• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 4 angeblich in Entwicklung, Aktie gibt nach

als Diablo Spieler der ersten Stunde hoffe ich, dass Blizzard dies als Weckruf sieht und in Zukunft auf eine bessere Kommunikation achtet. Als Multimilliarden Dollar Unternehmen ist es (un)verständlich, wie sie an den Interessen ihrer sehr treuen Community vorbei entwickeln konnten. Ich ahne aber leider nichts gutes :/
 
Die müssten Diablo 4 schon so dark & gritty wie D1 und D2 machen und wieder gescheite Skilltrees usw. einführen, bevor ich von denen wieder was anpacke.

D2 macht immernoch mehr Laune als D3 - ich hab in beiden mehr als 500h verbracht. In D2 mit Sicherheit weiter über 1000-2000h. Das zock ich seit Release immernoch sehr gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und dideldei
desnatavo schrieb:
als Diablo Spieler der ersten Stunde hoffe ich, dass Blizzard dies als Weckruf sieht und in Zukunft auf eine bessere Kommunikation achtet.

Die haben grade das größte PR-Desaster ihrer Geschichte hinter sich, inklusive Buh-Rufen auf der eigenen Hausmesse und die einzige Reaktion ist, wie immer, "Wir arbeiten dran und it's done when it's done."...

doof123 schrieb:
Wozu dieses Gebashe, macht es erst mal besser oder beteiligt euch an den Projekten.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, dideldei, ovanix und 2 andere
Ich muss sagen das mir Diablo mittlerweile echt am Arsch vorbei geht. Selbst wenn es nun in der entwicklung ist.
Ich mein, sind wir mal ehrlich....das spiel kommt von fast den gleichen Leuten die D3 gemacht haben und die immernoch denken das D3 so super ganz doll ist, wie es ist. Egal was die fans sagen. Von daher glaube ich nicht das D4 arg viel besser werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p und linuxfan
Über ein Puzzle Quest Diablo hätte ich mich wahrscheinlich sogar gefreut 😅
Aber das da... 😒
 
Slurpee schrieb:
Die haben grade das größte PR-Desaster ihrer Geschichte hinter sich, inklusive Buh-Rufen auf der eigenen Hausmesse und die einzige Reaktion ist, wie immer, "Wir arbeiten dran und it's done when it's done."...

Nur zu schade, dass die "When it's done"-Fraktion von Blizzard North leider nicht mehr bei Activision-Blizzard arbeitet. Die Jungs haben sich in alle Richtungen verstreut bzw. wurden rausgeckelt von Obergeldsack Bobby Kotick. Dort arbeiten nur noch Ja-Sager und Pfennigfuchser.

Wenn man sich über die Abgänge der namhaften Entwickler informiert, merkt man wie schief der Haussegen bei Blizzard tatsächlich hängt. Die haben seit Jahren kein neues Spiel mehr entwickelt, sondern sich wie immer an den alten Franchises bedient. Diablo Immortal ist nur die nächste Leichenfledderei. Ich glaub denen erst, wenn das fertige Spiel erscheint. Das Theater vor D3-Release war bereits grottig.

doof123 schrieb:
Es kann so lange dauern wie es will, solange es nicht durch Belanglosigkeit & Einfaltslisigkeit glänzt, finde ich.

Sagst du uns bitte noch, was einfaltsloser und belangloser sein könnte als ein 0815-Handy Rskin vom größten Asia-Ausbeuter der Geschichte Netease? Diablo 3 hat auch ewig gedauert und ist nicht wirklich ein Meisterwerk.

doof123 schrieb:
Wozu dieses Gebashe, macht es erst mal besser oder beteiligt euch an den Projekten.

Ist dir aufgefallen wie die Kommentare und das Feedback von Blizzard generell entweder komplett missachtet oder sogar aktiv gelöscht wurde? Was soll man selbst tun? Eigene Spielefirma gründen und Spiel selbst entwickeln? Klingt eher wie Strohmann + Totschlagargument vom weißen Ritter Nr. xxxxxx !!!

BLizzard hat es gewagt auf eine PC-Spielermesse die eigene Kundschaft für dumm zu verkaufen. Unsere Meinung, Engagement und Hingabe interessiert sie nicht, aber die Geldbeutel dürfen wir gerne dalassen, oder wie? Von wegen! Blizzard bekommt jetzt das Echo, das sie verdienen. So eine Schweinerei lässt sich durch nichts entschuldigen ... auch nicht Lügen per PR.

Wer das jetzt doch versucht zu beschönigen, gehört meiner Meinung nach zum Problem mit dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, wolve666, jps20 und 6 andere
Hardware_Hoshi schrieb:
Obergeldsack Bobby Kotick.
images.jpg

Hat mich jemand gerufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, BlackPanda, dideldei und 4 andere
Wenn Blizzard erst nach fallenden Aktienkursen bemerkt, dass da wohl etwas schiefgegangen ist, spricht das ohnehin Bände, wie man als Entwickler mittlerweile tickt und welche Kunden man bedienen will.

Der Wirtschaftlichkeit gehört Platz in der Spieleindustrie, keine Frage, sie sollte aber nicht Triebfeder dazu werden, Produkte nur noch rund um Münzeinwurf zu bauen. Qualität verkauft sich weiterhin, wenn man aber das schnelle Geld mit wenig Einsatz sucht, na dann.

Dazu passend eines meiner Lieblingszitate in dieser Hinsicht:

There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper, and the people who consider price alone are that person’s lawful prey. It’s unwise to pay too much, but it’s worse to pay too little. When you pay too much, you lose a little money — that is all. When you pay too little, you sometimes lose everything, because the thing you bought was incapable of doing the thing it was bought to do.

The common law of business balance prohibits paying a little and getting a lot — it can’t be done. If you deal with the lowest bidder, it is well to add something for the risk you run, and if you do that you will have enough to pay for something better. John Ruskin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, BlackPanda und CloudConnected
sehr amüsant, nach der klatsche der mobile version ist plötzlich d4 in entwicklung. nur eine maßnahme um den aktienkurs zu stabilisieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Fliz, ScorpAeon und 3 andere
Bei den Großen gibt es nur noch CD Projekt RED. Nach Witcher 3 kam nichts wirklich hervorragendes mehr auf dem Spielemarkt.

Früher ging es darum Spiele zu machen, die Entwicklungskosten zu decken und ein paar Gewinne einzufahren. Heute geht es darum Gewinne zu machen und nebenbei, mit so wenig Aufwand wie möglich, Spiele zu entwickeln.
Und da Mobile Spiele, einfach zu entwickeln sind, die Nutzer oft dumm genug dort Geld ohne Ende rein zu hauen, entwickelt man natürlich eher sowas.
Mobile-Gaming fährt alleine so viel Gewinne ein wie PC Spiele UND Konsolen Spiele zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Diablo 4 hätte es gar nicht sein müssen.

Jeder bringt im Moment Remakes oder HD Versionen von alten Spielen raus. Microsoft mit Age of Empire. Ubisoft mit Siedler, usw...

Ich würde mich mehr über ein D1 und D2 in HD freuen als über ein D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und BlackPanda
An Diablo 4 glaube ich nicht. Eher ein weiteres Addon für Diablo 3 mit einem extra Helden und zwei neuen Items oder so ein Mist.

Und selbst wenn es Diablo 4 sein sollte, wird es wahrscheinlich irgend eine Art von Microtransactions haben, wenn nicht wieder ein Auktionshaus kommt...

TopperHarley87 schrieb:
Vielleicht ein Trading Karten Spiel im Diablo Universum?....Oder ein Diablo Puzzle-Game:D:D:D

Natürlich auf dem Smartphone und jedes Kartenpacket kostet 5 Euro...
 
belli131 schrieb:
sehr amüsant, nach der klatsche der mobile version ist plötzlich d4 in entwicklung. nur eine maßnahme um den aktienkurs zu stabilisieren!

Sehe ich auch so. Irgendwas mussten sie ja sagen nach dem debakel zur schadenbegrenzung, und das ist einfach das effektivste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda
OK. Bis zur nächsten GamesCom gibt es dann einen Trailer. Anschließend hört und sieht man 3 Jahre nichts mehr davon...Halt, dies war ja ein anderes Spiel. Hoffe ich zumindest... :(
 
Die letzten Neuigkeiten von Blizzard sehen so aus, als ob denen die Ideen ausgegangen sind: Nur noch Remakes und lahme Fortsetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Diablo in 3-D Ansicht und ich würde es sofort kaufen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
belli131 schrieb:
sehr amüsant, nach der klatsche der mobile version ist plötzlich d4 in entwicklung. nur eine maßnahme um den aktienkurs zu stabilisieren!

Soein quatsch.
Nochmal: Jason Schreier hat einen nahezu 100% Trackrecord und es heißt aus diversen Quellen (ua auch Kripparian) das Blizzard seit 4 Jahren an D4 arbeitet und bereits 2017 ankündigen wollte, jedoch noch nicht die nötige Qualität hatte um es zu zeigen.
 
Zurück
Oben