Bios Update unterbrochen, Black Screen und CPU LED leuchtet rot.

K.o schrieb:
Und kann mir wer ein gutes video empfehlen für gute bios settings, für die optimalste volle Leistung.
Ein Video habe ich zwar nicht, aber ein Tool, das ich auf meinem PC im Einsatz habe.
Vorher möchte ich sagen, dass ich kein Gamer bin, also hohe Temperaturen an meinem PC eher selten sind.
AMD Ryzen™ Master Utility zur Übertaktungssteuerung nennt sich das Tool.
Da hast du viele Einstellungsmöglichkeiten.
1714932367646.png
 
Mal abgesehen vom Staub und schlechtem Kabelmanagement, die Stecker sind alle richtig fest drin, hab nochmal nachgeschaut. Aber tatsächlich wird meine CPU im idle auf desktop ziemlich heiß ( 60 C ). Das war zuvor nicht so
 

Anhänge

  • IMG_2004.jpeg
    IMG_2004.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
K.o schrieb:
die Stecker sind alle richtig fest drin, hab nochmal nachgeschaut.
Das mag sein, wenn auf dem CPU Lüfter Anschluss, nichts dransteckt, kann auch nichts überwacht werden.

K.o schrieb:
Aber tatsächlich wird meine CPU im idle auf desktop ziemlich heiß ( 60 C ).
Dann überprüfe mal deine Kühlung/AIO.

Cu
redjack
 
Ja wenn ich die AIO Pumpe hochschraube, dann hab ich 30-40 C, aber die Geräuschkulisse ist mir bisschen zu laut, denke mal das muss alles noch iwie im Bios justiert werden, sowie ich es zuvor hatte.

Aber hey zumindest läuft die alte Mühle wieder. Der Rest ist Nebensache. Muss erstmal mein BIOS richtig einstellen.

Vorab erstmal ein Dank an alle die mir geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Ponderosa
Tipp für alle Mitleser und hier kann man es ja schreiben, weil es "gut" ausging:
Bei einem instabilen System das Biosupgrade zu machen, ohne dafür einen eindeutigen Grund zu haben, sollte man sich aufsparen bzw. hier konkret im Forum fragen. Vor allem wenn das in Richtung "könnte nicht schaden" geht. Diese Richtung sollte man nur dann weitergehen, wenn die Versionsangaben Grund zum Anlass geben, dass es etwas bringt. Ein seit Monaten laufendes System wird dagegen in den meisten Fällen kaum plötzlich quer legen, weil das Bios nicht geupdatet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Goldsmith
Da hast du Recht. Ich hätte bei meinem ursprünglichen Problem schon Hilfe einholen sollen und nicht auf eigene Faust als Anfänger in dieser Thematik handeln sollen. Immerhin ist mein PC seitdem nicht mehr abgeschmiert, also Glück im Unglück.

Nebenbei hatte ich bemerkt, dass ich eine 6 Jahre alte BIOS Version hatte, ob das gut oder schlecht ist , sei mal da hingestellt xD.
 
Zurück
Oben