• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Doom, Rage 2, Elder Scrolls und Fallout 76 zur E3 enthüllt

Ich glaube jedem der gerne TES spielt fällt auf (zumindest mir) das das Kampfsystem sehr altbacken und statisch ist und auch, dass deine beschriebenen Probleme so zutreffen @Highspeed Opi , dennoch macht mir TES immer wieder aufs neue sehr viel Spaß.
Das selbe bei Ark: Jeder kennt die ganzen Bugs, weiß um die Probleme. Dennoch wird Ark von sehr vielen gespielt, wenn auch nicht in diesem Forum :). Die Spiele machen halt dem Großteil Spaß.
 
Verständlich. Spaß ist oft "sinnlos" bzw. unerklärbar.
PUBG fand ich super... vom Prinzip, durch die vielen Bugs und miserabler Programmierung (Tickrate, etc.) aber unspielbar für mich, weil es mehr mit Glück als Übung zu tun hat. Vielleicht in 10 Jahren, wenn man Performance von Counter Strike auf Battle Royal Spielen mit 100 Spielern erwarten darf.
 
Ralf74 schrieb:
Starfield und The Elder Scrolls VI - selten so nichtssagende Teaser gesehen!

Wenn man nicht mehr dazu zeigt/sagt, dann kann man es sich auch ganz sparen...

Daran ist doch bis jetzt nichts falsch. Man kann sich jetzt amtlich darauf freuen und nur darum geht es doch. Lieber so, als zu frühe bombastische Teaser, bei derem Endergebnis man dann nach 6 Stunden enttäuscht durch ist und ... ich freu mich total auf TES 6 und Starfield. Kein anderes Game hatte für mich so viel Langzeitspielspaß, wie es Skyrim nach ca. 1000 Spielstunden noch immer für mich hat.
 
Ich freue mich auf das Prey Dlc. Nach den ehr durchwachsenen Verkaufszahlen des Grundspiels hatte ich nicht mehr an so etwas geglaubt. Kanns kaum erwarten.
 
Bei TES6 kann es wieder ein langjähriges Vergnügen werden wie Wichter3. Die anderen Games naja einmal durchspielen und liegen lassen^^
 
BorstiNumberOne schrieb:
Vier gewinnt, vier bleibt hier, je nach Abschlussanspruch bleibt genug Zeit für TESO 6 für Dich ;). Nein im Ernst, man muss ja nicht immer gleich so ein Game nach zwei Wochen durch haben. Bei mir gab es da einige Zeiträume im Studium, wo man sowas zocken konnte, aber eben auch einige, wo das Lernen die ganze Zeit im Vordergrund stand. Machte aber in unserer Gruppe damals auch sehr viel Spaß. So genug OT.
Das ist es eben. Ich brauche echt lange und lasse mir viel Zeit. Aber dann zocke ich halt auch jeden tag ne stunde. und bei Psychologie ist das nicht so dolle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Die armen Entwickler, jetzt muss geliefert werden :D
 
Skyrim war das letzte Bethesda-Game was ich durchgespielt habe.

Vielleicht noch Fallout 4 aber daran erinnere ich mich einfach nicht mehr. Zu gewöhnlich, immer wieder dasselbe Spielprinzip.

Back to the roots, TESO 6 muss wieder das werden was damals Morrowind und Oblivion war, innovativ, fesselnd, konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoneeh
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der einzige, der das Kampfsystem (wesentlicher Bestandteil von Elder Scrolls) absolut miserabel und amateurhaft findet?
Das Kampfsystem ähnelt dem, was man bei billigen RPGs 1995-2000 hatte.

