 
@ Über mir:

Hast du es mal mit dem Rivatuner versucht? Da sollte sich der Lüfter ohne Probleme regeln lassen.

mFg tAk
 
@über mir ;)

nein, das habe ich nicht - ich mag eigentlich nicht schon wieder ein spezielles tool installieren :rolleyes:

aber danke für den tip :)
 
Is die Performacesteigerung bei 2x8800GTS mit 640MB Speicher auch so hoch wenn ja wie hoch?
Hab nämlich eine 8800GTS zuhause und naja Anno 1701 und CoD 4 und vorallem Crysis sind sie reinste ruckelpartie.
Auflösung is 1680*1050
 
Anno sollte eigentlich auf einer GTS ohne Probleme laufen. Hast du AA und AF zusätzlich aktiviert?

mFg tAk
 
bei mir stürtzt der pc unregelmäßig ab den den treibern 1xx.xx
wird meine karte nicht 100%ig unterstützt. ist zwar nicht die neueste aber komisch ist das schon. hab zur zeit den 94.24 drauf. läuft super. für neuere spiele brauch ich manchmal die neueren treiber bzw. die neue.sten treiber, sonst gibts überall grafikfehler oder die games starten überhaupt nicht.
 
Komisch bei den tests wurde schon sehr gute Hardware verwendet: siehe hier,

Testsystem:

* Prozessor
o Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)
* Motherboard
o Asus Striker Extreme (Nvidia nForce 680i) Haupt-Testplatine und

* Arbeitsspeicher
o 2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400 (4-4-4-15)
* Grafikkarten
1 x o Nvidia GeForce 8800 GTS (500/1200/800), 640 MB

3DMark06
ForceWare 163.75
7.962

So! ich habe ein etwas älteres System und zwar:

Prozessor: Amd Opteron 170 (übertaktet auf 2,2 GHz, Dual-Core)

Motherboard Asus A8n32 Sli Deluxe (Nvidia nForce 4)

Arbeitsspeicher 2 x 512 gig Ram ddr sowie 2 x 1 gb gig Ram ddr Dualchannel

Grafikkarten
1 x o Nvidia GeForce 8800 GTS allerdings die kleine 320 mb

so und trotzdem habe ich die gleiche Anzahl an Punkten wie oben und mit etwas leichter überTaktung der Graka auf 8100 P. und die extreme liegt in der gleichen klasse .. da sag ich nur lol!!!!!!!!!!!! nicht alles wo extreme dran steht, ist gu^^^^^^^^^^ Ältere Hardware knalt immer noch einiges weg natürlich auch Marken Teile

MFG:-)
 
Zurück
Oben