Anzeige Black Freitag: Honor 9 und 6X ab sofort mit hohem Rabatt [Anzeige]

TheBeastMaster schrieb:
- Patchlevel leider Juli 2017 und damit anfällig für Blueborne. (Oreo wird das beheben, Rollout in China ist bereits im Gange, so das ich denke das es auch bald hier soweit ist) Wer nicht warten kann, kann das Update bereits über XDA beziehen.

Ja, dass ist das was ich bei Honor immer bemängel. Die Patchlevel liegen meistens 4-6 Monate auseinander. So auch bei meinem Honor 8.



Sonst kann ich alles aus Sicht des H8 bestätigen. Verarbeitung ist dort schon der Knaller.

Zusätzlich stimmt mich die News dazu, dass Honor jetzt auch einen eigenen Store anbieten wird und diese App wohl fest verankert wird, mehr als negativ. Wieder eine App mehr die Speicher klaut und ich vermute, dass es dort eine Zwangsregestrierung bei Neueinrichtung geben wird. Ich denke nämlich nicht, dass Honor sich die Daten des Users dort entgehen lassen wird. Ist aber zeitnahe Zukunftsmusik. Ist ja noch nicht soweit.


Auch beim H8 ist der Fingersensor wie auch beim H9 top. Einfach Top. Hier zeigt Honor wirklich gute Arbeit.

Es muss aber angemerkt werden, für die Aluhutträger, wie man seit neustem Beschimpft wird, Updates und Langzeitpflege gehören bei Huawei/Honor nicht ins Sortiment. Ich hatte ein H7 H8 und H8 Pro und ein Mate 7. Wie gesagt, alles top Geräte aber mit den Updates hat die Firma es so gar nicht.
 
Ist das nicht bei allen Android Smartphones außer den Lenovos und Google Dingern das selbe Problem?
Wenn man auf längere Zeit und zeitnah Updates will, kauft man sich ein iPhone.
 
Serious_Sam schrieb:
Ist das nicht bei allen Android Smartphones außer den Lenovos und Google Dingern das selbe Problem?

Man könnte sich auch ein AndroidOne, wie das HTC U11 Life oder das Xiaomi Mi A1 mal ansehen.
 
Was ich wirklich positiv finde ist, dass es die 100€ Preisnachlass (bezogen auf die UVP) diesmal direkt bekommt. Beim Honor 8 war das noch eine 50+50 Aktion. Für die 50€ Cashback musste ich in meinem Fall wirklich "kämpfen" und es war dann später wirklich mehr aus Prinzip. Da kamen dann so geniale Antworten wie: "Das Gerät wurde nicht im Aktionszeitraum gekauft!"
Ich musste dann mehrfach aus deren eigenen Teilnahmebedingungen zitieren und am Ende hatte ich dann gute 2,5 Monate später meine 50€...

Was meine Erfahrungen mit Updates bei Honor angeht. Würde ich als relativ normal im Android-Kosmos bezeichnen. Bin auch relativ zuversichtlich, dass noch Android 8 kommt für H8 und dann wird es das wohl auch gewesen sein. Aber zumindest lief bei mir die ausgelieferte Software immer einwandfrei und auch die Kamera hat in letzter Zeit sogar noch neue Funktionen bekommen (Live Picture, natives Monochrom). Sicherheitspatch ist bei mir bspw. momentan 5.8.17 und da kommt dann bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten mal wieder ein neuer. Wobei die dann meistens direkt so 2 Monate hinterher hängen.
 
Das mit der Lautstärke ist doch kein Problem wenn man das wieder bestätigen muss . Mit Hörgerät kann man keinen " SE535 Ohrhörer " mehr nutzen .

Für das OS ist Google verantwortlich . Volle Kontrolle ohne viel zu investieren . Die vielen Apps werden zwar zwangsweise aktualisiert doch da hört es dann auf .

Sie haben mit SICHERHEIT die Daten .
 
Bezüglich Updates (ich meine Sicherheitspatches) gibt es aber auch andere deutlich teurere Hersteller die in der Vergangenheit nicht immer geglänzt haben. Ich bin ja bekennender HTC "Fan" weil ich einfach immer sehr glücklich mit der Systemleistung war. Updates kamen da aber in der Vergangenheit auch gerne mal erst mit einigen Monaten Verspätung.
Wenn ich sehe wie oft meine Freundin bei ihrem Sony X Compact Patches bekommt könnte ich direkt neidisch werden, ich schätze da wird in etwa 3 Mal so oft was gebracht.
Was die Android Version angeht klar hofft man da immer auf möglichst viel. Bei Honor sind meine Erwartungen da aber auch deutlich geringer. Irgendwann isses halt rum und dann kann man sich (je nach Verfügbarkeit) immer noch an Custom Roms versuchen wenn man es aktueller haben und länger nutzen möchte.
 
@Flynn82: Nur kann man im Falle von Honor Custom ROMs eigentlich ausschließen. Liegt an den Kirin Chipsätzen.
 
Noch ja. Mit Project Treble wird sich da in den nächsten 1-2 Jahren sehr viel ändern was Updates angeht. Das H9 bekommt ja schon mal Oreo inklusive Treble, die älteren anscheinend leider nicht. Aber wenn jetzt erst mal eine ganze Generation durch ist und alle auf Treble laufen könnte das richtig interessant werden hinsichtlich Updates.
Übrigens kann man sich derzeit bei Honor für die Beta von Oreo (H9) anmelden.
 
Zurück
Oben