Bios Flash fkt. nicht

maxiz00

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Versuche das BIOS schon länger zu flashen, korrekte Treiber auf FAT32 Stick, BIOS Flash LED blinkt einfach durchgehend..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Verschiedene Sticks


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du das *.zip Archiv auch vorher entpackt?
Welche Biosversion versuchst du zu installieren!
 
maxiz00 schrieb:
BIOS Flash LED blinkt einfach durchgehend..
Versuchst du das Update über die Flashback-Funktion durchzuführen? Wenn ja, hast du die Datei auf dem Stick in MSI.ROM umbenannt?

1713217408042.png
 
bezelbube schrieb:
Hast du das *.zip Archiv auch vorher entpackt?
Welche Biosversion versuchst du zu installieren!
Ja. Erst die neuste, dann einmal die zweitneuste
Ergänzung ()

Hardy72 schrieb:
Versuchst du das Update über die Flashback-Funktion durchzuführen? Wenn ja, hast du die Datei auf dem Stick in MSI.ROM umbenannt?

Anhang anzeigen 1474953
Jup.
Ergänzung ()

Update, BIOS flash ging anscheinend, ca. 3 minuten, danach licht dauerhaft an, CPU Licht nach wie vor Rot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI hat doch eine Z-Flash funktion. So habe ich gerade mein B550 aktualisiert. Stick FAT32, Bios-Update-Datei ins Hauptverzeichnis entpackt und dann im Bios auf Z-Flash. Dann startet der Rechner neu und ich kann die Updatedatei im Wunschlaufwerk auswählen.
Der stick muss aber in einem normalen USB-Port stecken.
 
Restart001 schrieb:
Handel damit, auf zur Retoure. Obwohl ein CMOS Clear könnte noch was retten.
Hab ich vorher einmal mit der Batterie gemacht. Gibt es technisch einen Unterschied zwischen Batterie und dem Switch/Pins?
Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
Das MSI hat doch eine Z-Flash funktion. So habe ich gerade mein B550 aktualisiert. Stick FAT32, Bios-Update-Datei ins Hauptverzeichnis entpackt und dann im Bios auf Z-Flash. Dann startet der Rechner neu und ich kann die Updatedatei im Wunschlaufwerk auswählen.
Der stick muss aber in einem normalen USB-Port stecken.
Ich komme nicht bis ins Bios, deswegen der Flash per Knopf + BIOS USB Port am MB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Utensil1538
Verstehe ich das richtig, das dein "Hauptproblem" die rote CPU LED ist und du deshalb versuchst das BIOS zu flashen? Lief der PC schon mal richtig oder ist das Problem von Anfang an?
 
Wenn es geht, dann mach mal bitte Foto(s) von deiner Hardware. Also vom Mainboard + Netzteil mit allen angeschlossenen Leitungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die Fotos
 

Anhänge

  • PXL_20240416_192014271.jpg
    PXL_20240416_192014271.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 42
  • PXL_20240416_191854179.jpg
    PXL_20240416_191854179.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • PXL_20240416_191841362.jpg
    PXL_20240416_191841362.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Man kann es schlecht sehen, die Ram Module sollten in Steckplatz A2 und B2 sieht für mich so aus, als sind die in Steckplatz A1 und B1.
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben