board leuchtet orange aber pc startet nicht richtig

lacyy_

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe diesen pc in 2022 geschenkt bekommen (nicht selber gebaut) und er hat bis gestern abend auch komplett normal wie immer funktioniert. jetzt aber wenn ich den pc hochfahren will, passiert dass, das im video passiert..
ich habe echt nicht viel ahnung von pcs und was für teile ich habe, alles was ich weiß wäre halt die 3060 grafikkarte
will mir das board mit dem leuchtenem orangenem licht etwas sagen?
 

Anhänge

  • 73555758221__EE826B3D-A614-4EFA-A0E5-ECF1BF8C48AC.MOV
    2,1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 96
lacyy_ schrieb:
will mir das board mit dem leuchtenem orangenem licht etwas sagen?
Sicherlich.

Um die Frage zu beantworten, müsste man halt wissen, was das für ein Board ist, dann kann man im Handbuch nachschauen.

Notfalls halt Grafikkarte ausbauen, die Board Bezeichnung steht sicherlich unter der Grafikkarte auf dem Board.
Ergänzung ()

lacyy_ schrieb:
passiert dass, das im video passiert..
Und kein bild auf dem Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ich hoffe mal nicht, das der Sockel wirklich 1366 ist. Ansonsten wie schon erwähnt wäre es extrem hilfreich wenn mehr Infos kommen.
Bildschirmfoto_2024-04-23_12-07-24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Ist die 3060 neu oder lief die schon in dem Rechner? Sockel 1366, wenn es dieser wäre, hat ggf. kein UEFI GOP.

Nachtrag: Kühler ist ein Alpenföhn Silent SI AMD 95 W. Der wird nichtmal mehr als Auslaufmodell aufgeführt soweit ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also super asbach sieht das Board ja optisch nicht aus. Wegen des Kühlers & der Optik würde ich mal auf AM4 Sockel tippen. 13xx Sockel kann ja auch 1331 Kontakte / Sockel sein und das wäre AM4.

Hilft aber auch nur bedingt. Name des Boards, Name diverser anderer Komponenten, bessere Bilder.
Oben links der untere Stromstecker (CPU) sieht so aus, als wenn er nicht so ganz sitzen würde, wie der darüber.

Von der Optik des Boards sieht das von der Tendenz aus wie ein Asus (Prime) Mainboard, genaues Modell, keine Ahnung. Edit: könnte das Asus PRIME B450M-K II sein.
GPU ist übrigens die 3060 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Zurück
Oben