News BIOS-Updates ohne Infos: Intel muss jetzt erklären, was im „Baseline Profile“ steckt

Die 13th zu einem guten Teil ebenso. So viel schneller ist ein 13900K ggü einem 12900K bei gleichem RAM dann nicht mehr. Dass die 14th aber die offenbar höchste Ausfallrate hat (weil man da mit dem Takt nochmal raufgegangen ist und offene Limits propagiert hat damits etas schneller ist) ist dann nochmal die Kirsche auf der Torte.

Mit dem Statement wäre dann imo auch klar, dass es sich da nicht um eine kleine Anzahl an CPUs handelt. Wäre dem so hätte man das ganze per Rückruf/RMA abwickeln können. Ein so massives Nerfing zeigt, dass da wirklich einige CPUs einfach nicht stabil sind. Auch wenn sie erstmal stabil aussehen und vllt 30 Minuten Cinebench schaffen.
 
nuestra schrieb:
Ja mir tun auch alle leid die Intel 13 und 14 high End gekauft haben
Keine Ahnung woher diese Argumentation kommt, niemand wird gezwungen seine CPU in diesem Modus zu betreiben. Das ist so als würde man sich hier plötzlich drüber aufregen, dass ein DDR5-6000 Modul nach JEDEC Spezifikation nur als DDR5-4800 RAM betrieben werden kann.
 
Das hat auch keiner behauptet. Es geht nicht darum ob man die CPU in Zukunft noch so betreiben kann, sondern dass sie nicht stabil ist.
 
steahouse schrieb:
Es geht nicht darum ob man die CPU in Zukunft noch so betreiben kann, sondern dass sie nicht stabil ist.
Es geht darum, dass sich für die Käufer nichts ändert, wer seine CPU jetzt mit einem OC Profil betrieben hat, wird es auch in Zukunft tun. Man wird nur demnächst nicht nur RAM OC sondern auch CPU OC, selbst mit einem Schalter aktivieren müssen.
 
Zurück
Oben