• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

Oha .. ich dachte ja das wenn mal ein Film von Blizzard kommt der mit Sicherheit mega gut Animiert ist (damals die Star Craft Cutscenes hatten ne Bombastische Grafik für die Zeit).

Der Trailer sieht aber einfach nur verdammt Schlecht aus.

@Khaotik

Der Film sollte schon sogut wie Fertig sein da ändert sich nix mehr an der Qualität.

jk1895 schrieb:
Keine Ahnung wie manche hier behaupten können bei Avatar erkenne man kein CGI.
Andere Filme mit schlechtem CGI wie z.B. Herr der Ringe waren auch erfolgreich und da hat sich auch niemand beschwert, dass man Gollum als eine Computeranimation erkennt. Bei Warcraft ist es aber auf einmal voll schlimm...
Viele andere Filme mit schlechter Tricktechnik (z.B. Star Wars) waren erfolgreich. Manche waren 100% am PC generiert (Final Fantasy) und auch populär, aber hier wird rumgetan. Und das bei einem Trailer... abwarten und Tee trinken!

Ähm die von dir angesprochenen Filme sind aber schon deutlich älter .... Final Fantasy der Film ist von 2001 und nicht 2016 und sieht trotzdem besser aus. Redest du von den alten Star Wars filmen von 1977 oder die von 1999-2005? Auch schon verdammt alt die Teile. Avatar ist auch schon 7 Jahre alt aber egal und Herr der Ringe ist auch schon gute 14-15 Jahre alt ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch, oder? Die Zeiten sind lokal, d.h. der Release ist weltweit zur exakt selben Zeit, keiner kommt früher oder später dran.
Absolut gesehen ist es zur gleichen Zeit (In der jeweiligen Region, nicht Welt), individuell gesehen ist es unterschiedlich. So liegt der New Yorker um 0:01 schon längst im Bett, weil er am nächsten Morgen zur Arbeit muss. Der Kalifornier hingegen kann am Abend (bei ihm 21:01 Uhr) noch eine Weile spielen (sofern er auf den Server kommt).

Der New Yorker käme sogar deutlich später dran, nämlich >17 Stunden (Schlaf + Arbeit) nach dem Kalifornier. Da müsste man den Release schon auf den Mittag schieben, dann können alle nach ihrem Feierabend (Früh-/Normalschicht) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kp was ihr habt, mir geföllt der film trailer :p
 
ilegend1701 schrieb:
Ich denke mal das wurde gemacht um den Zuschauerkreis zu erhöhen da viele mit reiner Animation nix anfangen können.
Die WOW, Starcraft und Diablo cinematic trailer sind einfach nur geil.
Es wird gesagt, die wären sehr teuer/würden ewig dauern. Für einen 3min Trailer soll die Entwicklung über ein Jahr dauern (Teamgröße keine Ahnung). Angesichts des Detailgrads der Trailer scheint die Preisbegründung wahrscheinlich. Angesichts der Gesichtsdetails/Abweichung vom menschlichen Gesicht ist auch Motion Capturing (enorme Zeitersparnis) nur bedingt einsetzbar -> Maske für Schauspieler schneller. Offizielle Stellungnahmen dazu habe ich nicht gefunden.
 
Wer spielt eigentlich noch wow, mit einem sozialen Leben?

Games und Filme sind zwei unterschiedliche Formen der Unterhaltung, beim Film ist man nur der Beobachter es ist schwieriger Emotionen an den Leute zu übermitteln und nach maximal drei Stunden ist es vorbei (außer man schaut komplett Herr der Ringe extented cut mit ca. 10,5 h Laufzeit am Stück an), bei Games ist man dabei ein Teil von der Geschichte es wird ein sehr intensives Erlebnis draus (je nach Game) und es sollte schon ein paar Stunden Spielzeit erreicht werden.
Also Gameverfilmungen sind generell eine schwierige Sache, entweder die haben nur den Namen eines Games aber ansonsten hat der Regisseur keine Ahnung von Games (resistent evil), man versucht zu viel von Game einbauen das keine gescheide Story dabei rauskommt (hitman), der Film ist Grotten schlecht (far cry) oder ein absoluter Alptraum (super mario bros).
Es gibt auch gute Verfilmungen (prince of persia) die super umgesetzt wurden. Man muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden zwischen Film-und Game Elementen.
Nachdem ich generell RBG und MMOPRG nicht so liegen und ich mich mit warcraft auskenne bin ich sehr gespaltener Meinung was jetzt die Verfilmung angeht. Ich weiß nur eins nachdem es immernoch sehr viele Fans gibt von wow wird es sehr schwer sie zufrieden zu stellen, da Gamer generell weniger nachsichtig sind!
 
Corros1on schrieb:
Wer spielt eigentlich noch wow, mit einem sozialen Leben?

Joar, hier. Um WoW zu spielen muss man schon lange nicht mehr "kellern"... Dazu kommt es gibt so vieles zu machen, dass man damit jeden bedienen kann. Der Casual der 7 Stunden in der Woche spielt oder der Raider der 20 Stunden in der Woche Raiden geht.
 
Selbst wenn der Film sehr gut wird bedeutet das nur einige Stunden Unterhaltung.

Für mich steht Blizzard für Spiele in die man hunderte bis tausende von Stunden verschwenden kann.
 
Khaotik schrieb:
Die Animation der Orks enttäuscht mich. Eine Qualität in Richtung der Hobbit-Filme samt HDR wäre richtig gut. Dazu noch ein bombastischer Sound und das Ganze könnte sogar an die Atmosphäre von HdR oder Hobbit rankommen.
Mal noch weitere Trailer abwarten wie die Qualität noch wird. :o
Die Hobbit Filme waren schon der 4. 5. 6. teiler sehr erfolgreicher filme.
Da konnte man den erfolg und lohnende investion bereits kalkulieren bei ersten HDR sah das alles auch noch anders aus.

Niemand weiß wie erfolgreich der Film sein wird weshalb auch nicht das teuerste von teuresten verwendet werden kann dennoch sieht es sehr gut aus, vor allem im Kino in 3D wird es mega ausschauen.

Außerdem Rangar von Vikings spielt die Hauptrolle da kann nichts schiefgehen:D
 
Wer spielt eigentlich noch wow, mit einem sozialen Leben?
Die Frage kann eigentlich nur von jemanden kommen, der WoW nicht kennt oder nur von Classic her (damals konnte man mit wenig Zeit wirklich nichts erreichen).
Wobei die Messlatte mit "was erreichen" unterschiedlich gelegt werden kann, wer keine festen Zeiten zum Spielen hat, wird auch kein Stammraid haben können und braucht sich über HC/Mythic-Raid keine Gedanken machen (außer vielleicht am Ende eines Addons, wenn er mal schnell durchgezogen werden kann). Aber wenn man mal ne Stunde Zeit hat, kann man auch den Endboss im LFR legen.

Also Gameverfilmungen sind generell eine schwierige Sache, entweder die haben nur den Namen eines Games aber ansonsten hat der Regisseur keine Ahnung von Games (resistent evil), man versucht zu viel von Game einbauen das keine gescheide Story dabei rauskommt (hitman), der Film ist Grotten schlecht (far cry) oder ein absoluter Alptraum (super mario bros).
Es gibt auch gute Verfilmungen (prince of persia) die super umgesetzt wurden. Man muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden zwischen Film-und Game Elementen.
Wobei Postal eigentlich noch erwähnt werden müsste. Zwar kein außerordentlich guter Film (bzw. wer nur Hollywood-Einheitsbrei kennt, findet den Film schlecht, da "anders"), aber hält (so wie das Spiel) der (hauptsächlich amerikanischen oder amerikanisierten) Gesellschaft den Spiegel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie manche hier behaupten können bei Avatar erkenne man kein CGI.
Andere Filme mit schlechtem CGI wie z.B. Herr der Ringe waren auch erfolgreich und da hat sich auch niemand beschwert, dass man Gollum als eine Computeranimation erkennt. Bei Warcraft ist es aber auf einmal voll schlimm...
Viele andere Filme mit schlechter Tricktechnik (z.B. Star Wars) waren erfolgreich. Manche waren 100% am PC generiert (Final Fantasy) und auch populär, aber hier wird rumgetan. Und das bei einem Trailer... abwarten und Tee trinken!

Ähm die von dir angesprochenen Filme sind aber schon deutlich älter .... Final Fantasy der Film ist von 2001 und nicht 2016 und sieht trotzdem besser aus. Redest du von den alten Star Wars filmen von 1977 oder die von 1999-2005? Auch schon verdammt alt die Teile. Avatar ist auch schon 7 Jahre alt aber egal und Herr der Ringe ist auch schon gute 14-15 Jahre alt ...

@ NeverNice

Es geht einfach darum, dass es ein Trailer ist. Rein von der Synapsis her kann man auch sagen, Warcraft ist eine schon 100 mal erzählte Geschichte. Kennen wir schon, brauchen wir nicht nochmal. StarWars VII ernsthaft warum rasten da Leute aus. Wir wissen doch jetzt schon wie der Film ausgeht. Das Böse geht in Führung und das Gute gewinnt.

