Bericht Bericht: nVidia ForceWare 91.27

Bei mir wird der Controll Panel nicht richtig angezeigt. Da fehlt ein Teil der Schrift :mad:

Eines ist aber sehr merkwürdig: Gestern hab ich Css mit einem Ping von ca. 40-50 gehabt.

Nach der Installation einen von 80-800 :freak: !! So dann lad ich die map dust2 und was passiert mein Rechner startet neu!

Ich guck mal ob mein Ping so hoch bleibt, nachdem ich wieder 89.91 installiert hab.

Und ich überprüf mal, ob ich ein Virus drauf hab...

Carlos

Edit: Was ist das den? Kein Absturz mehr und mein Ping ist wieder normal!

Wie kommt den sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolfgang

mhh...ok,trotzdem ist für mich noch nicht ganz ersichtlich wie ihr nun genau bencht.
Wie bencht ihr die Dual GPU lösungen auf Normal,was ist normal?
ist bei Normal schon AA und AF dabei?
das würde ich vermuten,da

Zitat "Achtung: Moderne SLI- und CrossFire-Systeme bieten dem Kunden eine dermaßen gewaltige Rechenleistung..... Somit werden die Tests ausschließlich mit 4xAA sowie 16xAF in 1280x1024 und 1600x1200 durchgeführt. "

wenn es so ist währe es verständlicher die SLI messungen bei normal wegfallen zu lassen..wenn es nicht so ist verwirrt das was ich da oben zitiert habe.
 
Ich weiß nicht ob es auch in der News steht, aber:
Wenn Ihr den Treiber 91.27 oder 91.28 verwendet seit Ihr doch gar nicht gezwungen auf das neue Control-Panel zurückzugreifen! Geht im neuen Panel oben auf Ansicht! Dort findet Ihr die Einstellung: Klassisches Nvidia Control Panel verwenden. Drauf klicken und anschließend auf OK! Alles ist beim alten und das alte Panel funktioniert auch besser als das Neue! ;) Ich habs umgestellt, weil das Neue bei mir auch net so recht will!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Hallo!

Ja das steht im Bericht und es wurde sogar schon einmal darüber geredet im Thread ... ;)
Mach ja nix ...

Lg BlackBoXX :D
 
och nö, brauch kein mensch - genauso wie das "CCC" von ATi
 
Reload83 schrieb:
@ wolfgang

mhh...ok,trotzdem ist für mich noch nicht ganz ersichtlich wie ihr nun genau bencht.
Wie bencht ihr die Dual GPU lösungen auf Normal,was ist normal?
ist bei Normal schon AA und AF dabei?
das würde ich vermuten,da

Zitat "Achtung: Moderne SLI- und CrossFire-Systeme bieten dem Kunden eine dermaßen gewaltige Rechenleistung..... Somit werden die Tests ausschließlich mit 4xAA sowie 16xAF in 1280x1024 und 1600x1200 durchgeführt. "

wenn es so ist währe es verständlicher die SLI messungen bei normal wegfallen zu lassen..wenn es nicht so ist verwirrt das was ich da oben zitiert habe.

Es stimmt, in diesem Artikel ist das etwas verwirrend, weil SLI- und das Single-System in einem Diagramm sind (wird in späteren Artikel nicht mehr so sein).
Die einfache 7800 GTX 512 wird in normal mit 1280x1024 gebencht und bei Qualität mit zusätzlichem 4xTSSAA und 16xAF. Das SLI-Gespann wird unter normal in 1280x1024 4xTSSAA und 16xAF und bei QWualität mit 8xSAA und 16xAF getestet.
 
Pontifex Maximu schrieb:
wie wäre es mit googeln ?


Du cleveres Näschen..... ;)

Gib mal 91.27 oder "Download 91.27" ein. Da kommt kein brauchbarer Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find diese neuen grafischen Oberflächen in Grafiktreibern so unnütz wie ein zweites A****loch.
Wenn ich schicke Grafik will zocke ich ein Spiel , ein Treiber kann ich nicht zocken also absolut überflüssig und müllt auch noch zusätzlich das System zu.
Ein Treiber sollte meiner Meinung nach funktionell sein mit einem grafisch minimalem Anspruch.
Bin von Nvidia echt entäuscht das sie jetzt auch auf den Grafiktreiberprotzzug aufgesprungen sind, wäre absolut nicht nötig gewesen.
 
Kann ich Dir nur beipflichten. Ich hoffe, dass im Gegensatz zum catalyst bei den forceware-Treibern in Zukunft das alte control panel erhalten bleibt. Die neue grafische Oberfläche kommt mir irgendwie vor wie ein PC-Lernprogramm für Kleinkinder :lol:. Und am download-Volumen (66MB(!)) sieht man ja, was dieser unnütze Mist ausmacht :kotz:

Mfg mmic
 
Da man das klassische Panel einschalten kann, könnten wir uns die Diskussion um das neue, buntere Panel doch eigentlich sparen. Sonst frag' ich mich, was eher Kindergarten ist, das Panel oder die Diskussion. :rolleyes:

Aber kann mir jemand das hier erklären? Siehe Screenshot... kann es sein, dass Fastwrites aus ist? Oder an? Der Treiber kann sich nicht so recht entscheiden!
 

Anhänge

  • fastwrites.jpg
    fastwrites.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 688
Ich hatte mit Fastwrites eigentlich nie Probleme. Und - zumindest in Benches - messbare Vorteile. War etwas verwirrt, was mir dieser Treiber sagen möchte und habe deshalb den letzten offiziellen WHQL-Treiber (84.21) wieder reinstalliert. Damit erhalte ich wie zuvor die Empfehlung, FW anzuschalten, was ich natürlich auch mache.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
91.27 runtergeladen installiert und siehe da ForceWare 91.28 entstanden :)
 
Die neue Bedienoberfläche ist so Grotte!
Man muss dutzende male klicken um dahin zu kommen wo man sonst durch einmal klicken hingekommen ist!

Die übersicht ist, wie bei ATI komplett verloren gegangen!!!:mad:

Ansatt Geld in angeblich bessere Bedienoberflächen zu stecken, sollte lieber die Leistung erhöht werden!
Hoffentlich überlegt es sich nvidia noch mal oder es gibt noch andere Leute wie mich von denen dann einer ein tool rausbringt womit die übersicht wiederkommt!
Einfach nur schlecht kann man dazu sagen.

MfG CHL
 
also wolfgang ich denke das der catalyst kompakter ist und auch besser aussieht....
und was am wichtigsten ist ATI bringt jeden monat einen offiz treiber raus da muss NVIDIA erstmal hin und das sage ich obwohl ich immer geforce karten habe nur sehr selten ATI nehme auch wenn die bildquali besser ist
 
wie damals schon der neue ati panel find ich das nvidia ding ziemlich bescheiden, ich hoffe mal, die lasse nden alten auch drin
 
Zurück
Oben