News Blizzard spannt PayPal gegen „Gold“-Verkäufer ein

Interessant, dass du scheinbar in der Lage bist zu erkennen, das meine Posts wohl nicht ernst gemeint sind, allerdings erkennst du die wirklichen aussagen nicht dahinter.
Ich bin vehement gegen Goldkauf wie man erkennen kann und stelle das durch Ironie dar um aufzuzeigen wie lächerlich die Argumente von Goldkäufern sind.
Warum du mich plötzlich so direkt angreifst ist mir zwar nicht ganz klar, aber anscheinend fehlte da ein wenig der Durchblick.
Ob ich Trolle? Soll ich das wirklich beantworten?
Nein, ich trolle nicht. Ich habe übertrieben ironsiche Posts verfasst, mit solcher Überziehung, dass es offensichtlich genug ist (oder offensichtlich genug für die meisten sein sollte).

Aber nochmal. Fühlst du dich durch meine Postings angegriffen? Wieso? Schreibs mir am besten per PN und bleib beim Thema.
Meine postings sind ebensowenig Fake, wie sie ernstgemeint sind. Und noch einmal: Allein das ich als meine lieblingsbeschäftigung "Prollen" angebe sollte Zeichen genug sein.

Jegliche Argumente die ein Goldkäufer aubringt sind nichtig.
Erstens: Es ist Illegal, alleine aus diesem Grund sollte es keine Diskussion darum geben.
Zweitens: Jeder der diese Erleichterung braucht, sollte erst gar nicht MMO's spielen und wer sich nach wirklichem Skill sehnt sollte zu FPS oder Single-Player spielen zurückkehren.

for great justice
 
@Marv:
Nicht wirklich.
Wenn ich Quake oder CSS spiele dauerts ein paar Minuten bis ich alle Waffen kaufen kann oder eingesammelt habe, danach kommts nur noch auf den Skill an.

Ich hab schon nen Hardcore UT/Q3 Zocker erlebt der das erste Mal CSS gespielt hat.
Das hat 20 Minuten gedauert, dann kannte er die map und hatte seine Mausgeschwindigkeit justiert und wir anderen Gelegenheits-Zocker hatten schon keine Chance mehr.

Wenn du von nem anderen RPG nach WoW wechselst (oder schlichtweg mit nem neuen Account anfängst) dauerts erstmal 3 Monate bis du Forest Gump mit Wurstfingern, IQ80 aber 5000 Spielstunden auf dem Buckel plattmachen kannst.

@sidestream: Und nein, Ausdauer in Form von "morgens" um 13 Uhr aufstehen und dann bis 3 Uhr nachts zocken ist kein "Skill". Das ist Sucht oder Flucht vo dem RL.
 
Sorry, in deinen Postings war dann wohl etwas zuviel Ironie um sie zu erkennen. Dann Sprechen wir ja die gleiche Sprache auch wenn ich schon lang kein WoW mehr spiele.

Dann lass uns darauf einen trinken. ;) :schluck:
 
@Blutschlumpf: Woher hat dein Harcorezocker seinen Skill? Vom vielen Zocken, nicht?
Mensch Leute. Gear kaufen hat nichts mit Skill zu tun, also was soll das Skill-Gerede?

Was nehmt ihr diesen Goldkauf-Mist so in Schutz.
 
@ Dr. MaRV
Macht ja nichts, solange das geklärt ist.^^

@Blutschlumpf

Ein UT Harcore zocker gegen casuals!
Ein WoW Hardcore Forest Gump gegen casuals!
Mit sicherheit ist die einzige Möglichkeit der Goldkauf, denn mit skill habe ich keine chance!
Nein, vielleicht ist das ein zu übertriebener Anfang.
Wie genau begründest du diese Wurstfingrige 5000 stunden erfahrung? Was hat er mehr oder besser als du? Raidgear? Dann kann er wohl nicht so schlecht sein. PvP gear? Das low-tier set hat man in kurzer Zeit zusammen, bzw. kann sich ein ganzes Set zum einstieg selber bauen.
Aber er ist schlechter als du und besiegt dich wegen der größeren Spielzeit? Warum?
Das einzige Argument scheint das Gear zu sein, was nicht wirklich ein Argument in WoW ist (nicht mehr zumindest).

Und der UT Hardcore zocker? Wie lange spielt der am Tag? Ist es nciht verständlich das ein FPS Powergamer besser ist als FPS casuals? Dein Vergleich scheint leicht zu hinken.

Womit wir bei der Frage wären: Was genau wolltest du mit deinem Post aussagen?
Zum Thema drei Monate: Natürlich, schätze mal du musst erst das Maxlevel erreichen um ihn plattmachen zu können.

Wenn du allerdings von Asia-Grindern sprichst wo man wirklich nur durch Wochenlanges grinden das gute Gear bekommt und schließlich von noch härteren Grindern weggefegt wird, dann kann ich dich nur auf den geläufigen Namen verweisen. Asia- "GRINDER"

because Caps tells the truth
 
sidestream schrieb:
@Blutschlumpf: Woher hat dein Harcorezocker seinen Skill? Vom vielen Zocken, nicht?
Ja, er hat Skill, sprich gelernt oder körperliches Geschick angeeignet. Nicht gesammelte Punkte/Gold etc, sondern Skill.
Wenn er sich nen neuen Steam-Account zulegt verschwindet sein Skill aber nicht.
Wenn du dir nen neuen WoW-Account zulegst, fängst du wieder bei 0 an.

Wenn er von Natur aus einfach begabt ist, ist er evtl. mit ner Stunde am Tag üben nach 3 Wochen besser als ein Spieler der normal begabt ist und 10 Jahre lang 3h /Tag übt.
Bei WoW undenkbar.

Verstehst du worauf ich hinaus möchte ?
Warum soll man das ganze nicht abkürzen indem man sich einfach nen fertigen Character kauft oder Gold um die ersten Wochen/Monate Aufbauzeit zu verkürzen ?
Halte ich für durchaus nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment: Was vergleichen wir hier gleich?

MMORPG
EGO-Shooter

Was ist das Elementare an RPG-Elementen?
- Aufwertung. Eigene Aufwertung. Equipmentaufwertung
(+MMO)
- Teamplay, das Beherrschein seiner Klasse, etc.

Was ist das Elementare an einem einfachen Ego-Shooter?
- Teamplay, das Beherrschen von Waffen, Maps, etc.

Ok. Hab ich was verpasst? Welches dieser Dinge kann man neuerdings illegal kaufen?
-Equipmentaufwertung.

Und was hat dann ein Egoshooter damit zu tun?

Wenn ein geübter WoW-Spieler seinen Account verliert, verliert er ebenso wenig seinen Skill. Er levelt vielleicht wieder einen Shamanen, whatever hoch und rockt genauso wie vorher.

Es geht einfach nur darum, ein Spiel fair und ohne Cheaten zu zocken und je weniger Leute sich mit Kaufgold krasses Equip kaufen, desto weniger schlecht stehen die Casuals dar, die kein Gold kaufen.

Mit Goldkauf ist das Erarbeiten von Equipment nichtig und das Equip skaliert dann mit dem Portemonait des Spielers. Ist das deine Vorstellung von Fairness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil WoW auch in gewisser Weise ein bisschen Aufbauspiel ist. Ein elementarer Grundsatz in WoW ist es seinen Char zu leveln, dabei besser kennen zu lernen und die Aufgaben die einem gestellt werden zu meistern. Wenn man sich gleich einen voll ausgerüsteten Char kauft braucht man eigentlich überhaupt nicht spielen. Außerdem muss man nicht mit den, wie du sie nennst, Arbeitslosen Forest Gumps spielen, es gibt genug andere erhliche Casual Player mit denen man genauso Spaß haben kann. Man muss nicht in der obersten Liga mitmischen. It's only a game und als solches soll es in erster Linie unterhalten und Spaß machen. ;)

Wenn dir WoW zu viel Zeitaufwand abverlangt solltest du es erst gar nicht spielen. Deine offenbar ohnehin schon knappe Zeit solltest du dann evtl. anderweitig nutzen. Wäre mein Rat.
 
Ich seh schon, ihr seid zu sehr involviert um das ganze nüchtern von außen zu betrachten.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es absolut nachvollziehbar ist, dass Leute Gold oder Figuren kaufen.

Dr. MaRV schrieb:
Wenn die WoW zuviel Zeitaufwand abverlangt solltets du es erst gar nicht spielen.
Da empfehle ich dir einfach mal den Thread hier durchzulesen:
mir schrieb:
PS: Bevor du auf mich losgehst: Ich kaufe kein Gold, Ich spiele kein WoW (selbst wenn ich mich dafür begeistern könnte wärs mir zu teuer in Geld und Zeit).
 
