• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Warcraft 3: Reforged erscheint am 29. Januar 2020

@DisOrcus
am besten du liest die News nochmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
@acty
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Ich kann es anscheinend nicht. :D

stellt sich in die Ecke und schämt sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Werden sie custom maps kompatibel sein? TowerDefense <3
 
snickii schrieb:
@Duran Ich weiß das die Spiele alle kaputt gepatcht wurden aber die Performance stimmt halt. (Auch wenn Singlecore)
Und die Spiele funktionieren wie Sie sollen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Aus dem Grund wird auch WC3 nicht so sein wie damals, die Zielgruppe und allgemein das Gaming hat sich mit der Zeit ja auch geändert. Wie du schon schreibst: Es muss alles etwas einfach sein und mehr auf Casual ausgelegt sein.

Blizzard passt sich letztendlich nur dem Markt an.

WC3 Reforged, wird soweit ich weiß gar nicht von Blizzard selbst entwickelt, sondern wurde ausgegliedert.
Dazu kommt, dass viele Beta Tester sehr unzufrieden mit dem neuen Art Style sind (funktioniert in der Hektik der Schlacht wohl nicht, wodurch alles unübersichtlich wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es schadet ja aber definitv nicht, wenn auch bei den Funmaps wieder Hand angelegt wird und auch frischer Wind reinkommt - da bin ich aber guter Dinge, wenn das Spiel nur eine annähernd große und konstante Community wie das Originalspiel hat, gibt es bestimmt zahllose Modder, die sich da aufs Neue ans Werk machen.

Ein Punkt, der bei unseren WC3'lern nämlich sehr wichtig für Reforged ist: Die max. Spielerzahl für die Maps soll größer sein (glaube nun bis zu 16 ?) - das war bei einigen weltklasse Funmaps bei uns dann oft das Nadelöhr und da hilft es dann auch nichts, die alten Maps im neuen Spiel zu zocken.
 
Aphelon schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel wie Remakes aussehen sollten (nicht so wie die AoE Definitive-Editionen). Ich freu mich drauf.
Ernsthaft?
Die Grafik sieht aus, als würde sie im Rollstuhl sitzen und Rente beziehen.
Dafür dass sie "von Grund auf" neu aufgelegt wurde sieht es ziemlich enttäuschend aus.
Wie einer der Kommentare schon erwähnt hat, wirken die Portraits der Charaktere auf mich wie ausgehungerte Tauben, die nach Essen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und acty
ich bin genervt ! Da haut man das Ding seit Monaten in den Launcher und preist als Release spätestens 31.12.2020 an, nur um es kurz vor knapp ( 13 Days left ) noch zu verschieben ....

Danke Blizz! ich bin enttäuscht.
 
r41d3r schrieb:
Die Grafik sieht aus, als würde sie im Rollstuhl sitzen und Rente beziehen.
Ich erwarte bei einem Remake nicht die aktuellste Grafik, nur dass diese deutlich besser ausschaut, als das Original und da wurde ich nicht enttäuscht. Zumal hier trotz "von Grund auf neu", nicht so viel Budget zur Verfügung gestanden haben wird, wie für ein neues Diablo 4. Remakes haben nie das Budget eines neuen Spiels und werden daher auch i.d.R. nicht auf das grafische Niveau eines aktuellen Spiels kommen. Wer da unrealistisch hohe Erwartungen hat, wird halt enttäuscht. Pech gehabt. Das kann denen, die sich drauf freuen und auch Blizzard aber egal sein. Die erwarten nämlich auch nicht, dass sich ein WC3R so gut verkauft, wie z.B. das kommende Diablo 4.

Edit:
wern001 schrieb:
Selbst als WoW rauskam gab es schon Dual und Quad-Core.
Der C2E QX6700 kam nach WoW raus und war damals, was ein 32-Kerner heute ist: eher was zum Rendern und nicht wirklich zum Spielen geeignet. Warum hätte man damals schon Spiele für 4-Kerner optimieren sollen. 2005 waren Spiele nicht mal für Dual-Core optimiert.

Und heute... wozu für mehr Kerne optimieren, wenn es die gar nicht braucht? Damit ich das Spiel mit drölfunvierzigtrillionen FPS spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
denkt ihr das ich mit meinen core 2 duo 4 GB ram und 1050er Karte es vernünftig auf 1080p spielen werden kann?
https://www.buffed.de/WarCraft-3-Re...25/News/Minimale-Systemanforderungen-1268779/

Sollte funktionieren.
Ob es mit der Hardware auch Spaß macht ist eine andere Frage.


Tyr43l schrieb:
ich bin genervt ! Da haut man das Ding seit Monaten in den Launcher und preist als Release spätestens 31.12.2020 an, nur um es kurz vor knapp ( 13 Days left ) noch zu verschieben ....
Lies noch mal was du geschrieben hast und finde den Fehler :D:D:D
 
Wenn die alten Custom-Maps nicht irgendwie importierbar sind, ist das Teil imho fast schon tot. Ich bastel selbst heute noch gelegentlich an meiner Map rum und habe mich über die neuen Editor-Funktionen in 1.29 und 1.30 sehr gefreut (1.31 habe ich bewusst nicht installiert, weil für mich nicht stabil genug). Wenn die mit Reforged alles umschmeißen, dann bleibt meine Map halt beim Original. Es wird sowieso fraglich, ob die alten Maps mit Reforged so gut laufen. Ich habe viele Custom Icons und Custom Models aus der Mapping Community, die vom Stil und Polygoncount auf das Original W3 abgestimmt sind. Das könnte in Reforged ziemlich ugly sein und ich bin auch nicht ansatzweise in der Lage mir selbst Models zu erstellen (kann nur Logik coden, aber kein Artwork^^)
 
r41d3r schrieb:
Ernsthaft?
Die Grafik sieht aus, als würde sie im Rollstuhl sitzen und Rente beziehen.
Dafür dass sie "von Grund auf" neu aufgelegt wurde sieht es ziemlich enttäuschend aus.
Wie einer der Kommentare schon erwähnt hat, wirken die Portraits der Charaktere auf mich wie ausgehungerte Tauben, die nach Essen suchen.
Das sieht ja mal richtig grottig aus!! Das hat man in SC2 deutlich besser umgesetzt. Ohje...

Einige scheinen hier nicht wirklich die News zu lesen. Die alten Maps sind kompatibel!

PS: Wenn ihr so bock habt auf einige TDs etc. dann zockt die doch einfach in SC2?! Da gibt es fast die selben und das schon seit Jahren in schönerer Grafik bzw. auch andere/mehr Features.
 
ob da wc3 nicht mehr abstürzt bei winter maul wars tournament edition mit super speed mode weil zu viele einheiten und türme auf der karte sind? :lol:
mache anfang jänner eh ne LAN wo das auch gespielt wird, das neue kommt leider zu spät :(
 
Die Überarbeitung ist bestimmt für die jüngere Generation vorteilhaft, da diese vermutlich nicht das Original kennen. Aber wie viel Warcraft 3 bleibt denn? Mit einer Komplettüberarbeitung fehlen die einzigen Protraits, Synchronsprecher und vieles mehr. Ich halte es immer für sehr schwierig und bedenklich, trotzdem werde ich es mir kaufen, Früchte jedoch, dass der Charme durch die Änderungen nicht mehr vorhanden ist. Selbst das Intro ist nun nicht mehr so gut.
 
Tyr43l schrieb:
ich bin genervt ! Da haut man das Ding seit Monaten in den Launcher und preist als Release spätestens 31.12.2020 an, nur um es kurz vor knapp ( 13 Days left ) noch zu verschieben ....

Danke Blizz! ich bin enttäuscht.
Wieso, der 31.12.2020 wird doch eingehalten :evillol:

Nee, mal ehrlich. Find ich nicht schlimm. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht noch später erscheint. Bis vor kurzem war der Zustand des Spiels nicht wirklich gut. Da haben die wohl kurzfristig sehr viele Ressourcen reingesteckt.
 
Ich freu mich drauf nochmal die super lange Kampagne in guter Grafik spielen zu können (:
 
Viele Funmaps kommen ja ursprünglich ja auch aus SC und später war dann eben WC3 die Plattform dafür. Nach WC3 ging es in SC2 weiter - nur muss ich da auch eingstehen, dass ich als großer Funmap-Spieler trotzdem in SC2 so gut wie keine Funmaps gespielt habe, woran das lag kann ich auch nicht wirklich sagen.

Kann auch gut sein, dass die ganze Euphorie hier wieder ganz schnell verpufft ist, weil die Zeit einfach nicht mehr die gleiche ist. WoW Classic ist ja bei vielen auch ziemlich schnell wieder uninteressant geworden - Wir werden sehen
 
Aphelon schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel wie Remakes aussehen sollten (nicht so wie die AoE Definitive-Editionen). Ich freu mich drauf.
Ich finde AoEDe ziemlich gut gelungen und seit dem letzten Patch macht es noch mehr Spaß zu zocken. WC3 Remake hat mich leider nicht überzeugt,zu mindestens was den Multi-player betrifft.Freu mich aber auf die Kampagne. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Have a nice day😊
 
Und um die "Gutes Remake" Sache weiter anzufeuern, werfe ich mal Resident Evil 2 RE in den Raum - Das war/ist ein gutes Remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben