News BlackArch Linux 2020.01.01: Forensik- und Sicherheits-Distribution auf Arch-Basis

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, kryzs und 6 andere
Interessant.

Da braucht es aber einen großen Stick, wenn ich mit die Live ISO mit anschaue.

Die Variante mit 35 GB als VM ist auch nicht ohne.

Aber so ein Haufen Tools braucht halt Platz.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, aid0nex und Mort626
Naja, die Sticks kosten ja auch nicht mehr die Welt.
"gute" USB Sticks mit 64GB gibt's ab 15€-20€
Und Externe SSD's mit 128GB ab 30€

Und für solch ein Live System, würde ich ganz klar auf letzteres setzen, einerseits wegen den Ladezeiten und andererseits damit Ich genügend Platz für die Logs dabeihabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mut4nt, SVΞN und eine weitere Person
Wenn man weiß, wie man mit einer Forensik Distribution umgeht, kann man echt viel damit anfangen.
Habe mit Kali Linux und Parrot Sec schon sehr viel anfangen können, überhaupt im Bereich Datenrettung und Sniffer-Tool für Netzwerke.

Black Arch werde ich mir heute auch mal ansehen, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, tony_mont4n4 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Sieht nach einem Linux auch für Hacker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffenkrue schrieb:
Naja einen Schönheitspreis wird's nicht gewinnen.

Design steht hier an letzter Stelle, man kann natürlich die Farben entsprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und LamaTux
Steffenkrue schrieb:
Naja einen Schönheitspreis wird's nicht gewinnen.
Also das schlichte Design auf den Vorschaubildern gefällt mir mega gut. Ich suche derzeit eine neue Distribution aber die meisten "neue" Designs finde ich richtig hässlich.
 
Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder der nächste potentielle (W-) Umsteiger und fragt was er damit soll!

35 GB! Nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Serana, BFF und eine weitere Person
Ich wollte gerade den Download des Live Mediums starten, aber leider führt der Link zum .torrent momentan nur zu einer 404 Fehlermeldung. Hoffentlich wird sich das noch ändern.
 
random_sdg schrieb:
Hoffentlich wird sich das noch ändern.
Also vor einer Stunde habe ich den Download mit 50 MB/s starten können, jetzt funktioniert er bei mir immer noch.
 
Ich werde für den Download etwa 2 Tage brauchen, diverse Unterbrechungen sind leider sicher. Selbst Downloadmanager brechen bei großen Dateien ab und zu komplett ab. Ein torrent ist diesbezüglich wesentlich robuster.
 
Hab vorhin die Iso und das vm image ohne Probleme runterladen.
 
random_sdg schrieb:
Ich werde für den Download etwa 2 Tage brauchen, diverse Unterbrechungen sind leider sicher.
Wenn du mir ein paar USB Sticks schickst kann ich dir deine Downloads per Post schicken :D. Ob das ein neues Geschäftsmodell im Jahr 2020 für Deutschland werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, KarlsruheArgus, kryzs und 3 andere
@SpamBot:

Ein weiser mann sagte einmal: "Never underestimate the bandwidth of a station wagon full of tapes hurtling down the highway."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, ZuseZ3 und SpamBot
Also die Kurzfassung ist Finger davon lassen, wenn man sich damit nicht auskennt. Sonst klingeln die berühmten Männer mit den schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besitz ist nicht strafbar, aber je nach Verwendung kommt man tatsächlich schnell in den strafbaren Bereich.
Habe im Zuge eines Projektes mit diverser Forensik-Software + Kali und was es sonst noch so gibt zu tun gehabt, da ist man sehr schnell im falschen Netzwerk und weiß zu viel...
Mich wundert eher warum das hier auf cb beworben wird, Kali ist hier doch auch nicht prominent vertreten und mit den Tools kann man sehr sehr viel anstellen... alles was es braucht ist mMn etwas Zeit.
 
Zurück
Oben