• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzards Overwatch macht Team Fortress 2 Konkurrenz

Der PC war nie tot und wird es auch in 10 Jahren nicht sein.
Der PC ist umsatzstärkste Spiele-Plattform von allen ... noch vor Konsolen und Mobile.
 
Ich find es sieht geil aus und freu mich drauf! Such schon seit einiger zeit einen Shooter der nicht so "ernst" ist wie CoD oder BF und trotzdem viel umfang hat (sowas wie Loadout nur eben größer).

Würde mir aber tatsächlich auch wünschen das Blizz ihre beträchtlichen resourcen und talent mal nutzen um mal was wirklich neues auf den Markt zu bringen, Innovation!
 
Blizzards Stärke war noch nie die Innovation. Aber, ähnlich wie Apple haben die es drauf vorhandenes zu veredeln. Das war schon immer deren Stärke.
 
Was mich an Overwatch am meisten stört ist der Comic-Charakter des Spieles. Die Spiele von Blizzard scheinen immer mehr in Richtung jüngeres Publikum abzuwandern. Hätte mir ein ernsthafteren Titel von Blizzard gewünscht.

Außerdem eröffnet Overwatch für mich auch kein neues Universum, welches man nun mit tiefergehender Story und Cinematics ausfüllen könnte. Wird Overwatch F2P sein? Gibt es dazu Infos?
 
Nach dem Cinematic Trailer war ich so gehyped und hatte gehofft, dass das Einstampfen von Titan eventuell nur "Show" war und sie es schon längst zu Overwatch umbenannt haben.

Es sah für mich wie Wildstar von Blizzard aus und ich habe Wildstar geliebt.

Und dann seh ich das Gameplay und die Enttäuschung kœnnte, für mich, kaum größer sein. Die Leute schreien nach was Neuem, es gibt aber nichts Neues mehr. Und fas was Blizzard momentan macht ist mir "zu viel Neues".

Hearthstone, Heroes of the Storm, Overwatch. Alles binnen eines Jahres?
 
Für mich besteht kein Grund von TF2 zu wechseln. Warum nur 6 Spieler pro Team? Wenn es auch einen Payload Modus geben sollte, muss die Spieleranzahl auf jeden Fall erhöht werden.
 
dante`afk schrieb:
chars werden nix kosten, das ist kein moba.

chars kosten nix in einem guten f2p dota like spiel
Ergänzung ()

DerZock schrieb:
Für mich besteht kein Grund von TF2 zu wechseln. Warum nur 6 Spieler pro Team? Wenn es auch einen Payload Modus geben sollte, muss die Spieleranzahl auf jeden Fall erhöht werden.

Konsolen Titel
Ergänzung ()

bratzepeter schrieb:
Was mich an Overwatch am meisten stört ist der Comic-Charakter des Spieles. Die Spiele von Blizzard scheinen immer mehr in Richtung jüngeres Publikum abzuwandern. Hätte mir ein ernsthafteren Titel von Blizzard gewünscht.

Außerdem eröffnet Overwatch für mich auch kein neues Universum, welches man nun mit tiefergehender Story und Cinematics ausfüllen könnte. Wird Overwatch F2P sein? Gibt es dazu Infos?

du wirst einfach nur älter. blizzard muss aber auch für die weiterhin jungen produzieren
 
savagemartin schrieb:
Yeah, noch ein Shooter. :(

weil blizzard schon so viele shooter veröffentlicht hat? was hättest du dir gewünscht? ein "neues" strategiespiel? "neues" mmo? oder n "neues" moba, weil der moba markt is auch recht populär. aber moment... hat blizzard ja schon alles oder ist zumindest in der mache. blackthorne 2? rocken'n'roll racing 2? lost vikings 2?
 
Wie gewohnt tummeln sich hier die ganzen Schwarzmaler. Noch keine Sekunde Ingame verbracht aber das Spiel schon abgeschrieben.

Ich freue mich auf die Beta und bin gespannt was Blizzard wieder gezaubert hat.
 
sieht echt gut aus. gut genug um dem ne ehrliche chance zu geben. ich hoffe aber es wird kein f2p werden -.- lieber wäre es wenn blizz damit nen sagen wir mal 20€ game raushaut anstatt f2p zu machen
 
Lipovitan schrieb:
Wie gewohnt tummeln sich hier die ganzen Schwarzmaler. Noch keine Sekunde Ingame verbracht aber das Spiel schon abgeschrieben.

Ich freue mich auf die Beta und bin gespannt was Blizzard wieder gezaubert hat.

man muss sich einfach nur die letzten 5 Jahre von blizzard anschauen. Seit 2008 ist der Massenmarkt also Kinder/Casuals die Zielgruppe Nr 1. Da kommt nix weltbewegendes bei raus.

Es wurde ja schon offiziell gesagt, dass "aim" nicht wichtig ist in dem Spiel. Also einer der wichtigsten skillfaktoren, was auch für esports wichtig ist (cs / unreal / quake) fällt schonmal raus. Besonders strategisch wird es auch nicht zugehen, sondern eher chaotisch, d.h. es muss dennoch funktionieren, auch wenn man mit Randoms spielt ohne Kommunikation (was in 99% der Spielen der Fall sein dürfte)


D3 -> D2/PoE light mit WoW Mechaniken
Hearthstone -> Magic the gathering light
Heroes of the storm -> Dota 2 light
Overwatch -> Team Fortress 2 light
WoW-> Wow light

Also sie übernehmen vorhandene Ideen aber gestalten sie maximal zugänglich (einzige Ausnahme SC2), das ist eben deren Strategie und finanziell fahren sie damit extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
man muss sich einfach nur die letzten 5 Jahre von blizzard anschauen.

du weißt ja wie das mit meinungen ist. jeder hat seine eigene.
 
Morphy2k schrieb:
Das Spiel soll auch nicht richtig ernst sein, das ist bei TF2 sehr ähnlich.

Und wie schon gesagt, Blizzard hat schon immer vorhandes genommen und einfach nur perfektioniert. Ich denke es wird auch niemals passieren das Blizzard sich an etwas vollkommen neues wagt, das überlassen sie den anderen ;-)
Ich finde das sehr interessant aber so viel Liebe zum Detail wie bei TF2 sehe ich da noch nicht...
Valve hat den Charakteren quasi Leben ein gehaucht und das Balancing sucht seines Gleichen.
Momentan weiß ich nicht, was es da zu perfektionieren gibt. Überhaupt, muß man immer alles mit irgendwas vergleichen?
Ich freu mich drauf...
 
Zurück
Oben