News BMW iDrive der nächsten Generation: Riesiges Head-up-Display und OS 10 starten mit Neuer Klasse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Und wir dachten die Hamsterzähne sind das schlimmste was dem Design Team einfallen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, trabifant, der|pate und 7 andere
Ich hatte einmal einen Leihwagen mit Head-Up-Display, und das war so toll dass ich definitiv beim nächsten Auto darauf achten werde.
Damals war es nur die Geschwindigkeit und ein Pfeil der für die Navigation war.
Mittlerweile wird ja schon die Navigation im Raum platziert und quasi über die Straße gelegt. Tolle Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M@C, Zockmock und 7 andere
Ich sag so etwas selten aber: mein Gott ist dieser Innenraum hässlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, onimoschta, trabifant und 19 andere
Xood schrieb:
Ich hatte einmal einen Leihwagen mit Head-Up-Display, und das war so toll dass ich definitiv beim nächsten Auto darauf achten werde.
Damals war es nur die Geschwindigkeit und ein Pfeil der für die Navigation war.
Mittlerweile wird ja schon die Navigation im Raum platziert und quasi über die Straße gelegt. Tolle Entwicklung.
Ist wie ein Fernsehen, nicht wahr? Nur aufpassen, dass man nicht vergisst, im Auto zu sitzen, sonst ist der nächste Baum plötzlich sehr viel näher, als einem lieb ist....
 
Einmal headup immer headup.
Gibt nichts besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@C, Zockmock, R O G E R und 10 andere
Für mich schon: Drei klassische Rundinstrumente mit einem mittig positionierten Drehzahlmesser. :D

Zum Konzept hier: Wen BMW damit ansprechen möchte? Keine Ahnung, aber das sieht schon extrem billig aus.

Vor zehn Jahren hätte man gedacht, dass das ein Entwurf speziell für Schwellenländer wäre.

Ein paar Campingstühle und ein aufs Armaturenbrett geschmissenes Tablet sind nicht das, was ich mir unter einem schönen Interieur vorstelle.

Aber ist selbstverständlich alles Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, S.K., BacShea und 4 andere
Head-up top, der KOMPLETTE Rest vom Auto Flop.

Was ist da los bei BMW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, S.K., BacShea und 4 andere
Und wieder mal versammelt sich die Gemeinde derer, die nicht verstehen was eine Designstudie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, TiKu, LuxSkywalker und 6 andere
Herrlich, wie Boomer- und Grumpy-Base wieder wettert. Aber zeitgleich gern mal "Ewiggestrigkeit" vorwerfen, aber - bezogen auf den Antrieb - an knapp 150 Jahre alter Technik festhalten wollen.

Mein Fall ist das Design- aktuell - auch nicht. Aber das war das heutige Interior (und natürlich auch Exterior) vor 10-20 Jahren ebenso wenig. Das wird schon alles. Sich an neues anzupassen kann für den:die ein oder andere:n durchaus schwierig sein, aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Glaube kaum, dass die Designer und Ingenieure so falsch liegen, wie es die Forenuser gern herbeireden (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentcooper
Ich find persönlich schon die neue front echt hässlich, aber jetzt passt der Innenraum noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_ und Max0071980
Innenraum Minimalismus ein wenig von Tesla abgeguckt.

Ich finde es im Gegensatz zu den Kommentaren hier gar nicht mal schlecht.

Gefällt mir besser als GTE oder ID3, Cupra Äquivalente etc. oder was viele deutsche Autobauer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Reglohln schrieb:
Herrlich, wie Boomer- und Grumpy-Base wieder wettert. Aber zeitgleich gern mal "Ewiggestrigkeit" vorwerfen, aber - bezogen auf den Antrieb - an knapp 150 Jahre alter Technik festhalten wollen.

Mein Fall ist das Design- aktuell - auch nicht. Aber das war das heutige Interior (und natürlich auch Exterior) vor 10-20 Jahren ebenso wenig. Das wird schon alles. Sich an neues anzupassen kann für den:die ein oder andere:n durchaus schwierig sein, aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Glaube kaum, dass die Designer und Ingenieure so falsch liegen, wie es die Forenuser gern herbeireden (wollen).
Solche Kommentare gab es beim Fiat Multipla von dir bestimmt auch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und SVΞN
Reglohln schrieb:
wie es die Forenuser gern herbeireden
Du meinst Forenuser:innen? ;)
Der Elektromotor ist auch nicht viel jünger, siehe Lohner-Porsche. Und ich sehe nicht ein warum ich mich an neue Interieurdesigns gewöhnen sollte wenn sie keine objektive Verbesserung bringen. Nach dem Grundsatz "Ist halt kacke, aber da gewöhnst du dich schon dran".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der|pate, ThePlayer und SVΞN
B.XP schrieb:
Und wieder mal versammelt sich die Gemeinde derer, die nicht verstehen was eine Designstudie ist.
Glaube ich auch, ist ein nettes Auto für kommende SCI FI Netflix oder Prime Serien. Mehr aber dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Gott sei Dank sind die Konzepte bei BMW immer relativ weit weg von der Realität. Mit diesem brutal hässlichen Innenraum würden sie mich als Jahrzehnte langen BMW Fahrer auf jeden Fall verlieren. Ich muss sagen, dass mich mittlerweile sogar schon das eher langweilige Tesla Design anspricht, wenn ich mir anschaue wohin die deutschen Hersteller mit ihren Studien so wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Zurück
Oben