FinalFantasy (2001) war der erste 100% am Computer entstandene Film überhaupt. Und sah für seine Zeit extrem gut aus. Warcraft ist gewollt 50/50 (meinetwegen 60/40) in die Produktion gegangen. Ich kaufe einem Menschen eher Emotionen ab als einem CGI Gesicht alla Gollum.

Aber dieses geheule hier nervt langsam wirklich. Das ist geflenne auf ganz hohem Niveau. Ich war letztens in "Er ist wieder da". Dort gab es eine CGI Szene mit einem Hund, DIE war schlecht produziert und das war nur eine Szene im ganzen Film. Ja man könnte den ganzen Film auch als Blizzard-Like Computer-Movie Film Produzieren. Wäre sicherlich das Genre dichteste, aber hier wir geschaut möglichst auch außerhalb der Fanbase Zuschauer zu gewinnen.

Und wer meint vom Trailer auf den Erfolg eines Filmes abzuzielen: Fast & Furious 7 da hat man sich schon bei der Produktiun lustig gemacht ob es überhaupt noch ne Fortsetzung gibt.
Fuck ju Göthe 1/2 wurde auch zum Erfolg, auch wenn die Story extrem platt ist. Also erstmal den Film laufen lassen und nicht vorher hyped oder haten.
 
@P4ge

was hat denn jetzt die Geschichte mit der CGI Technik zu tun?

Es geht darum das ein Film der 2016?! raus kommt enorm Schlechte CGI Effekte hat und der Film kommt nicht von irgend einem kleinen Studio!

Willst jetzt echt Hollywood mit Deutschlands schlechten Filmen vergleichen ..(er ist wieder da)? Warcraft hat ein Budget von 100 Milionen Dollar! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Da kannste 100 mal "Er ist wieder da" drehen.

Ist ja so als würde man ein Idie Game mit einem AAA Game vergleichen. Wenn aber dann ein Indie Game bessere Qualität hat als ein Millionen teurer AAA Titel ist es schon Peinlich oder?

So sieht es nunmal beim Film aus.

@DerGoblin2k

Der Film sollte eigentlich am 18. Dezember in den Kinos starten wurde aber wegen Star Wars verschoben. Der Film ist also schon lange fertig! Deswegen wird sich da nix mehr ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Der Film sollte eigentlich am 18. Dezember in den Kinos starten wurde aber wegen Star Wars verschoben. Der Film ist also schon lange fertig! Deswegen wird sich da nix mehr ändern!

IMDb Status: Post Production

Außerdem werden bei großen Produktionen die Start Termine schon bekannt gegeben, bevor die erste Szene überhaupt im Kasten ist. Wenn es dann zu Terminverschiebungen kommt, kommt es auch häufig innerhalb der Produktion zu Verschiebungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGoblin2k schrieb:
IMDb Status: Post Production

Release:
The film was originally scheduled to be released on December 18, 2015, but following the announcement of the coinciding release of Star Wars: The Force Awakens, the release was pushed back to the following year.[2] Warcraft has a set release date of June 10, 2016.

Quelle Wikipedia

Er ist schon Fertig ... wie hätte er sonst in einem Monat starten können? Da kommen noch kleine Feinschliffe hinzu aber die CGI Szenen sowie der Film ist gedreht und fertig!

Die meisten glauben ja auch das wenn 1 Monat vor dem Realase eines Spiels ne Beta kommt das Spiel noch nicht fertig ist. Das Spiel ist dann schon lange Fertig und auch schon auf DVD gedruckt :) Die Beta ist nur für den Day 1 Patch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man .. wäre Star Wars nicht dieses Jahr angekündigt worden wäre Warcraft am 18. Dezember erschienen wurde aber wegen Star Wars verschoben. DER FILM IST SCHON FERTIG!! Oder glaubst die machen eine Drehpause wegen Star Wars? Nein verdammt die machen weiter und deswegen ist der auch Fertig.

Bei Star Wars steht übrigens auch noch Status: Post-production und der Film kommt in einem Monat raus (17. Dezember). Der ist auch schon Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du meinst. Will mich ja nicht mit dem allwissenden Orakel von Delphi streiten. Aber lass mal Deine Caps Lock Taste reparieren.

edit: gerade gesehen, das ILM die Effekte für Warcraft macht. Die würden niemals solche als final abliefern. Mehr wird man dann im Juni sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben