News Bill Gates bemängelt Innovationskraft von Microsoft

Megatron schrieb:
Wohin aber mit der zweiten Gruppe?

gar keine zweite gruppe anlegen und alles über win-taste + eingabe des programmnamens starten?
 
Megatron schrieb:
Was die Kritik von "Herdware" zur Win 8 Suche betrifft kann ich jetzt nicht mitreden, aber meine Kritik ging ja in erster Linie gegen undifferenzierte dumme Kommentare. Wenn jemand einen konkreten Kritikpunkt äußert, der aber auf einer falschen Annahme seinerseits beruht, dann hat natürlich jeder das Recht dies richtig zu stellen. Schließlich ist keiner unfehlbar, aber deswegen sind die anderen Aussagen nicht gleich ebenfalls falsch.

Wobei ich muss mich bei Herdware entschuldigen, denn es kann sein, dass seine Aussage doch korrekt war. Es kann jedenfalls Zufall gewesen sein, dass meine Suche nach einem Programm, der Systemsteuerung und einer Datei ohne weitere Klicks geklappt hat. So genau stecke ich in der Suche nicht drin, da ich sie genauso wie den Charms Bar nie nutze.

Wozu auch, ich habe alles was ich brauche ordentlich auf der Modern UI präsentiert.

Xedos99 schrieb:
Aber das häßliche Grau-grün als Desktopfarbe hatte Win95 auch schon...:D

Ich liebe meinen grünen Desktop / grüne Modern UI. :)

Es geht aber auch in schwarz:

 
also ich finde Metro ist ein Schritt in die richtige Richtung, muss jedoch in SP 1/2 oder Win 9/Blue überarbeitet werden.
 
::1 schrieb:
gar keine zweite gruppe anlegen und alles über win-taste + eingabe des programmnamens starten?

Aber gerade die selten genutzten Verknüpfungen kennt man kaum beim Namen. Die Suche über den Namen eignet sich mehr für oft genutzte (bekannte) Programme, aber viele Nutzer haben hier lieber einen direkten Link. Übrigends bedienen viele ihren PC fast ausschlieslich mit der Maus und die Tastatur wird nur zum Schreiben von Texten und zur Eingabe von Zahlen benutzt.

Der Siegeszug des PC's lag in erster Linie am grafischen Nutzerinterface, damit war es möglich einen Computer fast ausschließlich mit der Maus über das anklicken von Symbolen und Schaltflächen zu bedienen. Diese Gruppe die auf diese Art den Umgang mit einen PC gelernt hat kannst du nicht mit Hot Keys und Tastenkombinationen zufriedenstellen.
 
Zurück
Oben