• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Black Friday Sale: GOG lockt mit Rabatten auf über 2.000 Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
GOG 2.0 ist klasse, alle Spiele unter einem Dach:

GOG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel und Papabär
Kann jemand mir was empfehelen von Games ? Hab etwas den Überblick verloren.
Meine Genre sind so Strategie (SudenStrike...) , Shooter (Crysis , Sniper Ghost Warrior 3 ..., Rollenspiele( The Witcher 3... )...
 
Leider noch immer keine Linux-Version von GOG Galaxy zu sehen. Dabei wurde die Anfangs noch versprochen...
Ich unterstütze lieber Steam, die tun etwas dafür, das Windows-Gaming-Monopol zumindest aufzuweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Zero_Point
Feine Sache. Aber auch wenn der Finger bei dem ein oder anderen reduzierten Titel auf der Wunschliste juckt... Ich warte noch bis Weihnachten. Aktuell viel zu viele Spiele, die ich unbedingt noch durchspielen will. :D
 
adaptedALPHA schrieb:
Dann werde ich mir The Witcher 3 endlich mal holen.
Was hat dich bisher davon abgehalten?
Das gabs afair in diversen Aktionen schon für 15 Euro in der GOTY Edition und der Steam-Key liegt inzwischen bei 12 Euro.

Witzigerweise wurde mir die Seite gerade eben auf Polnisch angezeigt.
Da stand dann auch Zlotty statt Euro (das wären dann ja unter 4 Euro). Beim ersten Klick irgendwo drauf waren es dann 16,x Dollar.
 
Blutschlumpf schrieb:
Witzigerweise wurde mir die Seite gerade eben auf Polnisch angezeigt.
Da stand dann auch Zlotty statt Euro (das wären dann ja unter 4 Euro). Beim ersten Klick irgendwo drauf waren es dann 16,x Dollar.
Bei mir Rubel! Hab dann 20 Spiele ausgewählt für umgerechnet ~10€ ausgewählt, später wurds dann richtig angezeigt! :D
 
Laeuft Witcher3 besser auf einer Xbox ONE oder auf einem Notebook mit i7 9750H und GTX1660ti? LINK
Bin mir nicht sicher, fuer welches System ich es mir holen sollte. Controller wuerde ich bei beiden Nutzen.
 
kampion schrieb:
GOG 2.0 ist klasse, alle Spiele unter einem Dach:

Anhang anzeigen 847043
Battle.net und Oculus Store fehlen mir noch. Hab auch noch nicht durchgeblickt, wie man Spielen die man manuell hinzufügt, sagen kann, ob man einem Store zugehört (zb Battle.net) oder man das Spiel frei von einem Store auf DVD im Schrank hat.
 
Sorry, ich habe mir seit Ewigkeiten mal wieder einen Rechner zusammengebaut, da es neben Familie und Job immer ein wenig schwierig war, mit der Zeit :)

Was ist den GOG, so richtig kann ich das nicht aus der Seite rauslesen.
Verstehe ich das richtig, dass GOG eine Interface bietet, wo man Plattformübergreifend seine Games managen kann, bzw. ist das quasi ein All-in-one client?
 
@danuswetc
GOG.com ist ein Spielehändler, der alles als DRM-freie Versionen vertreibt. Die Nutzung des GOG Galaxy-Clients ist somit freiwillig und ja, ab Version 2.0, die sich derzeit noch in der Betaphase befindet, kann man damit eine plattformübergreifende Bibliothek anlegen (mehr dazu >>HIER<<).

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (passende News dazu verlinkt)
@Cin-Hoo

Bedeutet das dann für den Endverbraucher, einmal GOG Galaxy-Client installieren und das wars?
Man muss keine weiteren Plattformen, z.B. Steam etc., installieren, sondern verwaltet alle seine Spiele nur über den GOG Client?
 
@danuswetc
Nein, das sind (leider) nur erweiterte Verknüpfungen (siehe dazu die verlinkte News in meinem ersten Beitrag).

Gruß von Cin-Hoo
 
danuswetc schrieb:
Was ist den GOG, so richtig kann ich das nicht aus der Seite rauslesen.

Zusätzlich:

Hinter GOG steckt CD-Project, das sind die Entwickler von The Witcher 1 - 3 so wie des im April erscheinenden Cyberpunk 2077. Vorallem Witcher 3 ist eines der besten Games aller Zeiten in meinen Augen.

Anfangs war GOG vorallem eine Plattform, über die ältere Games kompatibel zu neuen Systemen DRM-frei aufgelegt wurde. Da konnte man dann Games aus den frühen 90ern bis Anfang der 2000er, die man sonst nirgends mehr findet und in der Originalversion nur schwerlich installiert bekommt, in einer fertigen DosBox Version kaufen. Mittlerweile erscheinen auf GOG auch neuere Spiele in einer DRM-freien Version sowie Galaxy 2.0 kann als Plattformübergreifender Client verwendet werden.

Wenn ich die Wahl habe, ein Spiel auf Steam, Gog oder Epic oder sonstwo zu kaufen, wähle ich immer GOG. Ist in meinen Augen die fairste Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_ und raekaos
witcher 3 hat es nicht verdient so günstig angeboten zu werden :c
 
GOG 2.0 ist klasse, alle Spiele unter einem Dach

SavageSkull schrieb:
Battle.net und Oculus Store fehlen mir noch.

Oculus Store hätte ich auch sehr gerne mit drin, zudem auch Nintendo (eShop-Titel).

Bei "PlayStation" hätte ich neben den PS4-Spielen gerne noch die PS3- und Vita-Titel hinzugefügt, deren Daten sind ja im selben Account grundsätzlich hinterlegt, auch mit Trophäen-Infos.

Auch in der "Xbox"-Rubrik hätte ich gerne noch 360-Spiele ergänzt, auch deren Daten sollten sich inklusive "Achievements" und Spielzeit aus den Accountdaten ziehen lassen.

Battle.net gibt es bereits als Plugin, das funktioniert ach problemlos.

Das Steam-Plugin habe ich vorläufig deaktiviert... da schein Galaxy 2.0 mit meiner vierstelligen Steam-Sammlung etwas überfordert zu sein. ;-)
 
Zurück
Oben