@Blutschlumpf

Da bin ich glatt zu faul die Ironie auszupacken, auch wenn sie toll gepasst hätte.
Du suchst ein Spiel wo du viel Skill einbauen kannst ohne viel Zeit zu investieren?
Danke, gibts nicht.
Entweder du bist ein Naturtalent oder du erarbeitest dir jedes bischen Skill, dass du mal haben wirst! Da gibt es nirgendwo einen unterschied!

Wie man Sidestreams toller Auflistung entnehmen kann ist der Unterschied der von bedeutung ist zwischen FPS und MMORPG die Ausrüstung die man sich erarbeiten muss.
Du willst das Element nicht? Dann spiel das Spiel nicht!
Such dir ein singleplayer RPG, spiel per LAN DOTA und erarbeite dir da deinen Skill, ohne je Gear farmen zu müssen.
Aber nein, dass ist viel zu simpel. Du willst ja dieses Spiel spielen und wenn wir den 13€-Joker werfen hast du sogar das Recht dazu, ist es nicht so?
Also entdecken wir für uns das Element des Goldkaufens, was uns die Epics schön und bequem in die Tasche liefert. Das du dabei illegal handelst und den Spielern die sich das ganze clever und ausdauernd erarbeitet haben, quasi das spiel gespielt haben(!), unfair gegenüber bist, kümmert dich ja nicht. Hauptsache dein Spaß ist gewärleistet.

Wäre ja auch zu viel verlangt gegen den 5000 Stunden Forrest mit 80er IQ zu verlieren, denn das schadet dem Epeen gewaltig!

in ignorance we trust


/edit

Um auf deinen Post einzugehen: Du kaufst es nicht, aber du argumentierst dafür, ergo spreche ich dich an.
 
@Blutschlumpf: Vielleicht weißt du auch einfach zu wenig drüber um das beurteilen zu können.

Wenn die Qualität des Charakters mit dem Portemonait, statt mit Zeit skaliert... was ist dann daran besser?

Dann heißt es dann, das nur die Reichen das Equip haben und die Armen das Nachsehen. Du scheinst dir nicht im Klaren zu sein, was deine Ansich bewirkt.
 
Techlogi schrieb:
"Ich habe keine Zeit zum üben, also hab ich n Aimbot gekauft", sprach der CoD-Cheater.

ja vergleich äpfel mit turnschuhe......

@terrortrain
wieso schweifst du jetzt ab von goldkauf thema auf charkaufen und items kaufen?
und wenn einer talent hat aber schlicht und einfach kein bock gold zu sammeln oder keine zeit, wieso sollte er da nicht gold kaufen?
erklär mir warum das so abwägig ist?
ich farme selber 4 stunden in einem gebiet mache damit vielleicht 500 gold wenn ich es sehr gemütlich nehme ODER arbeite in der echten welt 1 stunde und kann mir 5000 gold kaufen, der arme chinese musste genau so seine 3-4 stunden dafür farmen.
also erklär mir wieso du einen menschen ums verecken dazu bringen willst das er selber spielen soll?
dann könntest du gleich mal die ganze börse schliessen, die hälfte aller bankangestellten auf der welt wären nach deiner meinung direkt auch mal arbeitslos.

ne ohne witz lasst mal eure tolle moral bei euch. ich spiele jetzt 6 jahre bald wow es ist nicht so als würde mich die scheiss werbung im spiel begeistern. aber einige meinungen hier zum goldverkauf sind einfach nur lächerlich und absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerrorTrain: Knuffig, wirklich knuffig. Leute, die denken, sie hätten durch das Spielen von World of Warcraft etwas erreicht... echt niedlich. Das denkst du aber nicht wirklich, oder? Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass man sich in WoW etwas erarbeitet und Skills entwickelt. Du erzählst hier eine Geschichte von WoW und Charakteren, die wie Wein reifen, dabei passiert nur ein Reifungsprozess: Dein Allerwertester wird zu Essig und das einzige, was du damit produzieren kannst, ist mehr Essig.

Ob sich Leute Gold kaufen oder Zeit in das Farmen von Gold investieren, ob sie eine Stunde die Woche oder 50 Stunden die Woche spielen, es ist vollkommen belanglos. Lass die Leute Gold farmen, dass GMs Gold und Items herstellen, spiel es oder lass es. Es ist bedeutungslos.
Erfolge oder Misserfolge, Reichtung oder Armut, schneller oder langsamer Fortschritt, Beliebheit oder Unbeliebheit, ist es in WoW, ist es bedeutungslos.

Gildenmeister oder Gildenloser, Raid Member oder PvP-Spieler, Stammgruppe oder Random, es ist bedeutungslos, denn es ist nur WoW, nur ein Spiel, dass man nicht gewinnen kann, ein Spiel, das nur Verlierer kennt.

Zeit vergeht. Du vergehst, Er vergeht. Sie vergeht. Ihr vergeht. Sie vergehen. Kommt Zeit, kommt Rat, aber Zeit kommt nicht, Zeit geht, solange das Rad der Zeit sich dreht. Du drehst dich im Kreis, vergießt auf der Maus deinen Schweiß. Die Zeit vergeht, dein Leben steht. Sieh auf die Uhr und sag wie spät ist es geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TerrorTrain: Hast du irgendwas an Medikamenten genommen oder bist du immer so ?
Nochmal: ich spiele dieses Spiel nicht und sehe trotzdem nichts verwerfliches dran Gold zu kaufen.

@sidestream:
Es ist ja kein entweder oder, das Portemonait ist ja nur ne Alternative zur Zeit.
Wenn du mal rausschaust ist doch das ganze Leben so.
Ich zahle ~ 160 Euro im Monat für die Bahn und fahre 3,5 Stunden/Tag zur Arbeit, andere brauchen für den nur Weg 2h und zahlen dafür aber 400Euro fürs Auto.
Dafür kauf ich mir vielleicht nen fertigen PC für 300 Euro während der Kollege sich Wochenlang gebrauchte Sachen zusammen sucht, defekte Elkos tauscht und abgebrochene CPU-Pins wieder dran macht um für 50 Euro was equivalentes zu bekommen.
Da könnte ich dir vermutlich noch Dutzende Beispiele nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aruora
No Comment^^
Don't feed the Troll.

@Blutschlumpf
Ich habe deine Posts gelesen und wenn du dir mein Edit ansiehst, dann wirst du erkennen können, dass ich dich deshalb mit meinen Posts anspreche, weil du für Goldkauf argumentierst.
Du spielst das Game nicht? Umso besser. Warum also argumentieren, ohne Ahnung von der Materie? Du ergibst immer weniger Sinn.
 
Nach der Argumentation kann ich mich vermutlich auch nicht für/gegen ein Alkoholverbot beim Fahren aussprechen weil ich keine Ahnung habe wie es sich betrunken fährt.
 
@Blutschlumpf:

Nach der Goldkaufmethode sähe deine Welt so aus im Reallife:
Warum für Geld arbeiten, wenn man es sich drucken kann? Wer den besten Drucker hat, gewinnt und als Konsequenz müssen alle anderen immer mehr drucken, da die Inflation kein Ammenmärchen ist.

So siehts aus. Deine Beispiele haben damit nichts zu tun. Und ich frage nochmal:
Warum verteidigst du als jemand, der das Spiel nicht mal spielt, illegale Machenschaften?
 
Sorry, aber dein Vergleich ist absolut unsinnig.

PS: Ich verteidige keine "illegalen Machenschaften", sondern habe schlichtweg Verständnis dafür, dass manche Spieler (in meinen Augen unsinnige) Policies von Blizzard umgehen.
Ich halte es sogar für fragwürdig ob Blizzard überhaupt im Recht ist wenn Sie es verbieten.
Person A kauf die Dienstleistung "erwirtschafte im Spiel ... Geld/Gold/Item ... für mich" von Person B ein, warum sollte man das verbieten können.
Ist für mich ne Dienstleistung wie jede andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf
Unsinniger und Lächerlicher ist dein Bezug auf das Fahren unter Alkoholeinfluss.

Zum Thema unsinnige Policies: Du hast wie es scheint keinerlei Erfahrung was mit Spielen passiert in denen Goldkauf stark praktiziert wird.
Es fängt immer nur klein an, aber wenn es nicht schnell unterbunden und stark bekämpft wird, dann wird das Spiel zugrunde gerichtet.
 
Zurück
Oben