Man schlägt auf einen Gegner und er reagiert so stark darauf wie ein Baumstumpf.
Die NPCs sind wie dumme Panzer, die durch alles und jeden gehen, bis die mit ihrem Ziel interagieren. Dabei sehen die aus, als hätten die nicht nur einen Stock im Ar..., sondern mehrere im ganzen Körper.
Man kann sich im Schatten "unsichtbar" verstecken.
Die Todesanimationen / Ragdoll einfach lächerlich.
Man läuft Berge und 1 mm breite Kanten hoch/entlang, als hätte man klebrige Spinnenbeine.
usw.
Alles Dinge die ich nur durch Zusehen festgestellt habe, ohne das Spiel gespielt zu haben.

Das ganze Spiel wirkt wie von einem Low Budget Anfänger Studio. Und das ist nicht nur heute so, das war bereits bei Release so.
Vielleicht bin ich einfach nicht vom Hype geblendet und sehe das Ganze zu neutral.

Viel Fortschritt gibt es tatsächlich nicht zu verzeichnen in den angesprochenen Bereichen.

Mir würde bei der Schwierigkeit ja schon etwas mehr Realismus reichen - ein Troll oder ein menschlicher Gegner darf nicht so stark sein können wie ein Drache.

Punkto Physik - es kann nicht so unendlich schwer sein, es hinzubringen, dass die Spielwelt zerstörbar ist. Besonders beim mittelalterlichen Rollenspiel - was soll man schon grossartig mit seinem Schwert zerstören können. Wenn für die Story essentielle Teile der Welt nicht zerstörbar wären, wär das für mich ok.

Kollision mit Gegenständen in der Welt gehören auch verbessert, ja. Früher nicht so wichtig, weil die Landschaft mangels Rechenpower eh sehr leer war. Aber bei Witcher 3 zB auf maximalen Settings hat man oft sehr dichte Vegetation, aber das einzige was den Charakter stört sind Baumstämme - durch Gras, Äste, Gestrüpp läuft er wie durch Luft.


Leider scheint der Fokus zu sein, in möglichst kurzer Zeitfolge so viel gut vermarktbare Titel wie möglichst rauszupumpen. Qualität und Realismus ist in den Zeiten, in denen ein guter Teil der User tatsächlich so stockdum ist, Lootboxen zu kaufen, und für qualitativ minderwertige Spiele monatliche Gebühren zu zahlen, nicht mehr Priorität #1.
 
Bethesda ist für mich einfach nur genial. Ich steh auf SP Games und da wurde ich ganz selten enttäuscht! Das Doom war für mich eine Offenbarung genau wie die Wolfenstein Games. Bei Doom und Rage 2 geht mir einer ab bei den Trailern!
Und Wolfenstein geht wahrhaftig im Coop! Geht's noch geiler? Das werden 3 blinde Käufe ohne mit der Wimper zu zucken! Einfach genial!

Bei dem neuen Fallout bin ich mir allerdings echt unsicher. Ich bin seit Fallout 1 dabei und hab sie alle durchgezockt bis auf tactics. Das 4er fand ich cool aber lange nicht mehr so cool wie das 3er. Und die Tatsache das es ein onlinegame is taugt mit auf Anhieb auch nicht sooo krass. Das klingt einfach nach "farmen, grinden" etc... Der Name Fallout steht für mich für absolut geniale Story und Nebenquests die einer eigenen Story gleichen. Und wie jeder weiß gibt es sowas in Onlinespielen meist nicht. Zumindest nicht in so einer guten Qualität wie in SP games.
Klar klingt es auch gut mit nem Freund zu 2. das Ödland zu bereisen und zu erkunden. Bin aber erst mal vorsichtig und zwiegespalten, da warte ich erst mal Tests ab.
Elder Scrolls 6? Blinfkauf!
Bei Starfield kann man leider noch nicht viel sagen. In der Theorie klingt es ziemlich cool und ich steh auf sci fi setting ohne ende. Ich bin sehr gespannt, aber das wird wohl noch dauern. Ich traue Bethesda (und den Studios natürlich) auf jedenfall zu eine geniale neue Marke zu kreieren. Bethesda is for the Gamers ;).
EA wird von mir prinzipiell boykottiert, jeder weiß wohl wieso
 
just_fre@kin schrieb:
Ich verstehe den negativen Beigeschmack von Fallout 76 nicht. Bin seit Fallout 3 dabei und dachte mir immer "man wäre das cool, wenn man das Ganze jetzt noch mit echten Menschen online zocken könnte".

Mit einem Fallout Online Ableger wird es den Entwicklern gelingen, eine noch schlechtere Story+Erzählung hinzubekommen als in Fallout 4.

Onlinespiele sind bekannt dafür, keine besonderen Qualitäten zu besitzen. Quests schlecht, Erzählung überflächlich und mau. Alles Schema F. Und dadurch dass dann echte Spieler in der Welt umhertanzen, zerstört das den Rest Atmosphäre.
 
Ist schon bekannt, ob Mick Gordon wieder den Soundtrack zu DooM Eternal übernehmen wird? Hoffentlich hat Bethesda erkannt, dass sein Soundtrack zu DooM 2016 bereits mit das Beste war, was Spiele bis dato musikalisch zu bieten hatten.

Keep up the great work Mick, you're my personal hero :)

Zitat aus Wikipedia
Won award for "Best Music/Sound Design" at The Game Awards 2016.

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen
DJMadMax schrieb:
Ist schon bekannt, ob Mick Gordon wieder den Soundtrack zu DooM Eternal übernehmen wird?
Es würde mich überraschen wenn nicht. Gordon ist mittlerweile so was wie der Hauskomponist bei Bethesda
 
Manegarm schrieb:
Mit einem Fallout Online Ableger wird es den Entwicklern gelingen, eine noch schlechtere Story+Erzählung hinzubekommen als in Fallout 4.
Mit ESO haben sich es sogar geschafft eine deutlich bessere Story zu erzählen als bei Morrowind, Skyrim, Oblivion und Co.;)

Manegarm schrieb:
Onlinespiele sind bekannt dafür, keine besonderen Qualitäten zu besitzen. Quests schlecht, Erzählung überflächlich und mau.
Da gibt es aber auch jede Menge Gegenbeispiele und auch eine große Zahl von Negativbeispielen. Die Story von Guild Wars 2 ist blendend. ESO ist auch sehr gut, da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was Neues:

Fallout 76 - Kein Offline-Modus, kein Solospiel ohne andere Spieler, keine NPCs
Zitat:
"PvP-Zwang?
Es drängt sich also die Frage auf, ob wir tatsächlich immer auf der Hut sein müssen, nicht von anderen Spielern über den Haufen geschossen zu werden. Howard wollte dazu noch keine definitive Aussage treffen, denn am PvP-Balancing schraube Bethesda noch. Es sei dem Team ein Anliegen, keinerlei Griefing im Spiel zu haben - andererseits wolle man aber auch "ein wenig Drama"." Ende.

Klar Bethesda kriegt das hin das es keinerlei Grifing, aka Trolle gibt die einen nur auf den Sack gehen. Wie das Fallout 4 keine Bugs hatte. :lol:
Also ich werde mir erst Streams anschauen wie es wirklich ist. Keine Lust auf PvP Trolle.


https://www.gamestar.de/artikel/fal...l-ohne-andere-spieler-keine-npcs,3330937.html
 
Ich kann die Freudentränen über TES6 nicht nachvollziehen. Das war n ganz übler Platzhalter...ich würde nicht vor 2022 damit rechnen. Ich meine das war ein Panorama mit dem "Dovakhin"-Track im Hintergrund. Ich gehe nicht davon aus, dass sie zwei mal den selben Titeltrack nehmen...aber okay, wenn euch das reicht. Ich bin nicht wirklich beeindruckt von der Bethesda Präsentation.

Das was mich interessiert ist hier allenfalls schemenhaft gewesen (Starfield, TES6, Wolfenstein). Wenn Fallout 76 tatsächlich ein MMO wird, werde ich es nicht mal mit dem Hintern ansehen und vom Prey DLC bin ich mehr als nur enttäuscht. Warum muss überall ein Multiplayer Modus mit rein?!

Lediglich bei Doom erwarte ich die gewohnt hohe Qualität und hoffe aber in dem Fall tatsächlich auf Multiplayer a la Quake 3 ohne HELDEN/Champions. Einfach einen symmetrischen Arenashooter wo es nur auf den persönlichen Skill ankommt ohne Vorteile durch Helden-Skills oder asymmetrische Stats (Laufgeschwindigkeit, etc.). Aber ich denke sowas wird es nach Overwatch und Konsorten nicht mehr geben, denn das kann man nicht monetarisieren, außer vielleicht kosmetisch (ja ich weiß, dass Overwatch auch nur kosmetisch ist, es ist aber nicht symmetrisch).

Sehr müde Vorstellung für mich.
 
Rage 2 sah sehr gut aus! Das wird vorgemerkt. Der erste Teil hatte schon gutes Gunplay. Die Doom Ankündigung hatte mich überrascht, hab tatsächlich erst nächstes Jahr frühstens mit etwas gerechnet. Freut mich, wird wohl auch gekauft.

Das Prey DLC finde ich grundsätzlich zwar gut, aber ich hätte mir ein Story DLC gewünscht, "Rogue like" Spiele sind so gar nicht meins.. Wird also eher nicht gekauft obwohl Prey sehr, sehr gut ist.

Das es TES6 geben wird, hat mich jetzt nicht verwundert. Hätte aber durchaus gedacht, dass man diese E3 dazu kein Wort verliert. Aber man möchte hier wohl einen Hype aufbauen und das geht am besten mit früher Berichterstattung. Außerdem sind so die Stimmen still, die sonst alles doof finden, weil ja kein TES6 entwickelt wird.

Insgesamt gefiel mir die PK sehr gut, viel besser als letztes Jahr.

EDIT: Mehr von Wolfenstein ist auch super, wobei ich zugeben muss Teil 2 noch nicht gespielt zu haben, liegt auch daran, weil mir der erste Teil laut Papier gefallen hätte müssen, aber beim Spielen nicht so der Funke überspringen wollte. Bei Teil 2 und nun Youngblood könnte es wieder so sein. Mal abgesehen vom Geolock, ne deutsche Version kaufe ich aus Prinzip nicht und die inoffizielle 90 Tage Regel ist mir etwas heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulverdings schrieb:
EDIT: Mehr von Wolfenstein ist auch super, wobei ich zugeben muss Teil 2 noch nicht gespielt zu haben, liegt auch daran, weil mir der erste Teil laut Papier gefallen hätte müssen, aber beim Spielen nicht so der Funke überspringen wollte.
Ich war von The New Order und The Old Blood auch nicht soooo überzeugt. Ich hab zwar beides gespielt und es war keinesfalls schlecht, aber ich war auch weit davon entfernt, so begeistert zu sein wie manch andere.

The New Colossus macht da imho einiges besser und ich hab's wirklich sehr gerne gespielt. Die Abschnitte zwischen den Levelmissionen fand ich zwar grösstenteils überflüssig, aber die Missionen ansich haben mir viel Spass gemacht. Zudem lief das Spiel selbst auf meiner Kiste mit einer gesunden Mischung aus hohen und ultra Settings mit durchgehend über 60fps sehr ansprechend und sah dabei wirklich toll aus.
 
Manegarm schrieb:
Mit einem Fallout Online Ableger wird es den Entwicklern gelingen, eine noch schlechtere Story+Erzählung hinzubekommen als in Fallout 4.

Geschmackssache. Ich finde, das Setting, die Orte in der Fallout Welt, die Lore, viele NPCs etc. erzählen eine ganz eigene Story. Ich renne wieder seit 40 Spielstunden im Commonwealth umher, ohne irgendeinen Teil der Hauptquest erledigt zu haben.
 
Zurück
Oben