Blickwinkel Sharp TV

Ja, ein Eingang. Habe ich korrigiert. Ich kenne nicht wirklich einen, der keinen hätte. Hast Du mal nen Beispiel?

Nehmen wir mal den aktuellen und beliebten C4 von LG.

c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Der Samsung, vor dem ich gerade sitze z.B. (GQ43Q60CAU). Auch der Sharp hat nur einen Kopfhörerausgang, den man dafür verwenden könnte. Das ist aber auch keine Selbstverständlichkeit,was viele Anfragen in Foren belegen. Zudem geht es um den ja schon gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also das Vor Vorgänger Gerät wurde über folgende Kabel mit der Soundbar verbunden.

Das hat auch perfekt funktioniert. Die neuen Geräte machen das fast ausschließlich über eARC und damit kann die Soundbar nichts anfangen :/.

Welcher Wandler wäre denn hier ratsam?

Die Soundbar hat übrigens auch eine Bluetooth Schnittstelle. Ich konnte mich über mein Handy easy damit verbinden.

Leider kann der Sharp kein Bluetooth Audio. Ich glaube meine LGs können auch Bluetooth Quellen benutzen für die Ausgabe von Audio.

Was macht denn dieses "USB Audio"?
 

Anhänge

  • 20240501_142432.jpg
    20240501_142432.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 11
Ich kann mir hier einfach nur bedanken. All Eure Inputs haben nun dazu geführt, dass ich die Soundbar doch via Bluetooth verbinden konnte.

Die Einstellung war unter "Fernbedienung + Zubehör" zu finden.

Nun haben meine Eltern wirklich glasklaren Klang und bald durch das Sony IPS Gerät auch hoffentlich wieder ihr gewünschtes Bild.

Noch ein Wort zum Sharp. Für den Preis ist es dennoch ein wirklich richtig gutes Gerät, sofern man gerade davor sitzt =).

Google TV ist auch wirklich praktisch. Ich habe mich einfach viel zu sehr an die LG Magic Remote gewöhnt.

Die Standfüße beim Sharp sind übrigens aus echtem Aluminium was in der Preisklasse schon sehr selten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Incanus
Och nee, ich glaube dass der bestellte Sony keinen 3,5mm Ausgang hat :/ .

Was ist denn der digitale Audio Ausgang seitlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240501_213145_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240501_213145_Samsung Internet.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 19
So kenne ich das aktuell, macht aber doch nichts, Du verwendest doch jetzt Bluetooth.
 
Das Problem ist, das Bluetooth über einen 30 poligen Apple Adapter 1st Gen realisiert wird. Dieser Adapter geht nach einiger Zeit in den Standby Modus (über Nacht) und am nächsten Tag findet das TV scheinbar die Kopplung nicht mehr und der Adapter muss neu gekoppelt werden.

Das bekommen meine Eltern auf keinen Fall alleine auf die Kette :).
 
Wie ist das gemeint? Welcher Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben