Anzeige Black Week 2023: Technik-SchnĂ€ppchen zum Cyber Monday [Anzeige]

Twisterstift schrieb:
Zeige bitte Mal die ofizielle Quelle von AMD dazu.
Der war gut 😂

xexex schrieb:
Wenn man etwas weiter zurĂŒckblickt, hatte AMD regelmĂ€ĂŸig im High-End Segment nichts zu bieten. Wir erinnern uns noch an die Radeon VII oder RX480 Karten und selbst Vega kann man nicht wirklich als "High-End" bezeichnen.
So schaut es aus.

Man darf nicht vergessen RDNA3 hat so seine Probleme. AMD muss hier nicht nur nachbessern sondern mit dem Nachfolger dann eine so deutliche Leistungssteigerung schaffen, dass nicht nur der 4090 sondern auch einer 5090 Paroli geboten werden kann.

Und ob AMD dazu die nötigen Ressourcen und Möglichkeiten hat / aufwenden möchte ist eine ganz andere Frage.
NVIDIA hat mehr Know-How, Personal und finanzielle Mittel. Und den technischen Vorsprung der aktuellen Generation.

Ich wĂŒrde mir das an AMDs Stelle auch sehr gut ĂŒberlegen ob das Kosten-Nutzen-VerhĂ€ltnis hier passt. Insofern finde ich die GerĂŒchte durchaus plausibel und nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich spannend sind Diskussionen um zukĂŒnftige Grafikkarten in einem Thread zu Angeboten im Rahmen des BlackFriday
 😉

Passend dazu die Info, dass es bei mir heute Spaghetti Bolognese geben wird 😁.

VG đŸ™‚âœŒïž

Ps.: Caseking hat heute meine KĂ€ufe im Rahmen der BlackWeek aus https://www.computerbase.de/forum/t...um-cyber-monday-anzeige.2169984/post-28837265 geliefert.

IMG_8336.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Turbulence, ThePlayer, MSI-MATZE und 3 andere
Hast ja Recht 😅

Um nochmal etwas zum Thema beizutragen:

Ab heute bei Amazon 30% auf bestimmte Artikel der Warehouse-Deals (Retourenkauf) 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Frank, mrcoconut und Pumper33
Und wenn sind sie alle zu teuer 😊

Die Palit RTX 3080 Gamerock mit 12 GB kostet z.B. abzĂŒglich der 30% zwischen 600 und 630€. Da kann man dann auch gleich zu einer neuen 4070 greifen.

Und die Kioxia BG5 kostete gestern abzĂŒglich der bisherigen 20% „nur“ 39€, wurde aber ĂŒber Nacht teurer so dass sie jetzt abzĂŒglich der 30% ganze 42€ kostet đŸ€Ș
ErgÀnzung ()

Kaum schreibe ich das ist eine von den Karten weg 😂

Wer von euch hat denn die fĂŒr 858€ gekauft!? đŸ€Ș
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh 7000 Serie kann man anscheinend wieder köpfen, bei der 5000 Serie wird davon abgeraten
man findet da auch nicht wirklich was in dem Bezug da zu
 
Araska schrieb:
Mit ohne DRAM - und war auch schon mal billiger.
Preis "LEISTUNG" muss fĂŒr mich stimmen.
1700755552896.png

Das reicht fĂŒr mich. Mir ist egal ob mit o. ohne DRAM solange das Produkt seine Leistung bringt.

Evtl. hilft der Artikel:
https://www.computerbase.de/2023-08...che-high-end-ssd-zu-kampfpreisen-erhaeltlich/

Jetzt kostet die MP790 wieder 199 €. Gestern war es noch 188,90 €.

Ich habe auch die KC3000 1TB & 2TB. Sind bis jetzt auch top. Die 4TB KC3000 ist mir etwas zu teuer.

System:
https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-1tb-skc3000s-1024g-a2621456.html
Steam Games:
https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html
https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html
FĂŒr mich ausreichend und bin damit super zufrieden. :)
 
b|ank0r schrieb:
AMD muss hier nicht nur nachbessern sondern mit dem Nachfolger dann eine so deutliche Leistungssteigerung schaffen, dass nicht nur der 4090 sondern auch einer 5090 Paroli geboten werden kann.

AMD muss gar nichts ...

AMD sollte die Preise der GPUs weit aggressiver ansetzen um wieder mehr Marketshare zu erreichen.
Aktuell reicht Ihnen aber wohl die Auslastung mit Zen, Epyc und den Custom SOCs.

mrcoconut schrieb:
Passend dazu die Info, dass es bei mir heute Spaghetti Bolognese geben wird 😁.

Gute Wahl.

Leider wird man auch dort von den Herstellern bevormundet.
Das Fix fĂŒr Spaghetti Bolognese von Maggi war fĂŒr uns eine super Sache.

Wurde ersetzt durch ein neues Rezept mit "100 % natĂŒrlichen Zutaten" ... und es schmeckt richtig mies.

Beim selber zusammen rĂŒhren hab ich den Geschmack vom "alten Maggi" auch noch nicht getroffen.

Weiter ĂŒben ...
 
Eine 4080 Asus Karte ist fĂŒr 1150€ zu haben und die Leute Flippen bei mydealz aus weil es evtl noch Cashback gibt.
Teurer Abverkauf wenn die Super Karten wirklich so kommen wie sie kommen sollen. xD
Muss wohl an dem Tag heute liegen...

Auch noch eine Karte mit dem meisten Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon
ich sehe da keinen ausrasten. Viel zu teuer fĂŒr 1150€ und vor allem die Asus Tuf, die schlimmsten Coild Wine Karten. So wie ich es vorausgesagt habe. Wenn etwas gĂŒnstiger dann Asus. Dann lieber eine xtx fĂŒr unter 900€.
 
Ausrasten = hot ĂŒber die Grad, das ist fĂŒr eine 4080 schon viel in so kurzer Zeit wenn man sich die letzten Deals anschaut.
Ich finds auch zu teuer fĂŒr einen Deal.
 
Galaxus drĂŒckt da selbst auf den Hot Button😉. Die Karte ist ein absoluter LadenhĂŒter, und falls eine Super kommen sollte wird es noch schwieriger. Lies dir die Kommentare dazu durch. Coild Wine is das Wort des Tages bei Asus leider lernen die bei der QualitĂ€t einfach nicht dazu. DafĂŒr ĂŒber 1k. nee.
Aktuell wĂ€re eine gute Gigabyte oder KFA2 RTX 4090 unter 1900€ ein Deal. Eine XTX fĂŒr 800€ ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxus machts halt auch nicht doof, direkt 0Uhr das Ding reduzieren. Viele bestellen obwohl eventuell noch andere "Deals" kommen werden.
 
Also bisher sind wie erwartet keine wirklichen Grafikkarten Deals dabei. Die waren halt schon im September.
Mit etwas GlĂŒck, selbe Zeit im nĂ€chsten Jahr. Bis irgendwann vielleicht die RTX 5xxx zu sehen sind und v.a. lieferbar, wird noch viel Zeit ins Land gehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fax668, b|ank0r und vti
Moin in die Runde 😊

Twisterstift schrieb:
Also bisher sind wie erwartet keine wirklichen Grafikkarten Deals dabei.
Aktuell wĂŒrde ich sagen es ist heute auch kein wirklicher Black Friday. Bei Amazon kann ich keinen Unterschied zu den vergangenen Tagen erkennen. Insofern kann man sich die Hervorhebung des Black Fridays auch sparen đŸ€·â€â™‚ïž
ErgÀnzung ()

Lenovo Chromebook Slim 3 mit MediaTek Prozessor fĂŒr 99€ wĂ€re vielleicht noch was.

Aber wer will schon ein Chromebook!? đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Frank und Twisterstift
dann kann der Thread ja auch geschlossen werden.
Bei mir gibt es jetzt um die Ecke Black Premium AutowĂ€sche fĂŒr 10€. Hoffentlich ist der Name da nicht Programm fĂŒrs Auto.
 
Twisterstift schrieb:
Bei mir gibt es jetzt um die Ecke Black Premium AutowĂ€sche fĂŒr 10€. Hoffentlich ist der Name da nicht Programm fĂŒrs Auto.

HĂ€ngt wohl von der ursprĂŒnglichen Wagenfarbe ab... :mussweg:
 
Ich habe mir das Samsung Galaxy A54 mit 256 GB Ram bei Samsung fĂŒr 333,00 bestellt. Ein super Preis und da mein Nokia 6.2 bereits seit Oktober 2022 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird eine dringend nötige Neuanschaffung.

Saturn, die die 128 GB Variante fĂŒr 333,00 anbieten, was schon ein super Preis ist, werden sich bestimmt Ă€rgern, vom Hersteller unterboten zu werden.

Jetzt ĂŒberlege ich noch, mir einen Thrustmaster T16000M zu kaufen und bei Amazon habe ich schöne Feinbiber-BettwĂ€sche im Angebot gesehen. Dann bin ich aber auch bedient.
 
ZurĂŒck
Oben